Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder?

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Moderator: christian@nivatechnik.de

Gibbs
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von Gibbs »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Genau
Ich danke euch. Genau das hab ich dann auch bestellt.
Seit Samstag ist das Pilotlager, der Kupplungssatz und das Getriebe schonmal im Lada drin. Rest kommt morgen.

Öl muss ich noch bestellen.
Da hab ich mir ein GL-4 empfehlen lassen. Passt das so?

Das letzte mal hab ich dieses (Bilder) hier verwendet:
Kann ich das wieder holen, oder soll es unbedingt etwas anderes sein?
Dateianhänge
Febi SAE 75W GL4.jpg
Febi SAE 75W GL4.jpg (180.57 KiB) 732 mal betrachtet
Febi SAE 75W GL4 sepc.jpg
Febi SAE 75W GL4 sepc.jpg (229.11 KiB) 732 mal betrachtet
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christian@nivatechnik.de
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ein 75er Einbereichsöl ist für reine Waldeinsätze nutzbar.

Wenn Du auch Autobahn fährst, ist ein 75W90 das mindeste...ich nehme ein 80W90 GL4
Gruß christian@nivatechnik.de

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Gibbs
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von Gibbs »

christian@lada-ig.de hat geschrieben: Ein 75er Einbereichsöl ist für reine Waldeinsätze nutzbar.

Wenn Du auch Autobahn fährst, ist ein 75W90 das mindeste...ich nehme ein 80W90 GL4
Vielen Dank !
Das meiste ist Landes- und Bundesstraße und auch Autobahn ist dabei. Dann werd ich mir auch ein 80W90 GL4 bestellen.
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nivalex
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von nivalex »

Sag mal, das alte Getriebe...falls du das nicht mehr brauchst, würde ich das nehmen. Nur für eine Bastelei bei der 1+R reicht, der Rest wäre egal.

Grüße Alex
Leider momentan ohne Niva .-.
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad
Gibbs
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von Gibbs »

nivalex hat geschrieben: Sag mal, das alte Getriebe...falls du das nicht mehr brauchst, würde ich das nehmen. Nur für eine Bastelei bei der 1+R reicht, der Rest wäre egal.

Grüße Alex
:lol: wollte die nächsten paar Tage einen Post erstellen, was ich denn am besten mit dem alten Getriebe - das ich ja nichtmehr brauchen kann - machen soll und ob das jemand haben möchte.
Nun - so sei es damm deines 8)
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nivalex
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von nivalex »

Danke, das klingt gut. Wenn du es lieber schnell los werden willst, kann ich es auch holen. Nicht dass es einen Monat im Weg rum liegt _..,
Leider momentan ohne Niva .-.
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von Gibbs »

nivalex hat geschrieben: Danke, das klingt gut. Wenn du es lieber schnell los werden willst, kann ich es auch holen. Nicht dass es einen Monat im Weg rum liegt _..,
Kein Stress damit. Aktuell wohnt das alte Getriebe eh noch im Kofferraum, bis dann alles läuft.

Musste nochmal was bestellen, da ich zu wenig Schrauben von den Kardanwellen bestellt hatte und mir irgendwie die Muttern zum Kupplung einstellen verschwunden sind ...
(DHL braucht da krass lange für - Dienstag von C&P abgeschickt - Freitag soll es erst ankommen .-. )


Ich würd dir einfach anrufen, wenn alles fertig ist.
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Gibbs
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von Gibbs »

Jetzt hab ich dann ja ein neues Getriebe drin, das ja von mir sein erstes Öl bekommt.

Hab schon ein paar mal gelesen, das man das Werkseitig eingefüllte Einlauföl nach 1.500-2.000 Kilometern wechseln soll.

Bei mir ist dann ja aber gleich das 'normale Öl' drin.
Nach wie vielen KM soll ich das dann am besten ersetzen?
Schätze mal dass das ja nicht schaden wird.

Ich würde dann bei der Gelegenheit (dem ersten Welchsel) nämlich auch gleich wieder alle anderen Öle, VA, HA, VTG, Motor und Ölfilter wechseln.
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DeutzDavid
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Re: Motor aus + blockiert - und ne Woche später läuft wieder

Beitrag von DeutzDavid »

Hallo,

ich würde es auch nach 2000km wechseln, danach alle 30.000km.

Beim Einfahren hast du ja noch Abrieb, der hängt zwar größtenteils am Magnet, aber es ist besser auch die Teilchen, die in der Schwebe gehalten werden herauszubekommen.

Gruß
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