Benzingestank

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Wladimir
Beiträge: 8
Registriert: 22. Januar 2011, 12:15

Benzingestank

Beitrag von Wladimir »

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob das das richtige Thema ist, aber mein Wladimir stinkt im Innenraum unheimlich nach Benzin.
War deswegen schon in der Werkstatt, da er noch ganz neu ist (BJ.12/2010), und die haben auch eine Dichtung am Tankstutzen gewechselt.
Es war dann ein paar Wochen gut, aber jetzt stinkts aber wieder wie verrückt.
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann.

Vielen Dank
Benutzeravatar
sputnik
Beiträge: 2543
Registriert: 9. August 2006, 06:57

Re: Benzingestank

Beitrag von sputnik »

Wladimir hat geschrieben:......Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann.
kann man davon ausgehen, daß du schon Alles durchprobiert hast, was die Suchfunktion hier im Forum zu dem
Thema ausspuckt?
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß


MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Brunon
Beiträge: 1202
Registriert: 11. September 2009, 17:13

Re: Benzingestank

Beitrag von Brunon »

Wladimir hat geschrieben:Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann. Vielen Dank
Mach´s wie ich (und viele andere) und gewöhn Dich dran.....
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Benerall
Beiträge: 881
Registriert: 25. Mai 2010, 19:38

Re: Benzingestank

Beitrag von Benerall »

Hallo Wladimir,

es könnte sein, das dein Benzinausgleichsbehälter über deinem rechten hintern Kotflügel undicht ist. Dort kann u.U. eine Dichtung defekt sein.

Allerdings kann auch eine Schlauchschelle der Benzinleitungen nicht richtig Angezogen sein.

Ich weiß nicht ob du aufgrund des Baujahrs deines Fahrzeugs selbst Hand anlegen möchtest, oder ob das alles komplett deine Werkstatt regeln soll.
Benutzeravatar
lohrjaeger
Beiträge: 1628
Registriert: 18. Januar 2006, 22:20

Re: Benzingestank

Beitrag von lohrjaeger »

Benerall hat geschrieben:Hallo Wladimir,

es könnte sein, das dein Benzinausgleichsbehälter über deinem rechten hintern Kotflügel undicht ist. Dort kann u.U. eine Dichtung defekt sein.

Allerdings kann auch eine Schlauchschelle der Benzinleitungen nicht richtig Angezogen sein.

Ich weiß nicht ob du aufgrund des Baujahrs deines Fahrzeugs selbst Hand anlegen möchtest, oder ob das alles komplett deine Werkstatt regeln soll.
bzw. der Befestigungsnippel ab-/angebrochen sein....worauf ich fast wetten würde!

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Wladimir
Beiträge: 8
Registriert: 22. Januar 2011, 12:15

Re: Benzingestank

Beitrag von Wladimir »

Erst mal Danke, für die Antworten. Habe gestern noch was vergessen. Ich kann auch nicht volltanken, ich habe noch nie mehr als 25l reinbekommen.
Und das obwohl die Tankuhr schon auf Reserve war. Ich glaub der Tankuhr zwar nicht alles, aber so nach 350km sollte doch etwas mehr in den Tank passen.
Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun.
Benutzeravatar
Mono
Beiträge: 820
Registriert: 19. Januar 2011, 17:20

Re: Benzingestank

Beitrag von Mono »

was wär ich froh wenn ich immer nur 25 liter reinbekomme und 350km fahren könnte :mrgreen:
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Benutzeravatar
derDB
Beiträge: 90
Registriert: 23. Mai 2010, 15:11

Re: Benzingestank

Beitrag von derDB »

Das mit der Tankuhr ist glaube ich normal (ich schaffe mit 25l allerdings auch keine 350km.. eher knapp 250 ;-) ).

Wenn meine Tankuhr auf Reserve steht und das Lämpchen leuchtet, kann ich etwa 27l tanken, manchmal 28. Theoretisch fährt der Niva dann aber noch mindestens 100km. Nach dem Volltanken zeigt meine Tankuhr etwas über 3/4 an.
ВАЗ 21214 Нива 1.7l EZ 4/2010
Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 273
Registriert: 29. September 2009, 17:27

Re: Benzingestank

Beitrag von Calle »

lohrjaeger hat geschrieben: bzw. der Befestigungsnippel ab-/angebrochen sein....worauf ich fast wetten würde!

Gruß
Hermann
jepp, genau das hatte ich auch, und als am montag dann die sonne den wagen mal so richtig rann genommen hatte konnte man es nicht mehr aushalten.
es war dann tatsächlich der obere anschlussnippel von dem behälter abgebrochen, das hatte ich zuerst gar nicht gesehen.
jetzt ist der gestank weg! uuuu

das mit der tankanzeige habe ich auch, wenn ich volltanke geht die nadel etwas über halbvoll, bis ganz leer sind es dann ca. 300km. wenn einer den trick verraten würde wie man denn tank voll bekommt wäre ich auch sehr dankbar, schon allein weil ich im hollandurlaub nicht ständig tanken will.
1,7 1996 wiederbelebt!
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Benzingestank

Beitrag von Uli1979 »

Calle hat geschrieben: ...wenn einer den trick verraten würde wie man denn tank voll bekommt wäre ich auch sehr dankbar, schon allein weil ich im hollandurlaub nicht ständig tanken will.
mit dem rechten Hinterrad auf den Randstein der Zapfsäule fahren.... :wink:
aber zu voll is nix, läuft wieder raus...
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Benutzeravatar
derDB
Beiträge: 90
Registriert: 23. Mai 2010, 15:11

Re: Benzingestank

Beitrag von derDB »

Calle hat geschrieben:wenn einer den trick verraten würde wie man denn tank voll bekommt wäre ich auch sehr dankbar, schon allein weil ich im hollandurlaub nicht ständig tanken will.
Also wenn ich richtig informiert bin, ist das ein reines Tankuhr-problem, d.h. dein Tank *ist* voll, die Tankuhr zeigt es nur nicht an...
ВАЗ 21214 Нива 1.7l EZ 4/2010
Benerall
Beiträge: 881
Registriert: 25. Mai 2010, 19:38

Re: Benzingestank

Beitrag von Benerall »

Ich habe es letztes Jahr mal geschafft, die Tankuhr nach dem Tanken auf "ganz voll" zu bekommen. Aber keine Ahnung wie, war ganz normal am tanken wie immer o--.
Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 273
Registriert: 29. September 2009, 17:27

Re: Benzingestank

Beitrag von Calle »

derDB hat geschrieben:Also wenn ich richtig informiert bin, ist das ein reines Tankuhr-problem, d.h. dein Tank *ist* voll, die Tankuhr zeigt es nur nicht an...
müßten dann nicht mehr als ca, 30 liter sprit rein gehen?
1,7 1996 wiederbelebt!
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Benutzeravatar
derDB
Beiträge: 90
Registriert: 23. Mai 2010, 15:11

Re: Benzingestank

Beitrag von derDB »

Nicht wenn noch zehn liter drin sind obwohl die Tankuhr leer anzeigt...
ВАЗ 21214 Нива 1.7l EZ 4/2010
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 1260
Registriert: 6. Februar 2010, 20:03

Re: Benzingestank

Beitrag von Leitwolf »

Habe letztens 34 Liter reingepresst.
Reingetröpfelt wäre aber wohl der bessere Ausdruck.

Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Antworten