E10 - altes Thema neu aufgewärmt?

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: E10 - altes Thema neu aufgewärmt?

Beitrag von Bepone »

Hallo,
gestern habe ich mit Blick auf die Preissäule das "Experiment" angefangen, E10 in den Niva. Knapp 32l haben in den Tank gepasst, in dem vorher E5 drin war.
Mein Verbrauch bewegt sich momentan zwischen 8,9 (bisher 1x aufgetretenes Minimum) und 9,5l/100km. Mal schauen, ob sich das nun ändert; ich führe darüber eine Excel-Tabelle, in der ich getankte Liter und gefahrene Kilometer (Tageskilometerzähler im mechanischen Tacho) gegenüberstelle.

Die erste Fahrt von der Tankstelle nach hause, größtenteils über die A72, hat erstmal keinen merklichen Unterschied zu vorher gebracht. ;-)

Sollte, entgegen den Erfahrungen hier, etwas schief gehen, der 601 LX hat ab März wieder Saison. ;-)


Viele Grüße
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Antworten