kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von lada-horst »

Pilz hat geschrieben:
20. September 2021, 15:24
:?:

Vom 8. auf den 10. sind bei mir 2 Übernachtungen zu 150,-EUR + Beifahrer 50,-EUR.
Und bei den -120,- EUR kann ich dir nicht mehr folgen.

Grüsse
Stefan
Hallo.
auch mich wundern die angepassten Preise ab 01.08.21. Toll ist das natürlich nicht.

Um das nochmal zu vergleichen.

Anreise am 08.08.21 / Abreise am 10.08.21 also 3 Tage Fahrgelände / 2 Übernachtungen = Als Einzelperson 150 € mit Beifahrer +50 Euro = 200€

3 Tage Tagesticket a 40€ = 120 € pus ggf 3 Tage Beifahrer Tagesticket a 3 € macht gesamt 129 €

Grüße

Horst
Zuletzt geändert von lada-horst am 20. September 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von lada-horst »

Beddong hat geschrieben:
20. September 2021, 15:53
Was mir nicht so ganz in die Birne will: Tagesticket zum spielen 40€, Campen ohne Spielzeug 25€, Campen mit Spielzeug 85€...macht ne Parkgebühr von 20€ fürs Spielzeug...hm... :?:


Ja , ist nicht wirklich günstig.

Bei den 85 € sind 2 Tage Offroadgeländenutzung und eine Nacht Camping für eine Person inclusive.

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von lada-horst »

Gorbi hat geschrieben:
20. September 2021, 17:20
Das ist in der Tat ordentlich überteuert.

@Horst: Wäre es eine Option mal wieder Karenz als Alternative anzufragen?
Oder in Peckfitz anzufragen ob wir einen (spürbaren) Rabatt als Niva-Gruppe erhalten?
Die Alternative für den Betreiber wäre ja dass wir irgendwann nicht mehr erscheinen - das kann er sich dann überlegen.
Hallo,

In Peckfitz gibt es leider nur etwas Rabatt, wenn jemand für alle Teilnehmer komplett und im Voraus bezahlt,
was leider einen recht hohen Orga Aufwand und auch ein gewisses finanzielles Risiko für denjenigen mit sich bringen würde.
Falls sich dazu jemand bereit erklärt und sich entsprechend kümmert, bitteschön.


Karenz wäre bestimmt eine Option, ich hatte dort auch schon mal angefragt.

Allerdings würden wir dort

- keinen heizbaren einigermaßen gemütlichen Gruppenraum zu günstigen Preisen anmieten können
- kostet dort jeder abgestellte PKW, Trailer, Anhänger, Wohnwagen usw. pro Tag 5 €
- hat der Betreiber mit nicht straßenzugelassenen Geländewagen etwas Bedenken( Überprüfung des Fahrzeugs vor Ort und dann ggf Freigabe durch den Betreiber )

https://www.ofck.de/wir-ueber-uns/#preise

Ist unterm Strich auf jeden Fall etwas günstiger.

Vielleicht gehen wir dort Testweise zum Frühjahrstreffen 2022 mal hin oder planen für Frühjahr 2022 von Angang an das Ganze nur als Tagestreffen.

Gruß

Horst
Zuletzt geändert von lada-horst am 20. September 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von lada-horst »

Hallo,

schade, das der Geländebetreiber nun seine Preise ab 01.08.21 erneut geändert hat.

Vielleicht ist es für Manche eine Alternative nur am Samstag als Tagesgast dort hin zu fahren. Spart zumindest den aktuellen Corona Test wenn man dort nicht übernachtet.

Tagsüber von 9:00 bis 20:00 kann man sicherlich auch ne Menge erleben / erzählen. Allerdings wäre es auch irgendwie schade wenn Abends der "gemütliche " Teil wegfällt.

Wir in unserer Familie sind im Moment ( auch auf Grund einiger anderer Umstände ) selber am überlegen, wie wir es machen.

Nur Samstag tagsüber ist im Moment für uns jedenfalls auch durchaus denkbar.


Allerdings sollten wir die Halle absagen wenn kaum jemand dort übernachtet. Der Aufenthaltscontainer kostet schließlich auch Miete


Wer kommt denn alles und möchte dort übernachten ?

Fragende Grüße

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
chevyrocks
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2014, 12:22

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von chevyrocks »

Hallo Horst, danke für die Planung.
Ich schaffe das leider nicht, ein anderer Termin stand früher. Was ich sehr schade finde, da ich euch alle nicht sehen kann. Crossen, Benzingespräche usw.
Allerdings finde ich die Preise auch etwas überzogen, leben und leben lassen sehe ich anders.
Grüße von Lars ( weißer Niva+ Dachzelt mit großem Bart)
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von Beddong »

lada-horst hat geschrieben:
20. September 2021, 20:24
Bei den 85 € sind 2 Tage Offroadgeländenutzung und eine Nacht Camping für eine Person inclusive.
Da hast Du natürlich vollkommen recht, ich rechne da aber auf Grund meines Anreiseweges anders. Da ist die Ankunft um 12.00 Uhr realistisch, genauso wie die Abfahrt um ca. 12.00 Uhr. Dann bin ich wieder bei einem Tag spielen...nur zur Erklärung. :wink:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
roadrunner
Beiträge: 218
Registriert: 19. Januar 2010, 18:29

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von roadrunner »

Hallo Horst,
unter den o.g. Umständen komme ich am Samstag als Tagesgast.
Grüße aus Duisburg
Lada 4x4 Niva M 2121 DE, € 5, Sondermodell Safari-Dekor, Bj.: 10/11, Dotz 195/80R15, Trittbretter, Frontschutzbügel, AHK 1,9 to, MS gefettet von Christian und Peter
LADAniel
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2019, 16:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von LADAniel »

Bei mir ist es auch noch ziemlich ungewiss ob, wann und wenn ja, wie lange ich bleiben kann...

