Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von TaigaAlex »

Hallo zusammen.

LAH ist von mir Zuhause rund 60km entfernt. Von der Werkstatt aus in Eichstätt die ich mit
einem Kumpel habe sind es ungefähr 20km. Anschauen werde ich mir das Spektakel schon
mal, aber erst wenn ich meinen Laubfrosch eingefahren habe, bis jetzt sind es grob 700km
auf der Uhr. Da möchte ich ihn noch nicht wirklich belasten.

Wann ist es denn am ruhigsten zum freien Fahren? Gerne hätte ich das Gelände bei der ersten
Fahrt gemütlich erkundet ohne das um einen herum die Hölle los ist. Und wann sieht man einen
anderen Fahrer hier aus dem Forum?

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von TaigaAlex »

Falls noch andere Laune auf freies fahren haben und nicht alleine sein wollen, ich bin morgen
bei dem absolut steilen Wetter vor Ort!

Viele Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von TaigaAlex »

Morgen bin ich wieder in LAH, dieses mal schon ab 9 Uhr Vormittags. Das Wetter wird
wieder richtig klasse. Bis zu rund 25°C und die Sonne scheint uuuu .

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
ebelchen68
Beiträge: 593
Registriert: 1. Mai 2010, 09:57

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von ebelchen68 »

Hallo Taiga Alex
schreibe grad "kurz"

...komm Doch am 05, ..siehe Thread...noch dazu in Lah...

liebe Grüsse
Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
ebelchen68
Beiträge: 593
Registriert: 1. Mai 2010, 09:57

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von ebelchen68 »

So Hallo,
dann möchte ich doch auch noch kurz zum Treffen eine Re. geben.

Schon die Anfahrt war ein Erlebnis (leider keine Fotos wg. Dauergrinsen)
....als Erstfahrzeug ein schöner Niva (schön aber „nicht der schönste“, lach. dazu später mehr) mit einem absolut restaurierten Kübel-Trabi) auf Hänger es war schon toll...mehrmals von „Überholenden“ den Daumen hoch gesehen !!!
Bild
Bild

Die Ankunft dann „Punktgenau“ mit Andi und Alex...wie schön ist „das denn“...und auch die vorbestellten Würste waren dank Hubert schon da !!! uuuu

In Windeseile angemeldet....noch tanken und „Druck senken“ per Gefühl...und los ging´s.
Zwei Teilnehmer haben erfolgreich die angestrebten „Tests“ mit ihren Nivas bestanden obwohl das Gelände bekanntermaßen „belastend“ für Fahrer und Material sein kann...(weiß ich aus mehrmaliger Erfahrung....grins)
Jedoch mit einer gewissen „sanften Fahrtechnik“ (die mich immer wieder erstaunt) .. schön anzusehen....“wie und was“ einfach entspannt und locker fahrbar ist....auch die teilweise ungläubigen Blicke der Fahrer anderer Marken (natürlich ist damit nicht der Tom mit seinem schönen UAZ gemeint.) .... da darf ich noch einiges lernen.

was mir immer noch ein Lächeln bereitet....ein Teilnehmer mit ehemals „sauberem“ Niva fragte ob ich schon den „schönsten“ (Niva) gesehen hätt....grübel....na dann guck mal neben „deinen“ Eberhard....war die Antwort ....was hab ich gelacht !!!
Bild

selbst Alex war dann nicht mehr so „Wasserscheu“...souverän lackierte er auch seinen Unterboden....hi hi...in „LA-Wagenfarbe“ in einer ca 20 cm tiefen Pfütze...net bös gemeint Alex ö.,
Bild

derweil „zwei Teilnehmer“ mit aller Kraft versuchten das „Niva- Heck“ ebenso bunt zu bekommen...Heck an Heck....beide im Schlamm stehend gab ich „Vollgas“....in der Hoffnung dass meine Hinterräder „schaufeln“ und das Kalkwasser dann spritzt...als „Farbe“ ...lustig kontraproduktiv....mit drei Sperren und Marix Lion....da mag mein Niva nur „vorwärts“...mit nem Golf und Strassenbereifung...da wärs evtl. möglich...lach...(das Bild ist aus Berlin) k..
Bild

Wir hatten noch einen schönen Abend mit „Feuer in der Trommel“ aber schaut euch die Bilder an...sind aber "unsortiert... .v. viel Spass .,.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Danke an Alle....ihr seid Klasse !!!! üiiii

bis zum nächsten mal

Eberhard

p.s: falls ein Bild wider den üblichen Forums/Treffensvereinbarungen unerwünscht ist, meldet euch bitte,es wird dann entsprechend geändert... pl,, .,.
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
General
Beiträge: 658
Registriert: 1. November 2016, 15:59

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von General »

Schöner Beitrag. Bild
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von Defence »

Schee war's :)
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
MaD
Beiträge: 2030
Registriert: 8. April 2011, 08:34

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von MaD »

danke für´s Teilen omm
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von TaigaAlex »

Samstag den 7. Oktober bin ich mal wieder vor Ort, ein paar Kumpel wollen mal mitfahren
im Niva. Würde mich freuen falls jemand Zeit hat auch vorbeikommen möchte uuuu .

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von TaigaAlex »

Hallo zusammen!

Morgen bin ich mit meiner Holden in LAH.
Vielleicht hat ja noch jemand Bock uuuu ?

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
toq_4x4
Beiträge: 56
Registriert: 3. November 2016, 19:50

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von toq_4x4 »

Leider sind da die Preise ganz schön gestiegen.

Letztes Jahr habe ich ab 14 Uhr 20 Euro bezahlt, ich finde für den Preis kann man mal ein paar Stündchen dort cruisen, aber seit diesem Jahr zahlt man 35 Euro, das ist schon ein stolzer Preis dafür .... .,,.


Aber viel Spaß beim Fahren!


Gruß toq
Auf der Suche nach einem Niva ... |

11.2016 - 11.2019: Lada 4x4 M 2016 | Nortenha MTK2 auf Originalfelge sowie Yokohama Geolander ATS 225 auf Dotz | AHK | IG076
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von TaigaAlex »

Das mit der Preiserhöhung habe ich total vergessen und erst gemerkt als ich vor Ort war. Da meine
neue Freundin unbedingt mal mit ins Gelände wollte bin ich geblieben. Aber 35€ sind für das
gebotene mir persönlich zu viel. Es müssten mal dringend an vielen Stellen wieder Baumaschinen
durch den Park und das alles auffrischen. Das wirkt schon langsam ziemlich runtergekommen. Ich
werde nur noch zu Nivatreffen hinfahren, ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.

Grüße
Alex

EDIT: Es war auch den ganzen Tag über sehr wenig los, z.B. kein einziges ATV. Buggy war auch nur
ein einziger da. Ansonsten waren es vielleicht knapp 10 Fahrzeuge gleichzeitig im Park. Nach ein
paar Unterhaltungen mit anderen Fahrern wurde mir bestätigt das es allgemein ruhiger geworden ist.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von Uli1979 »

hier is ja lang nix mehr passiert...

Wir sind am kommenden Samstag in Langenaltheim. Treffen darf man sich ja nicht aber vielleicht sieht man noch den ein oder anderen Russen im Dreck!?

Gruß Uli
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten