Motor neu auf-umbauen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Motor neu auf-umbauen
Weiß jemand zufällig ob mann die Dichtungen für die einspritzventile einzeln laufen kann?
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1983
VW Golf 3 bj 1993
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Re: Motor neu auf-umbauen
Nochmal richtig
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Re: Motor neu auf-umbauen
Ich würde mal bei den üblichen verdächtigen anrufen, sonst hab ich jetzt nur das auf die schnelle gefunden...https://www.autodoc.de/bosch/1150435 etwas weiter unten sind verschiedene Ringe aufgeführt
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Motor neu auf-umbauen
Mach ich. Danke dir.
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Re: Motor neu auf-umbauen
Lohnt da reinigen und neue O-Ringe kaufen ? https://www.autoteile-markt.de/shop/art ... gIl0fD_BwE
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Re: Motor neu auf-umbauen
Auf jeden fall. 60 euro für einspritzventile die so günstig sind das mir das wort fälschung im hinterkopf rumschwirt. So hab ich 10 € für neue Dichtringe bezahlt. Die arbeit bei Musik hören und Kaffee schlürfen ist für mich eh das schönste
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Re: Motor neu auf-umbauen
Richtig! Und : deine Arbeit gefällt mir sehr gut und ich lese gerne mit
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
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Re: Motor neu auf-umbauen
Ich hab sie da schon gekauft, sind keine Fälschungen. Ist ein ganz normaler deutscher Shop in Süddeutschland.
Die sind bei den einschlägigen Autoteileshops in Deutschland auch nicht viel teurer.
Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, die sind heutzutage komplett aus Kunststoff (bis auf das bischen Röhrchen innen). Was soll daran noch teuer sein ?
Wer will kann natürlich auch mehr dafür ausgeben. Ist ja jedem selbst überlassen
Die sind bei den einschlägigen Autoteileshops in Deutschland auch nicht viel teurer.
Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, die sind heutzutage komplett aus Kunststoff (bis auf das bischen Röhrchen innen). Was soll daran noch teuer sein ?
Wer will kann natürlich auch mehr dafür ausgeben. Ist ja jedem selbst überlassen
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Re: Motor neu auf-umbauen
Heute da Thermostat in den Ölkühler anschluß geschraubt und nochmal getestet.
Denke das das keine probleme mit dem Öldruck beim Kaltstart gibt.
Die feder ist so stark das ich das nur mit dem Schraubstock wieder zusammen bekommen habe. Denke das das keine probleme mit dem Öldruck beim Kaltstart gibt.
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Re: Motor neu auf-umbauen
Ich habe vor die Kanäle zu (entgraten) und die übergänge zur Dichtung zu glätten.Die Auslasskanäle möchte ich Glätten ( Polieren). Da ich ja Drehmoment untenrum haben möchte, werde ich die Einlaßkanäle nicht erweitern e.c.t so wie ich es sonst gemacht habe. Oder es machen lassen habe. Ist echtes umdenken für mich. Hoffe das man mich versteht Jetzt habe ich zwei fragen an euch. Erstens. Um die Zylinder gut zu füllen habe ich die Tage das Golfball muster https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gCegQIARB5 gesehen und einiges gelesen. Hat da jemand erfahrungen mit ? wobei selber machen mir sehr schwer umzusetzen scheint. Zweitens. Ich weiß es gibt kein legalen Fächerkrümmer für den € 5 Lada. Der orginale Gußkrümmer gefällt mir eigentlich ganz gut. Sieht ähnlich aus wie beim alten M40 Motor vom BMW oder auch M10 Motor BMW. Und die waren bis ca 200Ps gut. Frage mich auch ob ein größerer Auslaß zu wenig gegendruck und damit Drehmoment untenrum kostet. Hat da jemand erfahrung mit? Ich Glaube ich denk da schon zuviel drüber nach und verhedere mich
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Re: Motor neu auf-umbauen
Aaalso,
ich denke, Du verhedderst Dich da wirklich. Mit so Golfball-Tuning wirst Du wahrscheinlich max. 0,5PS rausholen können Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Landrover-Motor (Auto war damals ca. 30 Jahre alt) neu "gemacht" mit Zylinderlaufflächen von Hand Hohnen etc. ich hab mir damals einen Wolf poliert, Ansauggruppe und Krümmer. Was hats gebracht? Nix, Auto lief genauso wie vorher! Wenn Du mehr Power untenrum möchtest, kommst Du um Tonkys Optimierung des Steuergerätes nicht herum. Achso, ich habe mit Tonky nix zu tun, aber die Kommentare hier im Forum sind echt positiv, da vertraue ich drauf. Ist aber nur meine bescheidene Meinung! LG Oliver
ich denke, Du verhedderst Dich da wirklich. Mit so Golfball-Tuning wirst Du wahrscheinlich max. 0,5PS rausholen können Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Landrover-Motor (Auto war damals ca. 30 Jahre alt) neu "gemacht" mit Zylinderlaufflächen von Hand Hohnen etc. ich hab mir damals einen Wolf poliert, Ansauggruppe und Krümmer. Was hats gebracht? Nix, Auto lief genauso wie vorher! Wenn Du mehr Power untenrum möchtest, kommst Du um Tonkys Optimierung des Steuergerätes nicht herum. Achso, ich habe mit Tonky nix zu tun, aber die Kommentare hier im Forum sind echt positiv, da vertraue ich drauf. Ist aber nur meine bescheidene Meinung! LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Re: Motor neu auf-umbauen
Steuergerät ist schon optimiert. Verdichtung erhöht und eine Drehmoment NW liegt hier auch bereit .
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Re: Motor neu auf-umbauen
Wieviel hundert PS das bringt ist mal dahingestellt, aber bei meinem Hobel hat das eine wahnsinnig gute Gasannahme gebracht. Das alleine war es schon wert, die Trommel, Brücke, Zylinderkopf und Gusskrümmer zylindrisch auszuspindeln. Ich würde es sofort wieder tun. DM Nockenwelle mit einstellbaren NW Rad und der passenden AGA gehören natürlich dazu, genauso wie die Anpassung der ALF + Tonky.
LG Alex
LG Alex
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Re: Motor neu auf-umbauen
Das wollte ich lesen. Dankeschön.
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