Baltikum Rundreise

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
wildergorbi
Beiträge: 18
Registriert: 1. September 2021, 14:33

Baltikum Rundreise

Beitrag von wildergorbi »

Hallo, wir planen recht kurzfristig eine Baltikumrundreise. Anreise und Abreise mit Fähre Kiel - Klaipeda. Alles vorgebucht. Meine Frage an euch: Kennt ihr Offroad Strecken (Bücher, GPX Tracks ...) die man bei Bedarf und Gelegenheit einbauen kann?

Danke
Karl
Lada Niva 4x4 Legend Urban Black Edition 09/2021. LPG Anlage.
Benutzeravatar
michaniva
Beiträge: 1414
Registriert: 5. April 2008, 12:13

Re: Baltikum Rundreise

Beitrag von michaniva »

Hallo Karl,

Bücher oder Tracks kann ich nicht empfehlen, aber im Baltikum lassen sich "Offroad" Strecken relativ einfach finden, einfach nach den kleinsten Straßen zwischen zwei größeren Orten suchen. Meine Susi kam bei der Navigation mit OsmAnd super zurecht und hat uns teilweise über kleinste Wege gelotst.
Da ihr in Klaipeda ankommt habt ihr hoffentlich auch die Raketenbasis Plokstine mit eingeplant? Wir haben es zwar schon im Winter gesehen, aber im Sommer würde ich es mir nochmal anschauen, einen Audioguide auf deutsch gibt es auch.

PS: Solltet ihr auf der Fähre in den "Keller" müssen, nicht so viel Gepäck mitnehmen, es ist ein seehr weiter Weg bis zum Passagierdeck :lol:

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Benutzeravatar
wildergorbi
Beiträge: 18
Registriert: 1. September 2021, 14:33

Re: Baltikum Rundreise

Beitrag von wildergorbi »

Hallo Micha, danke für deine Tipps. Ich benutze auch Osmand. Dann sollte das klappen. Das Raketensilo habe ich mir erstmal notiert. So etwas interessiert mich sehr. An Bord wollen wir tatsächlich nur wenig Gepäck mitnehmen. Ist ja nur eine Nacht.

Liebe Grüße
Karl
Lada Niva 4x4 Legend Urban Black Edition 09/2021. LPG Anlage.
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Baltikum Rundreise

Beitrag von beckerlaisa »

Moin,

Berufssoldat bei der Bundeswehr wäre ja eine Alternative, da gibt`s ordentlich Kohle und die Baltikum-Rundreise mit Rundumverpflegung, Outdoor-Offroad-Erlebnis und Reiseführung gratis dazu. Und die Kameradschaft ist auch super.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Antworten