Da es euch ja anscheinend auch gut gefällt gehts heute weiter.
Ich hoffe das mit dem Link zum Album ist ok, das macht es viel einfacher für mich
Heute sind wir Mocanita Maramures in Viseu de Sus gefahren, auf deutsch auch Wassertalbahn genannt.
Was sollen wir sagen, ganz großes Kino was die Leute dort machen, die schönste und urigste Bahn überhaupt die wir bisher gefahren sind.
Die Loks entwickeln einen einzigartigen Sound, bei der Talfahrt sind Bremser mit auf dem Zug und die Bahn ist nicht nur für Touristen da. Es wird tatsächlich noch Holz damit gefahren und auch Hirten mit ihren Pferden werden transportiert, ist echt viel los auf der Strecke.
Unser Zug musste am Wendebahnhof dem nächsten Zug Platz machen und als er zurück kam war der Zug komplett gedreht, ein Gleisdreieck muss also auch da sein.
Verpflegung konnte man gleich online mit bestellen, das Essen war für die umgerechnet 10€ sehr gut. Beim ersten Zwischenstopp gab's Kaffee/Tee/Kakao und was süßes und an der Wendestation gab's warmes Essen und ein Kaltgetränk. Eine deutsche Reisegruppe war auch an Bord, die waren dann gleich wieder zu erkennen als sie versucht haben sich das Pfandgeld für die leere Flasche wieder zu holen
Auf jeden Fall werden wir uns das irgendwann auch noch im Winter anschauen.
Jede Menge Bilder und Videos findet ihr bei diesem Link
https://photos.app.goo.gl/LgjWcKUyRKhSWCNN8
Dann ging es heute noch über den Borgo-Pass und nach Bistrita ins Hotel, Orte aus Bran Stockers Roman Dracula. Es gibt auch ein Hotel Dracula Castel unterhalb vom Borgo-Pass dass aber schon länger geschlossen ist. Das Grand Hotel in Bistrita war leider schon ausgebucht sonst wär es perfekt gewesen
Endlich gabs auch Sarmale für mich zu essen und natürlich gutes Ursus Bier vom Fass
https://photos.app.goo.gl/ia7DF12suMXZLaA9A
Grüße Susi und Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014