Klopfsensor und Nockenwellenstellungsgeber hoher Signalpegel

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Klopfsensor und Nockenwellenstellungsgeber hoher Signalpegel

Beitrag von Maxfly »

Hallo ich denke wir sind alle auf dem richtigen Weg.
Die Z-Spulen gibt es mit 3* oder 4** poligen Stecker
und sind wie in der Handskizze beschaltet.
Im weiteren Bild habe ich die von JHL mit Schaltplan verglichen (passt)
* ab 7/2005 ** bis 2005
Bildschirm­foto 2022-11-28 um 13.06.24.png
Bildschirm­foto 2022-11-28 um 13.06.24.png (838.39 KiB) 436 mal betrachtet
Bildschirm­foto 2022-11-26 um 12.20.28.png
Bildschirm­foto 2022-11-26 um 12.20.28.png (337.03 KiB) 436 mal betrachtet
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Klopfsensor und Nockenwellenstellungsgeber hoher Signalpegel

Beitrag von nuse »

Danke, das Bild sollte ins Wiki;)
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Klopfsensor und Nockenwellenstellungsgeber hoher Signalpegel

Beitrag von Maxfly »

nuse hat geschrieben:
28. November 2022, 18:11
Danke, das Bild sollte ins Wiki;)
gerne, und ja könnte man anregen
das im Wiki die Zündspulen eingefügt werden mit Bild :thump_up:
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
AET
Beiträge: 1374
Registriert: 18. April 2016, 12:31

Re: Klopfsensor und Nockenwellenstellungsgeber hoher Signalpegel

Beitrag von AET »

jhl hat geschrieben:
25. November 2022, 20:37
Bild
Das Schaubild dürfte eine Spule eines anderen Herstellers sein. (z.B. Bosch oder NGK)

Auf den originalen Lada Zündspulen sind die Anschlusskennungen richtig eingeprägt.

Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Antworten