Lackschutz, Folie, Vinyl

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von almarualgi »

Die Sonderlackierung soll geschützt werde.

Wer bietet Lackschutzfolie inkl. Anbringen an und ist zu empfehlen?
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1713
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von Olitschka »

Also da würd ich lieber Google anschmeissen um was in Wohnortnähe zu finden.
Schutzfolien kann bestimmt jeder Folierer ordentlich draufpappen, das ist ja nicht so die große Kunst.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
I-T
Beiträge: 238
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von I-T »

Jeder Folierer bezweifle ich.
Hab da schon genug Elend gesehen.

Idealerweise kennt man jemanden der schon mal bei Firma X mal hat machen lassen und zufrieden ist bzw. was man in Augenschein nehmen kann.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1713
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von Olitschka »

Ja ok, Pfeifen gibt es überall.

Wo muss man eigentlich einen Niva vor Steinschlag schützen ?
Hinter den Rädern ? Da hängen normalerweise Schmutzlappen.
An der Front ? So schnell fährt die Kiste doch gar nicht.
Wahlweise kann man ja auch Abstand halten zum vorrausfahrendem Wagen.

Am Niva besser fetten als folieren.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von omo »

Aussage: Besser fetten, als Folie ist schonmal richtig! Aaaaber, ich hatte es satt, nach jedem Winter die kleinen Abplatzer an der Niva-Front auszubessern. Ich habe die "Schnauze" mit Unterbodenschutz gerollt, kann man latürnich auch sprühen, sowie den Spritzbereich hinten, da reichen nämlich die Spritzlappen nicht. Anschließend das Ganze in Wagenfarbe mit der Sprühdose lackiert. Seitdem ist Ruhe, muß einem natürlich auch gefallen... .,,. LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1713
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von Olitschka »

Anscheinend liefert der Niva wegen der geraden Front eine schöne Angriffsfläche für Steinchen und der original Lack ist ja auch nicht so der Brüller von der Dicke her.
Ich hab da mit meinen dicken selbstgemalten Lackschichten gar kein Problem.

Aber ich würd trotzdem mal in Wohnortnähe schauen.
Man kann ja auch schlecht was empfehlen wenn man gar nicht weiß wo der TE wohnt omm
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von almarualgi »

Es geht vor allem um Kratzer an der Seite.
STEVO
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von STEVO »

Hallo Gisela,
Vielleicht fragst Du mal beim Örtlichen Taxi Unternehmen nach wo die
das machen lassen.
Die Folierung muss bei den Fahrzeugen ja auch gut sein da die Kisten ja teilweise (in Großstädten)
24 Std unterwegs sind und allen Witterungen ausgesetzt sind.
Beste Grüße
STEVO
NIVA BJ 2014,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
OHNE LEISE SCHALTHEBEL!!!!!

VESTA Cross SW Luxus BJ 2020,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Lackschutz, Folie, Vinyl

Beitrag von bastelwastel »

Ich war am Sa. in Frankfurt unterwegs und da war ein Dienstleister der Autofolie aufbringt. Mal hin und erkundigt.
Es gibt "richtige" Lackschutzfolien die sehr dick, transparent und fest sind. Es würde bei meinem Caddy Maxi 2-2,5k€ kosten um beide Seiten abzudecken. Nur die Seiten!
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Antworten