Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von NivaDa »

Olitschka hat geschrieben:
6. Juni 2022, 22:08
Denn in Deutschland leben zu viele Schwachmaten die sogar russische Gegenstände verteufeln.
Mag sein, habe ich so aber noch nicht erlebt. Mit den russischen und ukrainischen Kollegen im Büro kann man sich "wie immer", also auch in ablehnender Weise ggü Putin, austauschen. Aber auch bei denen sitzt der Schock tief in den Knochen. Und die es anders sehen, waren vorher schon sehr fragwürdig drauf. Gibts leider auch.
Was das Treffen angeht, bin ich aus persönlichen Gründen verhindert. Habs stattdessen doch noch kurz zum Pfingsttreffen geschafft. In beiden Fällen war der Niva genau das Mittel zum Zweck, aber kein Verhinderungsgrund 8)
Der Schock über den Spritpreis hat mich deutlich mehr ins Grübeln gebracht.

VG
Thomas
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von peregrino »

Wenn man so ein Treffen absagt,sollte der Veranstalter auch den Grund dafür nennen!
Problematisch sehe ich die Absage nicht. Was hindert die Lada-isten sich trotzdem zu treffen zu einem Treffen wo der Termin steht,(Außer z.Bsp. Auflagen vom Betreiber).
Oder sind die Lada-isten mittlerweile so programmiert das sie sich ohne Ticket und Segen vom Vorstand nich mehr treffen können???
Da sind die Trabi Fahrer ganz anders drauf.: Mitten in der Pandem... war das alljährliche große Trabitreffen auf dem Camping in Brüssow eigentlich verboten wegen Veranstaltungsverbot...!
Der Camping war trotzdem voll von Trabi,! sie sind gaaaaanz zufällig alle privat auf dem Camping was ja erlaubt war! 8)
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
heinelo
Beiträge: 60
Registriert: 22. Januar 2019, 10:05

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von heinelo »

Alle die die angemeldet waren kennen den Grund

Und treffen sich auch so

Die die eh nur gemeckert haben brauch auch der Grund nicht interessieren
Lada Niva 4x4 Baujahr 2010 Erstzulassung 20111 Mittlerweile alles Neu Motor fast alles Verbaut von Slawa Lada-Ems o..
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von peregrino »

:thump_up:
Weiter so .,,. .
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
andreas-bader
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2017, 20:01

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von andreas-bader »

heinelo hat geschrieben:
7. Juni 2022, 06:55
Alle die die angemeldet waren kennen den Grund

Und treffen sich auch so

Die die eh nur gemeckert haben brauch auch der Grund nicht interessieren
Und wieder von oben runter pl,, Manche lernen es nie.
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 104
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von Beddong »

Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben...jetzt kann ich nichts mehr dazu schreiben, weil ich sprachlos bin! :?
Heinelo...bitte...
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
michaniva
Beiträge: 1414
Registriert: 5. April 2008, 12:13

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von michaniva »

andreas-bader hat geschrieben:
7. Juni 2022, 07:05

Und wieder von oben runter pl,, Manche lernen es nie.
Gerade von dir Andreas hätte ich was anderes erwartet, weil du weist ganz genau wo das Problem lag!
peregrino hat geschrieben:
7. Juni 2022, 05:20
Wenn man so ein Treffen absagt,sollte der Veranstalter auch den Grund dafür nennen!
Problematisch sehe ich die Absage nicht. Was hindert die Lada-isten sich trotzdem zu treffen zu einem Treffen wo der Termin steht,(Außer z.Bsp. Auflagen vom Betreiber).
Oder sind die Lada-isten mittlerweile so programmiert das sie sich ohne Ticket und Segen vom Vorstand nich mehr treffen können???
Da sind die Trabi Fahrer ganz anders drauf.: Mitten in der Pandem... war das alljährliche große Trabitreffen auf dem Camping in Brüssow eigentlich verboten wegen Veranstaltungsverbot...!
Der Camping war trotzdem voll von Trabi,! sie sind gaaaaanz zufällig alle privat auf dem Camping was ja erlaubt war! 8)
Auch von dir Olaf, der schon mehrere kleine Treffen und Ausfahrten veranstaltet hat hätte ich was anderes erwartet. Vielleicht denkst du noch mal über die Probleme und Sorgen die sowas mit sich bringt mal nach.


Im übrigen erinnert mich dieser Thread hier ein wenig an das Leben meines Vaters. Der hat in den 1960iger Jahren in der DDR nach Öl und Gas gebohrt.
Gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste an Mensch und Natur, selbst auf der heute streng geschützten Insel Hiddensee wurde gebohrt. Das wurde so lange gemacht bis entweder jemand die Sinnlosigkeit erkannt hat, oder bis endlich eine Quelle sprudelte und das "Gold" ans Tageslicht kam.
Hier ist das ähnlich, immer feste druff. Die Lada Szene immer weiter spalten, sich immer am Unglück anderer weiden. Und wenn dann jemand kurz angebunden reagiert ist er einfach wieder der Arsch. Das 10 Monate Planung, Arbeit und auch Vorfreude hinweg sind interessiert da niemanden,
immer feste druff.