Hab bloß mal kurz inne Maps gegoogelt ob es alternative Campingplätze in der Nähe gibt.... sieht allerdings auch schlecht aus. Sonst wäre das ggf. noch eine Option (Camping außerhalb des Geländes und nur 2x Tagesticket für Sa. und So.)… Irgendwo n Wildcamp inner nähe zu starten kommt bestimmt auch nicht gut an, bei so vielen Fahrzeugen pl,, … und n beheizter Container wäre ja Anfang Oktober auch nicht zu verachten .,,.
Aktuell:
LADA Niva (4x4) EZ:12/2019 in grau
Skoda Octavia 3 RS (TSI) Kombi
Simson Schwalbe KR 51/2
Simson (Simmi) S51 B2-4

Zuletzt: Opel Astra G (BJ 2000)
Vorher: Toyota Corolla (BJ 88); Opel Astra F GSI (BJ 94); Opel Astra F (BJ 98); Ford Fiasko (BJ 04)
Goblin
Beiträge: 65
Registriert: 15. Februar 2020, 11:46

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von Goblin »

Hej!
Ich habe ohnehin wieder nur einen Tagesbesuch am Samstag eingeplant, an dem WE sind leider noch mehr Termine.
Lada Niva 21214 M1G, Prins LPG, EU5, EZ 2012, 1.9t Anhängelast
Benutzeravatar
Nico.GS
Beiträge: 82
Registriert: 14. Februar 2015, 15:34

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von Nico.GS »

Wir überlegen auch stark dort zu übernachten. Die Preise sind nun deutlich jenseits allem vernünftigen. Wir werden vermutlich Samstag als Tagesgast anreisen. Schade das es keine anderen Plätze mit Gruppenraum gibt.
Niva M Bj.2014 bis 2017
Kalina 2194 Cross 2017-2020
Niva 2131 ab 2020
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von lada-horst »

Hallo,

So wie es im Moment aussieht werde ich von Freitag bis Sonntag Mittag in Peckfitz sein.

Trotz der sehr gestiegenen Preise sind 2 Übernachtungen dort auf dem Gelände geplant. So kurzfristig möchte ich nicht alles absagen. Und nur am Samstag als Tagestreffen ist für die Leute mit weiterer Anfahrt auch nicht so toll.

Für das nächste Treffen müssen wir dann mal in uns gehen. Vielleicht zum Frühjahr mal wieder nach Karenz ( ohne Gruppenraum mit Heizung).

Oder nur noch als Tagestreffen.

Eventuell wäre es (für eine beschränkte Anzahl an Personen und Nivas) auch möglich sich dann im Frühjahr 22 ab Freitags bei mir zu Hause zuTreffen.
m Garten ist etwas Platz zum Campen.
Am Samstag dann Tagesausflug ins Fahrgelände. Ggf. auf dem Rückweg in eine Pizzaria oder ähnlich.
Abends gemütliches beisammen sein bei mir. ( Bei schlechtem Wetter in meiner Garage)
Sonntag eventuell kleine Ausfahrt in der Umgebung…

Mal sehen was für Ideen es sonst noch gibt.


Gruß
Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Gorbi
Beiträge: 351
Registriert: 2. Februar 2012, 09:47

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von Gorbi »

Ich finde das hört sich richtig gut an, Horst!
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.

!Niva-Fahrer sind netter!
Christian1968
Beiträge: 14
Registriert: 19. März 2019, 21:02

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von Christian1968 »

Mit einem anderen Fahrgelände sähe es sähe es wohl schwierig aus. Südheide ist geschlossen und Karenz ist mehr zu als offen.
Die höheren Preise in Peckfitz folgen dem allgemeien Trend, ab nach oben. Tagestreffen o.ä. hätte irgendwie nicht den gleichen Charme.
Lada Niva 2007
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von lada-horst »

Hallo,

Es tut mir leid, aber auch ich wusste bei der Terminabsprache mit dem Geländebetreiber nichts von der ( geplanten) recht intensiven Preissteigerung ab 08.2021.

Bei allem verständlichem Unmut darüber muss jeder für sich entscheiden ob und wann/ wie lange er zum Treffen kommt.

Mir wäre es sehr wichtig zu erfahren wer am Freitag anreist und dort in Peckfitz auf dem Gelände campiert/ übernachtet und für wann die Abreise geplant ist.

Wie ihr wisst mieten wir ja immer den beheizbaren Aufenthaltscontainer an.

Ich frage zur Sicherheit nochmal beim Betreiber wegen der Kosten dafür genau nach . Nicht das auch diese Kosten sich extrem erhöht haben.

Also gebt bitte mal ne Rückmeldung wer dort alles übernachtet und wenn ja von wann bis wann.

Dankeschön

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2596
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: kleines Niva Herbstreffen in Peckfitz 08.10 bis 10.10.21

Beitrag von Fisch »

Danke Horst,
dass du dich trotzdem so super kümmerst! _..,

Ich kann leider nicht kommen, da ich am Freitag einen OP Termin habe. pl,,

Ich freue mich dann aufs nächste Mal (vielleicht in Karenz oder besser noch Jänschwalde?! .v.

Lieben Abendgruß,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 | Shiguli 21011 BJ 79 | Wolga GAZ 24 BJ 84 | UAZ 2206 Buchanka BJ 16 | https://rostblog.de
Antworten