Gutachten für Kotflügelverbreiterung???

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
chris1980111
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2019, 18:49

Gutachten für Kotflügelverbreiterung???

Beitrag von chris1980111 »

Diese sollen es sein!
Diese sollen es sein!
2020-01-04 21_50_24-Lada Niva ZUBR _I_ 4x4, 92 PS _ eBay - Internet Explorer.png (159.1 KiB) 1753 mal betrachtet
Hallo Lada Freunde!

Habe mir einen Lada Niva 2121 BJ 2012 gekauft und bin dabei ihn ein bisschen zu verschönern....

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass er eine Kotflügelverbreiterung haben muss.
Leider bekommt man von keinem Verkäufer ein Zertifikat dafür, habt Ihr zufällig ein Gutachten dafür? Siehe Bild

Danke für eure Antworten:
Gruß Christian
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Gutachten für Kotflügelverbreiterung???

Beitrag von Hipster »

Soweit ich weiß gibt es dafür keins. Das ist ja so russischer Importkram. Die Verbreiterungen sehen auch nur mit wirklich breiten Reifen und
Felgen mit niedriger ET gut aus. Selbst mit Dotz Pharao und 215er Schlappen sehen die extrem albern aus. Bin froh, dass ich laut Dekra keine brauche.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Gutachten für Kotflügelverbreiterung???

Beitrag von Beddong »

chris1980111 hat geschrieben:Leider bekommt man von keinem Verkäufer ein Zertifikat dafür, habt Ihr zufällig ein Gutachten dafür?
Genauso wenig wie Du ein Gutachen für Felgen bekommst die da rein passen würden. k..
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Gutachten für Kotflügelverbreiterung???

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Beddong hat geschrieben:Genauso wenig wie Du ein Gutachen für Felgen bekommst die da rein passen würden.
...und das ist ja in diesem Fall auch gut so! Denn solche "extrem-ET-Felgen" zerstören Dir ziemlich schnell "alles" was sich am Fahrwerk befindet :cry: Bis hin zu verbogenen Hinterachskörpern.

Was haste denn vor?
Offroad fahren oder posen?
Für offroaden gibt es hier alles an Erfahrung, was man sich vorstellen kann (Apropos vorstellen... machste noch , gelle?) omm
Für posen biste hier falsch...da gibt es YT und iiihhbääh kleinanzeigen.... da ist U-Pol-Raptor wichtiger, als ein intakter Kettenberuhiger, Korrosionsschutz oder Kraxelfähigkeiten.

Anyway:
herzlich willkommen :mrgreen:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
RobinSlowly
Beiträge: 64
Registriert: 7. April 2020, 16:32

Re: Gutachten für Kotflügelverbreiterung???

Beitrag von RobinSlowly »

Mahlzeit!

hatte die auch schon im Auge sehen halt ziemlich marzialisch aus aber für 215er mit Dotz brauchst du die nicht ....

230 wird knapp da brauchst du entweder einen sehr netten DEKRA-Man (die es m.m.n. viel zu selten gibt _:: )
Oder du suchst dir was eintragungsfreies wie das hier:

https://www.aet-autoteile.de/Kotfluegel ... der-Flares

Damit ist gegeben das es nicht über die Radläufe steht....

Alles andere halte ICH für sinnlos oder nachteilig....

Grüße aus LE
2 Räder: 4 Räder:
BMW F900R Suzuki GSX600F Lada Urban 5Türer (Mu2131) BJ2019
KR4-4 Buell XB9S City
Honda CTX700
Antworten