Das war jetzt garantiert mein letztes Statement hier zu diesem Thema hier, persönlich spreche ich aber gerne mit jedem der es wünscht nochmal darüber, gerne auch vom 7.-10.Juli im Mammutpark.

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1712
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von Olitschka »

Wie kommst du da drauf das hier einer die Lada Szene spalten will ?
Das ja Mal richtig an den Haaren herbeigezogen.
Es wurde lediglich Kritik an der durchführung dieses Treffens kundgetan.
Ich würd mich mal lieber fragen ob nicht doch was wahres dran ist, denn sonst wird eigentlich nie gemeckert bei solchen Veranstaltungen.
Bis jetzt sind doch Lada-Treffen immer sehr harmonisch abgelaufen.
War auch mal bei einem und lese immer wenn hier Treffen sind mit, da ist immer alles stressfrei.
Und dieses "wer nicht kommen wollte dem kann der Grund egal sein" ist absoluter Kindergartenbabyscheiß.
Ich dachte wir sind hier alle erwachsen ?
Hab mich wohl getäuscht.
Aber ich will es auch gar nicht wissen...
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
Northman
Beiträge: 228
Registriert: 7. März 2016, 18:31

Re: 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von Northman »

michaniva hat geschrieben:
6. Juni 2022, 11:41
Northman hat geschrieben:
6. Juni 2022, 10:07

Denn mal ehrlich knappe 200€ pro Person (egal ob Auto oder nicht) für nen Wochenende pennen auf der Wiese ist schon, nennen wir es mal, "sportlich"...
Eigentlich wollte ich mich an dieser "Diskussion" in diesem Thread nicht beteiligen, auf die teilweise doch sehr bitterbösen und ungerechtfertigten Anschuldigungen möchte ich auch immer noch nicht eingehen, aber zum Preis möchte ich jetzt doch mal was schreiben.

Eine kleine Rechnung, andere Ticketvarianten können noch teuerer oder günstiger sein, teuerer oder günstiger wenn man das große Ganze sieht, nicht nur seine eigenen persönlichen Interessen.

1 Fahrer (Nicht IG Mitglied) mit einem Niva Ticketpreis 190 Euro Ticketpreis, darin unter anderem enthalten:

4 Tage Offroad, 3 Übernachtungen inklusive Strom, 3 Mal Frühstücksbuffet (es sind noch mehr Leistungen enthalten, das kann aber jeder der es möchte in diesem Thread nachlesen)

Würde man nur diese Leistungen im Mammutpark direkt buchen, würde es genau 184,70 Euro kosten, "sportlich" ist das auch für Nicht IG Mitglieder wohl eher nicht.

Jetzt haben etliche hier moniert das sie dieses und jenes aber doch gar nicht haben wollen und dafür natürlich auch nicht zahlen möchten.
Kann ich vollkommen verstehen, möchte aber dazu sagen, das ist ein gemeinnütziger Verein und keine gewinnorientierte Firma, wenn der Verein also irgend jemanden eine "Extrawurst" in Bezug auf die Tickets brät, muss der Verein diese Wurst jedem ohne Ausnahme braten.
Die Ticketauswahl wurde aber nicht in böswilliger Absicht so bereitgestellt, sondern hat in erster Linie was mit Kostendeckung und Planung zu tun.
In zweiter Linie natürlich auch damit, weil das ORGA Team auch IG Mitglieder sind, die bei diesem Treffen auch etwas Spaß und Freude haben möchten.
Oder ist das heutzutage scheißegal? Ist die Arbeit, Freizeit und auch Lebenszeit dieser Menschen nichts mehr wert im Vergleich zu den reinsten persönlichen Interessen und Vorteilen?

Wenn einem die Preis und/oder Ticketgestaltung nicht gefällt, dann ist das vollkommen in Ordnung und jedem sein eigenes Ding, ständiges öffentliches Gemeckere darüber nervt aber eigentlich nur.


Ich möchte auch klarstellen das dies hier keine Rechtfertigung der Lada Niva IG Deutschland e.V. sein soll, ich wollte einfach mal meine Meinung zum Thema Preis los werden.

Grüße Micha

Mir geht/ging es nicht um 190€ pro Person, die mit Camper und Fahrzeug in den Park fahren.
Aber warum wird meine Frau, die lediglich mit mir mit fährt dann kostenmäßig so behandelt, als würde sie mit eigenem Fahrzeug nebst Camper anreisen.
Ich zahle doch nicht für 2 Autos, wenn ich nur mit einen komme...
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer

Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 358
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von office@pcss.at »

heinelo hat geschrieben:
7. Juni 2022, 06:55
Alle die die angemeldet waren kennen den Grund

Und treffen sich auch so

Die die eh nur gemeckert haben brauch auch der Grund nicht interessieren
Ich hab mich weder angemeldet und auch nicht gemeckert. Nur mitgelesen und mir meinen Teil dabei gedacht.

