RAID 1

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
RobinSlowly
Beiträge: 64
Registriert: 7. April 2020, 16:32

Re: RAID 1

Beitrag von RobinSlowly »

Nabend

Hattest vielleicht Sympathiepunkte _..,

Ich will auch so einen DEKRA man das traurige ist das war die Zentrale Prüfstelle hier in Leipzig...
Die Stützpunkte machen sowas laut eigener Aussage nicht pl,,
2 Räder: 4 Räder:
BMW F900R Suzuki GSX600F Lada Urban 5Türer (Mu2131) BJ2019
KR4-4 Buell XB9S City
Honda CTX700
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4745
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: RAID 1

Beitrag von Epicuro »

RobinSlowly hat geschrieben:Nabend
Ich will auch so einen DEKRA man das traurige ist das war die Zentrale Prüfstelle hier in Leipzig...
So Spacken gigt es auch beim TÜV:
Wo ich mir die breiteren Felgen und Reifen holen wollte, bestand der TÜVtler in Wuppertal doch auf ein Wochenende mit meinem Fahrzeug für "Versuchs- und Vergleichsfahrten". o--. pl,,
Ich fragte mich nur welche Vergleichsfahrten?
Die Originalbereifung hätte er nie gefahren, aber die neue Bereifung!?!
Da das Fahrzeug gerade 2000 mal nach Europa importiert wurde, war die Chance sehr gering, das er ein gleiches Fahrzeug schon mal gefahren ist.
Die Abnahme hat dann eine andere TÜV-Prüfstelle durchgeführt, das hat dann 5 min. gedauert.
Peter

Um das Fahrzeug handelt es sich: http://nivatechnik.de/viewtopic.php ... 81#p248212
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
RobinSlowly
Beiträge: 64
Registriert: 7. April 2020, 16:32

Re: RAID 1

Beitrag von RobinSlowly »

Naggut, bei so einem geilen Auto hätte ich auch gerne ein Testwochenende...

Denke aber nicht das das rechtens gewesen wäre, weil wie du schon sagst er hat keine Referenz gehabt hat und er ist auch versicherungstechnisch nicht dazu befugt
....


Naja Hoffe das ich irgendwo Mal einen anderen DEKRA, Küss oder sonst was man finde der nicht so pingelig bzw fleißiger ist.
2 Räder: 4 Räder:
BMW F900R Suzuki GSX600F Lada Urban 5Türer (Mu2131) BJ2019
KR4-4 Buell XB9S City
Honda CTX700
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: RAID 1

Beitrag von DeutzDavid »

RobinSlowly hat geschrieben:Moin Allerseits,

Ich hoffe sehr der Thread ist noch nicht tot obwohl mich das Gefühl beschleicht wenn ich mir amschaue wann die letzte Antwort kam .-.

Ich habe mir ein Raid 1 gebraucht aber neuwertig gekauft hab dazu auch die Abe die hier im Theard auftaucht bekommen.

Ausserdem war ich einer der Glücklichen der die Raid M09 Nabe noch bekommen hat.

Nun war ich gestern bei der DEKRA mit meinem Langen Russen um zu erfahren ob die mir das Abnehmen würden.

Die Antwort war leider eher ernüchternd, sie meinten da nur der Kurze in der ABE steht und keine direkte Verbindung zum Langen besteht und die Abe ausserdem viel zu alt ist können die es wahrscheinlich nicht Eintragen.

Hat jemand mit einem MU2131 Erfahrung zu dem ***** Thema?
Habe schon überall nach einer Aber gesucht wo der mit drinne steht aber leider nix gefunden....
Hab auch schon bei Händlern angefragt die es Mal im Sortiment hatten z.b. AET Autoteile (die meinten das wird nicht mehr Produziert also brauchst du die Abe auch nicht.....).

Nun meine endgültige Frage hat jemand eine Abe die aktueller als 1990 ist und wo der MU2131 mit drinne steht?

Liebe Grüße aus LE :D
PS.: Ihr seid meine Letzte Hoffnung
Lass es drin, ist ja beim Niva egal da eh kein Airbag

Meine Meinung
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
RobinSlowly
Beiträge: 64
Registriert: 7. April 2020, 16:32

Re: RAID 1

Beitrag von RobinSlowly »

Guten Abend,

Grad vom Tüver zurück gekommen und endlich das Raid 1 eingetragen bekommen.... üiiii

Nachdem 2 andere Tüver abgelehnt hatten...
Wer das Gutachten haben will gerne pn an mich! .,.

Grüße aus Le
2 Räder: 4 Räder:
BMW F900R Suzuki GSX600F Lada Urban 5Türer (Mu2131) BJ2019
KR4-4 Buell XB9S City
Honda CTX700
Antworten