Wenn er jetzt eh schon raus ist...

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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

So, jetzt geht's doch nochmal um die Lagerschalen an der KW.
Die neuen Originalersatzteile für die KW Hauplager (Дайдо Металл Русь) sehen mal ganz anders aus als die verbauten :o . Ähnlich wie bei den Pleuellagern fehlen Bohrungen und Schmiernuten?! Wer weiß was?
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Lada Niva 1600 Bj. 1987
Goblin
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Goblin »

Ich hatte bei meinem MPI das was du auf dem Bild hast: Lagerschalen mit Nut für die Lagerung im Block und ohne Nut für den Lagerdeckel.
Nur beim mittleren Lager waren Ölbohrungen vorhanden. Das habe ich beim zerlegen so vorgefunden und auch im Ersatzteilpaket gehabt.

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JL
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Goblin hat geschrieben:
19. April 2021, 11:16
Ich hatte bei meinem MPI das was du auf dem Bild hast: Lagerschalen mit Nut für die Lagerung im Block und ohne Nut für den Lagerdeckel.
Nur beim mittleren Lager waren Ölbohrungen vorhanden. Das habe ich beim zerlegen so vorgefunden und auch im Ersatzteilpaket gehabt.

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JL
@Goblin super, das hilft mir weiter. Danke!
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Gestern mal die Kupplungsbetätigung verhübscht. Neues Ausrücklager, neuer Gummibalg, Reparaturgewinde für Kupplungsnehmer gesetzt. Toll, wenn man so gut ran kommt :mrgreen:
Bötcher/Strese schreibt, man solle die Vernutung auf der Hauptwelle schmieren, aber womit? Mit Fett tue ich mir bissl schwer direkt in der Kupplung... Hat jemand Tips?

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BabuschkasEnkel
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Da gibt's von Sachs und ich glaube auch Luk Spezialpasten.
Beim Traktor habe ich Heißlagerfett genommen, allerdings ohne MoS2. Der dreht aber auch nur 2000 upm, da schleudert so schnell nichts weg.

Es hilft übrigens nicht die Menge, die Haftung ist entscheidend.

Edit: https://www.sachsperformance.com/de/ser ... fil-fetten
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PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Super, danke.
Hab mir nun das LiquiMoly LM48 besorgt, entspricht dem Produkt das Sachs und LUK deren Kupplungen beilegt.
Lada Niva 1600 Bj. 1987
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Hab gestern den überarbeiteten Block und Kopf abgeholt üiiii
Jetzt gehts an den Zusammenbau
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was hier am Motor montiert war...
Wofür ist diese Bohrung gut? Sie geht durch bis in die Ölwanne und man könnte ein M12x1.25 Gewinde erahnen...
Idee?
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Das ist der "alte" Platz des Ölpeilstabes.
Gruß christian@nivatechnik.de

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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

christian@nivatechnik.de hat geschrieben:
21. Mai 2021, 11:35
Das ist der "alte" Platz des Ölpeilstabes.
Danke @Christian. Also Stopfen rein und fertig...
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Bin grad am Wieder-Zusammenbauen und dummerweise bleibt ein Teil übrig. Keine Ahnung mehr, woher das kommt .,,. Kennt jemand dieses Teil und wofür es gut ist? Halteklammer für... (Wegen der Größe: die Scheibe daneben ist für M6...)
Danke für die Hilfe :thump_up:
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

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Gruß christian@nivatechnik.de

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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Ahhh... Danke...
Fuck. Muss ich wieder auseinanderbauen, nicht zur Strafe, oder doch? :cry:
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