Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
drechsler
Beiträge: 316
Registriert: 24. Juni 2011, 16:10

Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von drechsler »

Hallo,

hatte ihn noch warn gefahren weil ich den Wellendichtring Vorderachsdifferenzial/Antriebswelle getauscht habe. Da war alles noch normal. Jetzt springt er normal an, geht aber sofort aus. Habe ihn ein paar Meter bewegt, aber auch wenn ich kurz anhalte, um vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang zu schalten geht er aus.

Mir fehlt eine Idee für eine Verbindung. Ich wüste auch nicht, dass ich irgendwo dran gekommen sein sollte, wo so was ausgelöst werden könnte.

Hat jemand eine Idee? Was sollte ich zuerst testen? Fehler wird keiner angezeigt.

Viele Grüße
Michael
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Benutzeravatar
Dan Palme
Beiträge: 450
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54

Re: Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von Dan Palme »

Grüße.
Verstehe ich das richtig? Du kannst fahren müsstest an einer Ampel aber die Drehzahl künstlich oben halten sonst geht er aus?!?
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
drechsler
Beiträge: 316
Registriert: 24. Juni 2011, 16:10

Re: Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von drechsler »

Hallo.

wie es gekommen ist ist es auch gegangen. Alles wieder OK.

Aber um die Frage noch zu beantworten: Ja, ich hätte Gas geben müssen, damit er nicht ausgeht.

Viele Grüße
Michael
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 213
Registriert: 10. April 2018, 12:30

Re: Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von Timmi »

Hallo, darf ich mich da direkt anhängen, exakt das gleiche problem hat seit heute der Niva von meinem Junior auch (Baujahr 2009 Euro 4).

Hätte jemand eine Idee für mich?

Er läuft einwandfrei, aber sobald man den Fuß vom Gas nimmt, geht er aus.
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Bild
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Nebenluft
Leerlaufsteller
Drosselklappenpoti
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 213
Registriert: 10. April 2018, 12:30

Re: Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von Timmi »

Vielen Dank für die Hilfe!
Fehler ist lokalisiert, Ersatzteil ist bestellt - Der Leerlaufsteller hat sich halbiert o.. Der Flasch sitzt noch an der drosselklappe, der Rest hing lose am Stecker.

Sobald Ersatz da ist, werde ich berichten.
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Bild
Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 213
Registriert: 10. April 2018, 12:30

Re: Geht von jetzt auf gleich im Leerlauf aus

Beitrag von Timmi »

Gestern haben wir den Leerlaufsteller eingebaut, neu angelernt (erst Batterie ab, dann Batterie dran und für ein paar Minuten Zündung ein, Zündung wieder aus, wieder ein) - angelassen und:

Läuft wieder wie ein Uhrwerk! So soll's sein .,.
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Bild
Antworten