Island 2022

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Wolgasegler
Beiträge: 73
Registriert: 18. November 2021, 20:51

Re: Island 2022

Beitrag von Wolgasegler »

Lieber Fisch, vielen Dank, und klar, es war wirklich spannend.

Ich hatte ja Euren spannenden Reisebericht gelesen und mir viel Ideen und Inspirationen geholt. Euch ist es, glaube ich, passiert, beim Furten steckenzubleiben, weil die Vorderachse auf einen Stein aufsaß und sich das gegenüberliegende Hinterrad eingrub. Bei eiskaltem Wasser habt Ihr die Kiste wieder flott bekommen - das war schon beeindruckend. Die Folge war, dass ich einen HiLift mitgeführt habe (natürlich nicht gebraucht) und auch die Wathose. :-)

Ja, den Süden hatten wir ausgespart, weil wir den schon 2010 (mit einem Panda-Mietwagen) gesehen hatten und eben jetzt auch so voll sein soll. Aber in diesem Jahr werden wir trotzdem den Süden noch mal befahren (und auf Plaätzen übernachten, wo man nur mit Geländewagen hinkommt), denn die Eisberge und den Gletscher müssen wir noch mal sehen. :-)

Schöne Grüße aus Dresden

Reinhart (Wolgasegler)
Niva Legend 2131 - BJ 2021 - Euro6
Benutzeravatar
bulli1978
Beiträge: 335
Registriert: 13. Juli 2010, 10:15

Re: Island 2022

Beitrag von bulli1978 »

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos ! Und dann zum Schluß auch noch mit Lavastrom :thump_up:. Wir waren mit dem Niva 2012 auf Island, haben da u.a. auch die Westfjorde abgefahren. Da kam uns ganz vieles bekannt vor.
In 2017 haben wir im Winter noch eine kurze 5-Tages-Tour (ohne Auto) nach Island gemacht, das hat sich auch gelohnt. Wenn ich Eure Reisebeschreibung so lese, müssen wir da wohl auch nochmal hin...

Grüße aus Wuppertal

Bernd
Lada Niva 1600 Bj.1992 / Jeep Cherokee XJ 2.5 Bj.1994 / VW T2b Bj.1978 / Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999
Benutzeravatar
Wolgasegler
Beiträge: 73
Registriert: 18. November 2021, 20:51

Re: Island 2022

Beitrag von Wolgasegler »

Der Lava-Springbrunnen war tatsächlich ein Erlebnis und ein Risenglück für uns. Ich hätte nie gedacht, dass das so beeindruckend sein kann.
Und Du hast natürlich Recht: Ihr müsst da wohl noch mal hin. Mit viel Urlaub und dem eigenen Niva. Und leider in der Hauptsaison, weil das Wetter dann eben am stabilsten ist. Wenn schon der ganze Aufwand, will man nichts riskieren.
Schöne Grüße
Reinhart
Niva Legend 2131 - BJ 2021 - Euro6
Antworten