Hallo zusammen. Ich habe mir diesen Bild "20191109_124630z5k89.jpg" anzeigen. Motor für 5€ gekauft. es ist ein MPI bj 2013 mit 100tkm auf der Uhr und es soll die Kette übergesprungen sein. Da ich schon länger den gedanken habe auf Duplex Kette umzubauen, ich aber meinen Nivaa recht oft brauche kahm mir das angebot sehr entgegen. So kann ich mir zeit lassen und mein Niva läuft in der zeit. Ich habe ein für mich sehr leerreiches Telefonat mit Beddong geführt. Einmal wegen dem umbau auf Duplex Kette und einmal hätte ich gerne mehr leistung untenrum. Ich werde hier immer wieder Bilder einstellen und noch mehr Fragen stellen Ob das nun finanziell Sinn macht oder ich mit meinem können bald am ende sein werde ist mir egal. Ich empfinde schrauben immer als beruigent . Lernen werd ich auf jeden fall was dabei. Und sein Geld kann mann schlimmer auf den Kopf hauen
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1984
Volvo S70 bj 1997
Skoda fabia bj 2004
So ich hatte agefangen den Motor zu zerlegen.Bild "20200913_105631akkwq.jpg" anzeigen. Die Steuerkette hatte der Vorbesitzer schon entfernt. So kann ich nicht genau sagen ob sie übergesprungen oder sogar gerissen ist.Bild "20200913_1056458wjqi.jpg" anzeigen. Ich finde für 100tkm gelaufen sieht der Motor von innen recht sauber aus.
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1984
Volvo S70 bj 1997
Skoda fabia bj 2004
Alle Ventiele sind Krumm. Beddong meinte ich solle mir die Kolben mit pleul genau anschauen und wenn nichts auffälliges ( spiel oder ausgeschlagen ) festzustellen ist kann ich sie weiter verwenden. Ich hab nichts gefunden Dann habe ich den Block zusammen mit einem alten Volvo Block zum Trockeneisstrahlen gebracht. Jetzt soll der Block und die Kolben in nächster Zeit zum abfräsen kommen. in der Zwischenzeit Lackiere ich die anbauteile
Lada M bj 2013
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Skoda fabia bj 2004
ich freu mich i für dich...meins wird "anders"....in ca 5 Jahren kannst du das Ergebnis sehen
der gute Anfang ist schon angekommen
Danke Chris, Micha, Moli
ist dies
das was ich mom habe seit 15 Jahren und ca 27500 km auf Eigenfahrt im Alltag wie auch "sonst" ist und "bleibt " Schlumpfi 1
was den Motor betrifft so habe ich auf MPI umgerüstet...aus dem einfachen Grund: der 1600er mit der "damals" verbauter Lpg Anlage hatte "ab" 2300 MeterNN kaum Leistung...und wurde dann "gefählich"!!!
ein Umbau ist jedoch nicht sooo einfach...denn : da hat sich "einiges" geändert seit den Jahren
Motor für 5,-€ such ich auch noch
Die wollen aber alle immer noch 500 für irgend so´n Ranzmotor haben
Aber irgend wann finde ich einen zum fertig machen
Schönes Projekt was du da machst
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe).
Anfrage bezüglich Teilen und Umbauten bitte ausschließlich über das Kontaktformular ->BSP<- von meiner Web-Site
Guude, de Andy Warum einfach wenn´s auch"richtig"geht!
Niva M Euro4 Bj2010 - BSP-Niva - BMW X5 3.0d
Hallo zusammen. Im Moment stockt es ein wenig bei mir da ich jede frei Minute mit meinem arbeitstier im Wald bin Zwischen Weihnachten und neujahr möchte ich einiges an Meinem Lada tun. Dafür habe ich wenn ich zeit hatte schonmal was vorbereitet Eine kleinigkeit konnte ich für den Motor aber erledigen . Und zwar das 2mm blech anfertigen für den zündverteiler stopfen der beim einspritzer Dafür sorgt das das ritzel der Ölpumpe nicht abhaut. da ich den Block ja 2mm abfräsen hab lassen muß dort wieder 2mm angehoben werden. Hoffe das richtig erklärt zu haben und hier keinen blödsinn schreibe Ich werde berichten und bleibt mir alle gesund
Lada M bj 2013
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Skoda fabia bj 2004
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Niva M Euro4 Bj2010 - BSP-Niva - BMW X5 3.0d
Hab den heizunglüfter getauscht gegen einen Kühlerlüfter. Stammt von einer Honda vt 500. Ich hab zwar nur noch eine stufe und es ist nicht viel leiser. Aber bedeutent mehr Wind. Und darauf kommt es mir an.
Lada M bj 2013
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Volvo S70 bj 1997
Skoda fabia bj 2004
Cool...endlich mal wieder was innovatives! Und mit ner PWM könnte man das jetzt noch regelbar machen...stufenlos
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