Fürstenberger Chiptuning

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Both
Beiträge: 7
Registriert: 25. Februar 2016, 11:43

Fürstenberger Chiptuning

Beitrag von Both »

Tach zusammen,

habe genau wie Thomas hier im Forum zum ersten Mal von der Möglichkeit des Chiptunings gelesen. Vielen Dank für den Hinweis und die vielen Erfahrungsberichte. Anfang des Jahres habe ich es dann beim Fürstenberger machen lassen. Es hat sich wirklich gelohnt, der Lada hängt deutlich besser am Gas und fährt sich spritziger. Ich kann das Tuning nur empfehlen.
Und weil das alles so toll ist und ich mit meinem Lada so gerne angebe .,. hier noch der Videobeweis: https://youtu.be/AuAAYS98cZI
Ja, das ist tatsächlich mein Auto. Ist aber Bj 2015, auch wenn im Video was anderes behauptet wird. ,,..

Gruß
Martin
Niva M ("Taiga"), Bj. 2015
Volvo 960, Bj. 1991
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Chiptuning Euro5 (Bosch ME17.9.7) und Euro 6

Beitrag von tonnky »

@ Christian: Danke für das Verschieben in einen separaten Thread

Lieber Martin,

es freut mich das Du über „meinen“ Thread auf die Möglichkeit des Chiptuning für den Niva aufmerksam geworden bist. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und das unterstütze ich sehr. Ich möchte Dich jedoch bitten, Deine Erfahrungen mit dem „Fürstenberger“ in einem eigenen gesonderten Thread mit zu teilen. Der „Fürstenberger“ hat in keinster Weise mit meinem Angebot ( https://www.lada-tuning.de ) der Leistungsoptimierung von Lada-Fahrzeugen oder des Wegfahrsperrenservice für den Niva in diesem Beitrag zu tun . In diesem Threat berichten wie Du vielleicht festgestellt hast Ladafahrer welche sich für den Service von mir entschieden haben.
Ich versuche bestmöglichen Service und Qualität zu bieten. Belohnt wird das durch die unzähligen Weiterempfehlungen zufriedener Kunden und Werkstätten in Deutschland und mittlerweile auch Europa.
Aus diesem Grund hier noch einmal meine Klare und deutliche Distanzierung zu dem von Dir genannten Anbieter. Wir lada-tuning.de ->tonnky+Beddong<- haben weder mit der Plattform "Chiptuningforyou" noch mit deren Geschäftsgebaren zu tun.
Zuletzt geändert von tonnky am 13. Mai 2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fürstenberger Chiptuning

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Both hat geschrieben:
10. Mai 2021, 22:51
Ja, das ist tatsächlich mein Auto. Ist aber Bj 2015, auch wenn im Video was anderes behauptet wird.
...im Video wird ja auch behauptet, daß die Motoren ab 2010 alle gleich sind. pl,, Also wenn schon, dann ab 2000 "alle gleich".
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Both
Beiträge: 7
Registriert: 25. Februar 2016, 11:43

Re: Chiptuning Euro5 (Bosch ME17.9.7) und Euro 6

Beitrag von Both »

tonnky hat geschrieben:
11. Mai 2021, 09:03
@ Christian: Danke für das Verschieben in einen separaten Thread

Aus diesem Grund hier noch einmal meine Klare und deutliche Distanzierung zu dem von Dir genannten Anbieter. Wir lada-tuning.de ->tonnky+Beddong<- haben weder mit der Plattform "Chiptuningforyou" noch mit deren Geschäftsgebaren zu tun.
Hallo Daniel,

entschuldige, mir war nicht bewusst, dass es in diesem Thread ausschließlich um Deine Arbeit geht. Ich wollte nichts durcheinanderbringen.

Gruß
Martin
Niva M ("Taiga"), Bj. 2015
Volvo 960, Bj. 1991
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Fürstenberger Chiptuning

Beitrag von TaigaAlex »

Zum Thema Fürstenberger..........

Leider beginnt die Messung erst ab ca. 3000U/min., das ist schon reichlich spät. Gerade das Loch "untenrum" macht die Software die man bei tonnky bekommt absolut weg, genau das braucht man im Alltag. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Software von tonnky ist doch auch mehr eine Optimierung?

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Fürstenberger Chiptuning

Beitrag von tonnky »

@Martin passt, jetzt hat Dein Beitrag ja seinen eigenen Thread

@ TaigaAlex genau, es wird bewusst das Wort Optimierung für das Chiptuning/Leistungssteigerung gebraucht, da es tatsächlich eine Optimierung ist.
Nicht jedes Chiptuning aber ist auch eine Optimierung. ;-)
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Antworten