Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

TAH
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dezember 2022, 12:51

Re: Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

Beitrag von TAH »

Was mir noch so einfällt als positiver Nebeneffekt:
Zumindest für die erste Fahrt nach der Reparatur funktionierten die Innenraumleuchten bei Türöffnung wieder und - und das ist eigentlich das wichtige - die Vibrationen bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h sind weg.
Werkstattwürfel
Beiträge: 120
Registriert: 1. Dezember 2019, 17:21

Re: Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

Beitrag von Werkstattwürfel »

Das ist am Niva so schön, man bekommt ihn fast immer wieder ans rollen.

Was ich auf den Bildern nicht erkennen konnte, Du hast hoffendlich beim Schrauben noch irgendwas Stabiles zusätzlich unter das Auto gelegt ?
...dem Wagenheber würde ich mein Leben nicht anvertrauen...

Weiterhin gute Fahrt
Erik
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Werkstattwürfel hat geschrieben:
16. Januar 2023, 09:07
Was ich auf den Bildern nicht erkennen konnte, Du hast hoffendlich beim Schrauben noch irgendwas Stabiles zusätzlich unter das Auto gelegt ?
...dem Wagenheber würde ich mein Leben nicht anvertrauen...
Sieht auch so aus, als wäre der Heber gar nicht weit genug eingesteckt.

Sieht alles sehr gewagt aus!
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

Beitrag von NivaFelix »

BabuschkasEnkel hat geschrieben:
16. Januar 2023, 10:58
Werkstattwürfel hat geschrieben:
16. Januar 2023, 09:07
Was ich auf den Bildern nicht erkennen konnte, Du hast hoffendlich beim Schrauben noch irgendwas Stabiles zusätzlich unter das Auto gelegt ?
...dem Wagenheber würde ich mein Leben nicht anvertrauen...
Sieht auch so aus, als wäre der Heber gar nicht weit genug eingesteckt.

Sieht alles sehr gewagt aus!
Ach du Scheiße, das habe ich jetzt erst gesehen.
Bitte nicht noch mal so machen, das sieht echt gefährlich aus.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

Beitrag von Beddong »

Ich hatte immer einen kleinen 2t Elefantenfuß und nen Klappbock in der Karre...und das Originalteil bekommt der freundliche vom Schrott ;-)
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Schweden - Der zweiwöchige Wochenendtrip

Beitrag von Maikel »

So, Kardanwelle raus und Antriebswellen raus... Gestern um 15:30 Uhr ging es nach rund drei Stunden schrauben weiter.

Für eine Parkplatz Aktion und überhaupt für die komplette Vorgehensweise gebührt dir Respekt. :thump_up:
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Antworten