Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

LA2121
Beiträge: 293
Registriert: 19. Mai 2011, 21:08

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von LA2121 »

Tja - der (nicht zu übersehende :wink: ) Klaus ist seit Jahresende raus aus der Geschichte! Nix mehr mit geschwind unkompliziert anrufen und was ausmachen!
Zum Rudi sag ich jetzt mal nichts...

Mir persönlich wärs da an dem WE mit dem G-Heinitreffen zu voll (die machen bei ihren Treffen meist interne Vereinsmeisterschaften und meinen ganze Teile des Parks in Beschlag nehmen zu können!) Zusätzlich finden genau an dem WE auch die ersten Offroad-Trainings der Firma Allrad-Event statt.

Zum quatschen,treffen und gucken kein Problem - zum fahren erinnerts dann wohl eher an den Stuttgarter Feierabendverkehr....
haase1970

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von haase1970 »

@Tobias: ned uffrega, Seggel geht's älleweil!

Ich kann bloß an dem WE, Zeit zum Spielen findet sich bestimmt....
Ich will dazwischen auch das Leben genießen, und da gehören gekochte Eier
zum Frühstück dazu ö.,
LA2121
Beiträge: 293
Registriert: 19. Mai 2011, 21:08

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von LA2121 »

haase1970 hat geschrieben: Ich kann bloß an dem WE, Zeit zum Spielen findet sich bestimmt....
Dann muss halt der Tobias sein grosses Stromaggregat mitbringen - für die Vibs der ganzen G-Beifahrerinnen reicht dein Kleines dann nicht aus! ih,,
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von wLADAmir »

wLADAmir hat geschrieben:1. Antwort:
Hallo Tobias Mayer, an diesem WE ist FF am Freitag.
Herzlich willkommen - am 24.April.
Keine Fragen. – kommen.
Viele Grüße
Rudi Meerländer
Meine Nachfrage:

Hallo Herr Meerländer,
danke für die Antwort - ich verstehe das so, daß man zwar Freitag, jedoch nich Samstag/Sonntag nicht Frei Fahren kann?

2. Antwort:
Freitag Samstag und Sonntag ist „grün“
Jetzt kann man es sich raussuchen. Kommunikation, die man erst mal dechiffrieren muß, regt mich auf. Ich habe nun zum 3. Mal nachgefragt und alle Beteiligten verballern ihre Zeit ioi.

Verärgerte Grüße,

Tobias
3. Frage:



Guten Morgen,

Diese Antwort dechiffriere ich als:Freies Fahren erlaubt.

Danke!

Mit freundlichem Gruß,



3. Antwort:
Korrekt.
Bis zum 25. April. Oder vorher.

Also: Donnerstag ANreise möglich, Freitag Freies Fahren, Samstag Sonntag sind die G-Vibs dran.

Zumindest versteh ich das so. Verstehe ich es richtig? wenn das so wäre, können wir es bleiben lassen, weil die meisten erst am Freitag Abend kommen könnten. DA können wir gleich nach Ossweil auf's Wiesle und Grillen.
Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
mikuzeck
Beiträge: 238
Registriert: 3. Januar 2012, 14:43

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von mikuzeck »

Ich kann leider erst Freitag abend los...komm nicht früher aus dem Laden raus!
Ich war noch nie dort,daher überlasse ich euch die Entscheidung ob wir mit den G'lern gemeinsam Fahren wollen.


Und dank an Tobias.....Checker .,.
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985


Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von wLADAmir »

LAH muß man mal erlebt haben. Morgens bei Sonnenaufgang oben auf dem Hügel des Todes stehen und auf diese Jahrmillionen alten Gesteinsformationen runterschauen, das hat schon was... und immer ist irgendendeiner am picken (=Steineklopfen). Das ist für mich das typische Geräusch für LAH.

Ich tue mir morgen mal nen Anruf bei GeFü an und versuche Klartext von ihm zu bekommen, ob das G-Stringtreffen exclusiv ist oder nicht.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
LA2121
Beiträge: 293
Registriert: 19. Mai 2011, 21:08

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von LA2121 »

wLADAmir hat geschrieben: ...ob das G-Stringtreffen exclusiv ist oder nicht.
Laut deren Seite ist es das nicht - dort steht 25.-27.4. Freies Fahren und gleichzeitig an den drei Tagen der G-Club NICHT exklusiv.

