Klackern beim anlassen

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
LadaManni
Beiträge: 13
Registriert: 24. Januar 2022, 11:34

Klackern beim anlassen

Beitrag von LadaManni »

Hallo Ladafreunde!
Ich höre seit ein paar Tagen nach dem Anlassen immer für ca. 1-2 Sekunden ein klackern aus dem Motorraum. Laufleistung 29tkm, BJ. 2009.
Ich habe zwei Vermutungen, wobei die erstere wahrscheinlich der Großteil von Euch vermuten wird, nämlich die Steuerkette.
Meine zweite Idee ist ggf. aber der neu verbaute Anlasser. Kann es ein, dass dieser evtl. nachläuft und auch ein solches Geräusch erzeugt? Oder ist er evtl. nicht richtig fest angezogen worden...?!?! Ich bin da etwas hilflos...
Würde mich sehr über eure Ideen und Tipps freuen.
Lada Niva 2009 grün, Audi Q5 45TFSI, Audi A3 Cabrio, Puch MS25 1974
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Klackern beim anlassen

Beitrag von nuse »

Ein youtube Video wäre ganz cool zum orten....
Je nachdem was das für ein klackern ist kann das vieles sein
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Antworten