Chip-Tuning Bronto

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Odin1709
Beiträge: 11
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:33

Re: Chip-Tuning Bronto

Beitrag von Odin1709 »

Wenn die Kiste keine 120 fährt stimmt irgendetwas damit nicht!!! Meine alter Niva mit 90.000 auf der Uhr läuft mit Mangels Felgen und Insa Turbo Special Track 195/80 15 (Gewicht Felge +Reifen 31 kg) auch 120 auf der Autobahn... Mit den Pellen zwar die Hölle, aber machbar...
Niva 2007 MPI, IZH Techno Blocka Sperre in der Hinterachse. Trilink Hinterachse mit IZH Fullfloater. Kurzes VTG, E36 Compact Sitze, BSP Stoßstangen und Rockslider. Im Straßenbetrieb Dotz mit General Grabber AT 3 195/80 R 15 im Spielbetrieb Mangels mit Insa Turbo Special Track 195/80R15
wikinger
Beiträge: 382
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Chip-Tuning Bronto

Beitrag von wikinger »

Kauknochen hat geschrieben:waren AT's mit BFG Profil: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=4 ... da#p281665

was aus dem Projekt wurde, wäre interessant zu wissen. Is jetz aber irgendwie auch OT pl,,

Gruß

Kauknochen
Das "Grüne Ungeheuer" fährt jetzt chaotin (alias Ina) im Wilden Süden. Allerdings ohne Turbo. Den hat Slawa bei sich in seinem neuen "Weißen" 5trg Projekt drin. Vllt kommt da ja mal noch ne offz Zulassung! .,.

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Chip-Tuning Bronto

Beitrag von almarualgi »

Beddong hat geschrieben:Ps: in den Papieren steht hoffentlich auch M1G
Das tut es.
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Chip-Tuning Bronto

Beitrag von almarualgi »

acer hat geschrieben:Hast du dich bei denen schon erkundigt? Die haben auch Lada im Angebot.
https://skn-tuning.de/shop/de/extra_ser ... -kues-tuev
Hatte ich nicht aber heute habe ich das nachgeholt. SKN bietet uns ein Tuning mit den für eine Eintragung erforderlichen Gutachten zu einem akzeptablen Preis. üiiii Und das Beste, sie haben ein Partnerunternehmen, das die Änderungen und Prüfungen ganz in unserer Nähe durchführen kann. uuuu

Danke für den Tip! .v.
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Chip-Tuning Bronto

Beitrag von almarualgi »

Hipster hat geschrieben:... und zum anderen denke ich, dass mit dem Wagen was nicht stimmt, wenn er trotz der Reifen nur 90 fährt. Mein höher gelegter 5-Türer mit 215er ATs und Dachzelt fährt problemlos 120-130.
Dein Verdacht hat sich bewahrheitet. Der Bronto hat jetzt ein neues Hinterachsdifferentialgetriebe. Er ist jetzt deutlich leiser, fährt schneller und braucht viel weniger Sprit.
Antworten