MPI: Kollision der Heizungsleitungen mit dem Kraftstoffdruckprüfventil

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Goblin
Beiträge: 65
Registriert: 15. Februar 2020, 11:46

MPI: Kollision der Heizungsleitungen mit dem Kraftstoffdruckprüfventil

Beitrag von Goblin »

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Kopfsalat sortiert und versuche das Puzzle wieder zusammen zu bekommen.
Schon beim letzten Motoreinbau war es zwischen den Leitungen der Heizung vom Zylinderkopf in den Innenraum arg eng, ich bekomme das mit den vorhandenen Formschläuchen und den Stutzen am ZK aber nicht entschärft.
Das Ventil zum Prüfen des Kraftstoffdrucks am Rail drückt gegen den oberen Heizungsschlauch, das kann so nicht normal sein.

Ich habe versucht den Motor mit dem Spielraum der Löcher in den Motorlagern so weit wie möglich nach vorne zu rücken, hat aber nicht viel gebracht. Aktuell hat er ca 1 cm Luft zwischen der Spritzwand und dem Ventildeckel, gehört das so?
Die Wasserleitung die unter dem Krümmer entlangläuft endet dadurch auch ark knapp vor dem Stutzen zum Innenraum so dass sich die Schläuche nur mit Mühe überhaupt ohne abzuknicken aufschieben lassen.

Hat jemand ein Foto von der Stelle griffbereit?

Vielen Dank!
JL
Lada Niva 21214 M1G, Prins LPG, EU5, EZ 2012, 1.9t Anhängelast
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: MPI: Kollision der Heizungsleitungen mit dem Kraftstoffdruckprüfventil

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Klingt normal für mich
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten