
Kurz vor Abgabe des Blocks (gebrauchten Komplettmotor extra dafür gekauft) zum Motorenbauer nochmal überall
drüber geschaut und was seh ich ......
na schon gesehen?
Der Motor hat eingesetzte Buchsen

Das ist natürlich Bullshit für das Vorhaben auf 84mm Bohrung zu gehen da der Buchsenaussendurchmesser genau in dieser Liga liegt.
Also muss schnellstmöglich ein anderer Block her.
Wie so oft war Andy Beddong der Retter in der Not und hatte noch seinen allerersten, ausgenudelten Edelrostmotor im Lager liegen.
Ist mir gerade recht für das Projekt einen Block der auch schon ein paar mal richtig warm geworden ist.
Gestern im Teilewaschgerät noch penibel gereinigt und Abends noch zum Motorenbauer gebracht.
Zylinder auf Kolbenmaß bohren und hohnen, Hauptlagergasse durchhonen und Dichtfläche 5/10mm planen.
Etwas positives gibts noch ....... über Umwege jetzt doch noch die Wunschnockenwelle ergattern können.
Vorsichtshalber mal 2 Stück, der Pickup mag die evtl. ja auch

Bin mal gespannt was die nächsten Überraschungen sind