Trotzdem würde mich der Grund für die Absage interessieren .,,.
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Benutzeravatar
heinelo
Beiträge: 60
Registriert: 22. Januar 2019, 10:05

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von heinelo »

Na weil wir es es Als Pauschal Preise deklariert haben

Wir haben nicht gesagt das kostet so viel und das soviel
Sondern einen Preis
Alles andere wäre nicht zu kontrollieren
Und ja jetzt kommt bestimmt das Vertrauen muss schon da sein nach dem wir im letzten Jahr von diversen Leuten die so was ja nie machen betrogen worden sind die einfach Statt 2 dan 4 Tage geblieben sind sind wir eines besseren belehrt worden

Es war halt eine Mischkalkulation
Wenn ich mich zu irgendeiner Anderen Veranstaltung anmelde dann steht dort was es gibt und was ich machen kann und was es kostet da kann ich dann überlegen möchte ich das bezahlen oder nicht aber ich kann nicht sagen hm das eine möchte ich aber nicht und das andere nur zur Hälfte Pauschal ist halt Pauschal

Aber diese Diskussionen hatten wir ja schon und sie ist nicht zielführend

Versuch doch solche Diskussionen bei einem Konzert ,allinkl Urlaub
Sonntags Brunch oder einem Buffet zu führen

So nach dem Motto nee das 3 und 7 Lied will ich aber nicht hören

Oder nee die Pommes und das Hähnchen vom buffet mag ich nicht was kostet es ohne ?

Da müsste es doch einleuchtend sein das sowas nicht geht aber von uns verlangt ihr dass ? Mit welcher Berechtigung

Es ist alles legitim ein Treffen wo jeder selber sein Essen mitbringt wo er selber bezahlt beim Betreiber

Aber wenn wir ein Treffen organisieren in dem wir in der Größenordnung von fast 30000€ in Haftung und Vorkasse treten dann
Muss man dem Veranstalter das Recht zu gestehen es so zu handhaben das er mit plus minus null da rauskommt die 10 Monate Vorbereitung nicht mal eingerechnet

Genauso kann jeder entscheiden ob es ihm das wehrt ist oder nicht
Da muss man aber nicht endlos Diskutieren
Lada Niva 4x4 Baujahr 2010 Erstzulassung 20111 Mittlerweile alles Neu Motor fast alles Verbaut von Slawa Lada-Ems o..
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von wisi »

Maaaahlzeit......


Es ist alles legitim ein Treffen wo jeder selber sein Essen mitbringt wo er selber bezahlt beim Betreiber

Mehr braucht es nicht.nur ein wann,wo,wer.

30000euro..... .,,. :thump_down:
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von beckerlaisa »

Danke, Heinz-Dieter,

genau so beschreibst Du die Situation und die Lage korrekt, und da gibt´s auch gar nichts dran rum zu meckern, weder an der Organisation, noch an den Leistungen, und schon gar nicht am Preis. In dieser Kategorie habe ich selbst auch schon einige Erfahrungen machen müssen, und daher gestalte ich meine zweite Lebenshälfte durchaus anders als die erste. Lass Dich nicht entmutigen! Wer nichts macht, macht nichts falsch.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Luther
Beiträge: 301
Registriert: 7. Oktober 2019, 14:19

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von Luther »

Moin, also am WE haben wir Transit Treffen.
Ne Wiese, jeder zahlt seinen Platz selbst, Trinken ist da, es gibt eine Umlage.
Essen besorgt man sich selbst.

Moped Treffen : Ne Wiese, Zelte, paar Kisten Bier an der Rezeption bestellt, in Fluß geschmissen wegen kühl.
Essen besorgt sich jeder selbst, Platzkosten übernimmt auch jeder selbst.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, dennoch : von 100 Autos wollen vielleicht 30 ihren Hobel im Offroadpark versenken.
Andere sind froh, das der Hobel läuft.
Da hätte man zumindest trennen sollen, preislich.
Und 30.000 Euro ? Think big, klar... völlig illusiorisch in der jetztigen Zeit, wo fast jeder auf nen Euro kukken muss.

Vielleicht das nächste Mal ein wenig kleiner planen...

VG
Christian

PS: dennoch Danke für Eure Mühe, es war ja gut gemeint.
Passat Kombi GLI 1980, Passat 32B Kombi 1982
Passat 32B Kombi Syncro Autocross, Mercedes 124er T-Modell 1994, Ford Transit 1984, Lada Niva 1990 1600 4x4
Kawasaki CSR750 1982, DKW RT125W 1955 :lada:
wikinger
Beiträge: 382
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Abgesagt 23. internationales LADA NIVA Treffen der LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Beitrag von wikinger »

Moin Zusammen,

was is denn bloß los mit euch allen hier? Die Diskussion in diesem thread is ja unterirdisch! Kann doch nicht wahr sein, dass sich erwachsene Menschen so aufführen. Bodenlos!

Am besten thread schließen und ins Nirvana verschieben!

Könnten jetzt alle mal wieder an diese geile Niva Szene hier denken und an die Leute die mit Herzblut, Wissen und Erfahrung ihr Bestes geben!

Vielen Dank!

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Antworten