Heizungshahn, welche Schraube wohin?

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
reba
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2021, 11:48

Heizungshahn, welche Schraube wohin?

Beitrag von reba »

Hallo Forum,

ich habe gestern an meinem Lada das Heizventil gewechselt. Abschrauben war einfach, das Anschrauben macht mir sorgen, denn ich habe nicht darauf geachtet welche der Schrauben wo verbaut waren. Kann mir bitte jemand sagen wo die kurzen und wo die langen Schrauben verbaut sind ?
vielen Dank
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Heizungshahn, welche Schraube wohin?

Beitrag von peregrino »

Schau mal in den Ersatzteilkatalog E 100, findest du in der Wiki. Dort sind sie gleich lang. Problem wird werden die 4 Kantmutter anzusetzen, da findest du in der Suche best was.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
reba
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2021, 11:48

Re: Heizungshahn, welche Schraube wohin?

Beitrag von reba »

Die 4-Kantmutter habe ich überwältigt aber es sind 2 kurze und 2 lange Schrauben beim alten Ventil und beim neuen Ventil
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Heizungshahn, welche Schraube wohin?

Beitrag von Maxfly »

HRV u. Hz
HRV u. Hz
Bildschirmfoto 2021-12-02 um 12.04.41.png (203.6 KiB) 516 mal betrachtet
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
reba
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2021, 11:48

Re: Heizungshahn, welche Schraube wohin?

Beitrag von reba »

DANKE !!
Antworten