Edelstahlauspuff

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
JochenR
Beiträge: 154
Registriert: 15. März 2007, 17:02

Edelstahlauspuff

Beitrag von JochenR »

Servus
Kennt jemand den Edelstahlendtopf oder hat ihn verbaut ?

https://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/lada/

Gruß
Jochen
2131 EZ 08.2014
VW T3 EZ 1990, KY
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Beddong »

Ich bin der Meinung, rausgeschmissene Kohle.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
Beiträge: 1036
Registriert: 9. März 2016, 13:35

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Offroad-Hofi »

Beddong hat geschrieben:rausgeschmissene Kohle
Wie bei den meisten Autoteilen die die Bezeichnung "Sport" tragen k..
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von DE2131 »

Ich kenne FOX aus verschiedenen Fahrzeugen, zuletzt Bruders T4 V6;
Absolute Passgenauigkeit, sauber gefertigt und ein schöner, aber nicht aufdringlicher Ton.
Wenn Du das magst, am besten die komplette Anlage rein!

....und lass Dir nicht dreinreden, der Optik halber würde ich das runde Endrohr nehmen, um den Stil des Wagens nicht zu brechen
o--.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Offroad-Hofi hat geschrieben: Wie bei den meisten Autoteilen die die Bezeichnung "Sport" tragen
Was Du meinst ist Master-Sport k..
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Defence »

Den kenne ich nicht, aber der Edelstahleindtopf in meiner Edelstahlauspuffanlage ist von..... FOX ö.,
Mir gefällt es :)
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
safroe
Beiträge: 124
Registriert: 8. Juli 2018, 10:07

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von safroe »

Sorry, altes Thema, aber um sich das mal anzuhören: https://www.youtube.com/watch?v=Fx4GMDmB4F8
Lada 4x4 Taiga Bj. 2014 (Euro 5), Nortenha MTK2 175/80 R16 .v.
Benutzeravatar
Dan Palme
Beiträge: 450
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Dan Palme »

Ich beleb das hier nochmal.


Mein Auspuff kann noch eine Weile aber man sollte sich schon mal informieren.
Hat denn nun jemand den Fox oder sonst einen anderen Edelstahlauspuff vom Band eingebaut?

Erfahrungswerte würden mich interessieren.

Wenn dann will ich gleich ab KAT machen.
Und lohnt sich das in irgendeiner Hinsicht?
Also - Leistung
- Verbrauch
- Laufruhe o.Ä.

Ich meine der normale Fox Sportedelstahlauspuff kostet 400 Steine. Dafür bekomme ich 4 original.
Sprich das Brummbrumm müsste noch 40 Jahre um den Auspuff halten. pl,,
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von fiorino »

Dan Palme hat geschrieben:Ich beleb das hier nochmal.

Und lohnt sich das in irgendeiner Hinsicht?
Also - Leistung
- Verbrauch
- Laufruhe o.Ä.
Abgasanlage allein denke nicht - das macht nur eine Kombination aus mehrerem - also z.B. ECU + Abgasanlage + dünnere Öle + anderer Luftfilter etc... Nur dann bist halt schon im Graubereich des "Tunning"
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Beddong »

Dan Palme hat geschrieben:Wenn dann will ich gleich ab KAT machen.
Und lohnt sich das in irgendeiner Hinsicht?
Also - Leistung
- Verbrauch
- Laufruhe o.Ä.
Nö, nicht wirklich. Wo es was bringen kann ist vor dem Kat und da muss es dann auch stimmen...riesen Aufwand für relativ wenig Effekt.
Den originalen Mitteltopf kann man weglassen, und da ist der größte Effekt das eingesparte Gewicht.Ein Endtopf aus Edelstahl gibt es von unzähligen Anbietern die da ein E rein dengeln.

Fiorino hat es schon auf den Punkt gebracht!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Dan Palme
Beiträge: 450
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Dan Palme »

Danke.
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
raven
Beiträge: 221
Registriert: 21. Oktober 2016, 12:42

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von raven »

Ich würde mir beim LPG gerne eine komplette Serienanlage, ab Kat, in Edelstahl holen. Leider gibt es nichts auf dem Markt. Und bisher habe ich keinen gleichseitigen Universaltopf gefunden, den man zweckentfremden könnte. Mir sind in den 5 Jahren, in denen ich den Kleinen jetzt habe, schon 2 Schalldämpfer weggerostet. Jetzt kommt der dritte dran...
Lada Niva M Bj. 2011, VW T3 Außenspiegel, Lack schwarz Brantho Korrux 3in1, LPG Unterflur, gr. AHK, XXL-Radlagergehäuse, Stahlflex, Oil-of-Olaf, Querlenkerstrebe, Silikonschläuche
LED-Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED-Innenraumbeleuchtung, LED Leiste vorne / hinten
Vorne Serie, Hinten KYB RA6479
Guntram
Beiträge: 103
Registriert: 27. Januar 2013, 20:33

Re: Edelstahlauspuff

Beitrag von Guntram »

Die Fa.www.fox-sportauspuff.de baut dir einen Auspuff nach Wahl, ist aber nicht billig. Ich laß mir einen bauen, wenn meiner mal kaputt ist. Ich habe aber die Anlage vom Mergner, da gibt es nur noch einen Hauptschalldämpfer.
Lada Taiga Bj.2017,Zavoli Gasanlage, Standheizung, große Getriebeölwanne, Trailmaster Fahrwerk
Chevy G 20 Starcraft Bj.95 verkauft
RAM 1500 Bj.2020,Honda GL 1500 Bj.97
Antworten