Finds blamabel nicht einfach auf eine Frage wie: "Wir haben vor vom 25.-27.4. mit ein paar Nivas zum Spielen aufzutauchen - haben aber gesehen, daß dort der G-Club sein Treffen abhält. Ist denn dann Freies Fahren trotzdem möglich?" antworten zu können. pl,,

Ich denk mal arg viel komplizierter wird der Tobias seine Frage nicht gestellt haben.

wLADAmir hat geschrieben:... Das ist für mich das typische Geräusch für LAH.
Dachte das wär dieses gewisse Schleifgeräusch, wenn die Kardanwelle aufm Stabi aufliegt... :twisted:
Zuletzt geändert von LA2121 am 6. Februar 2014, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
LA2121
Beiträge: 293
Registriert: 19. Mai 2011, 21:08

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von LA2121 »

Ups- doppelt verwurschtelt!
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von wLADAmir »

LA2121 hat geschrieben:Dachte das wär dieses gewisse Schleifgeräusch, wenn die Kardanwelle aufm Stabi aufliegt... :twisted:
Aua aua aua... das hatte ich schon vergessen: RonkRonkRonk

Übrigens mein Beweisvideo für alle, die sich einen Unterfahrschutz aus einen 3-mm Bleche gebastelt haben: Vergebene Liebesmüh, das druckt's halt weg. Nach diesem Zwischenfall habe ich mir Version 1.0 des Sandwich-UfS gebaut...

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
LA2121
Beiträge: 293
Registriert: 19. Mai 2011, 21:08

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von LA2121 »

wLADAmir hat geschrieben:Ich tue mir morgen mal nen Anruf bei GeFü an ...
N'abend,

na - warst für nen Moment so masochistisch veranlagt? :mrgreen:

Gruß
Andy
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von wLADAmir »

Nein!

_::

Montag.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Vergaser112
Beiträge: 61
Registriert: 21. Juni 2012, 00:00

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von Vergaser112 »

Hallo,

also des mit der Kommunikation dort kann ich bestätigen. Hab da letztes Jahr mal ne Mail hingeschrieben wegen einem Offroadtraining. Weil ist von mir nicht allzuweit weg.
Antwort hab ich bis heut net. Bin aber jetzt froh drum.
Der V-Jens hat mir auf der Fettparty mitgeteilt, dass ich mir die Knete sparen kann und einfach mal bei einem NIVA-Treffen mit erfahrenen Offroadern rumkurven soll.
Bringt mehr und ist billiger.
Würde daher evtl. auch gern kommen. Hab aber kein Zelt oder ähnliches, außerdem find ich ein Zelt z.B. bei Regen nicht so doll...
Entweder ich schlaf im Auto oder schau nur am Samstag vorbei. (Wär halt schade wegen dem abentlichen Zusammensitzen).
Jetzt wart ich mal ab was überhaupt rauskommt mit dem Termin.

Grüße

Andi
NIVA 4x4 balticblau Bj. 10/2012, Fettpartybehandelt, VW
T 6.1 Multivan 4motion, Piaggio Roller TPH 50 Bj. 2009
haase1970

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von haase1970 »

Ich habe mich erbarmt und mit "Rudi" telefoniert:

Was soll ich sagen... Der redet wie er schreibt! ö., ioi.

Fakt ist: Es gibt keine Eingrenzungen, es ist freies Fahren an allen grünen Tagen lt. seiner Aussage.
Somit hat er herzlich eingeladen, Anreise egal, vor Ort melden und anmelden; Ihr sollt ja Spass haben!
...Seid ganz ungezwungen, des is ka Problem. Sicher, sicher, grün ist freies Fahren, gell!?
Macht's des so, gell.

....die letzten Worte schildern seine Art zu reden, ich bin fasziniert o.. o.. o--.
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von wLADAmir »

Jau und wenn's klatscht weiß er nix mehr davon...

Nun ja.

Also, dann bin ich freitag ganz früh vor Ort und baue eine Ein-Mann-Wagenburg hinten im windgeschützen Bereich beim Lagerfeuer? Oder vorne an Klippe, wo die bessere Aussicht, ggf aber der stärkere Wind ist? Der letztere Platz ist sicherlich ruhiger, die G-strings werden sich um den Lagerfeuerplatz drängen. Dort sind auch die WCs, es klappert den ganzen Tag und die halbe Nacht...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
LA2121
Beiträge: 293
Registriert: 19. Mai 2011, 21:08

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von LA2121 »

Grad ne Info per sms eingetrudelt:

Aaaaalso - die letzten Jahre waren im Schnitt nur so ca. 10-max.15 Fahrzeuge beim Gay-Club-Treffen.

Bedeutet für die Niva-Fangemeinde: Zuwenig um uns am freien Fahren zu hindern - aber genügend um Bergetechniken zu üben! ih,,

Gruß
Andy
Antworten