Lima höherlegen

Umbauten die der Tüv erlaubt...

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Gustl
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von Gustl »

Beim russischen KIT kann das originale Ersatzrad nicht bleiben ;)
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Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
XT-Fabi
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von XT-Fabi »

Gustl hat geschrieben:Beim russischen KIT kann das originale Ersatzrad nicht bleiben ;)
Der Kit, den AET anbietet? Das mag sein. Beim Umbau nach der russischen "Ich mach's mir selber"-Anleitung passt das Ersatzrad jedenfalls rein.
Gruss, Fabi
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Gustl
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von Gustl »

Genau das meinte ich.... omm
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Beddong
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von Beddong »

Bei der fertigen Variante tauschen Lima und Servo nicht den Platz, sondern kommen übereinander, daher die zu engen Platzverhältnisse für das Ersatzrad.
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lada-ems
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von lada-ems »

Beddong hat geschrieben:Bei der fertigen Variante tauschen Lima und Servo nicht den Platz, sondern kommen übereinander, daher die zu engen Platzverhältnisse für das Ersatzrad.
und spart mann Schläuchen kosten . .,.
Mfg. Slawa zur zeit mit TURBOLADA II, 4x4 "Freestyle" unterwegs .
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lada-horst
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von lada-horst »

lada-ems hat geschrieben:
Beddong hat geschrieben:Bei der fertigen Variante tauschen Lima und Servo nicht den Platz, sondern kommen übereinander, daher die zu engen Platzverhältnisse für das Ersatzrad.
und spart mann Schläuchen kosten . .,.
Hallo Slawa,

hattest du nicht auch ne Variante die Lima höher zulegen im Angebot?

Und falls ja, findet bei deiner Variante des Reserverad noch Platz ?

Gibt es irgendwo Bilder davon ? Falls ja bitte wo?

Wie ist das mit dem "Umschlingungsgrad" der Lima Riemenscheibe? Wir diese ordentlich angetrieben?

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
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lada-ems
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von lada-ems »

Hi Horst,unsere halter gibts im Shop
https://www.lada-ems.eu/4x4-shop/

ich habe nur gute erfahrung damit , natürlich nach unsere nacharbeitung. Dabei Verlängerungskabel,Passende Riemen und Schrauben.
Reserverad passt nicht mehr, aber dafür haben wir schon lösung mit eintragung ,sehen bild .
Antrieb der Lichtmaschine funktioniert perfekt.
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Dateianhänge
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Mfg. Slawa zur zeit mit TURBOLADA II, 4x4 "Freestyle" unterwegs .
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Fanto
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von Fanto »

Schöööön hoch die gute.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
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lada-ems
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von lada-ems »

Fanto hat geschrieben:Schöööön hoch die gute.
wenn bis dahin in wasser stehst ist ehe zu spät .,.
Mfg. Slawa zur zeit mit TURBOLADA II, 4x4 "Freestyle" unterwegs .
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c_baum
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von c_baum »

Ich kram das Thema nochmal hoch. Plane, auch die russische Variante einzubauen. Die kommt ja dorthin, wo die elektronische Zündverteilung ist. Wo habt ihr die hinverlegt? Im Grunde ist der ja egal, wo sie liegt,oder?

Viele Grüße

Christian
Lada Niva 1700i 4x4 MPI BJ 2006 Euro 2 (Dunkelgrauimport) | Farbe 325 Tiefseegrün/морская пучина | Modell 21214-20-120 | 91.000km | Yokohama Geolandar A/T 175/80 R16 mit Schlauch
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Olitschka
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von Olitschka »

Ich hab sie ein Stück weiter nach hinten versetzt.
Kann aber nicht sagen ob ich dafür einen Halter gebastelt oder einfach das Ding nur mit der einen hinteren Schraube befestigt hatte.
Das müsste ich erst mal nachschauen um was genaues sagen zu können.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
XT-Fabi
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von XT-Fabi »

c_baum hat geschrieben:Ich kram das Thema nochmal hoch. Plane, auch die russische Variante einzubauen. Die kommt ja dorthin, wo die elektronische Zündverteilung ist. Wo habt ihr die hinverlegt? Im Grunde ist der ja egal, wo sie liegt,oder?

Viele Grüße

Christian
Ich kann mich nicht erinnern, die versetzt zu haben, aber ich schau heut Abend mal nach und mach ein Foto...
Gruss, Fabi
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Beddong
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von Beddong »

Euro 3 bis 2004 ist der Zündblock im Weg, ab 2005 ist er am Motor links unten.
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XT-Fabi
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von XT-Fabi »

Beddong hat geschrieben:Euro 3 bis 2004 ist der Zündblock im Weg, ab 2005 ist er am Motor links unten.
Dann hatte ich das Problem wohl nicht omm
Gruss, Fabi
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easyrider110
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Re: Lima höherlegen

Beitrag von easyrider110 »

Ich müsste ein Bild suchen, aber man kann den Block recht einfach mit einem Stück Flachstahl an dem schwarzen Blechhalter vom Bremskraftverstärker "festklemmen"
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
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