wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Fritsche
Beiträge: 230 Registriert: 26. Oktober 2020, 08:56
Beitrag
von Fritsche » 9. April 2022, 14:32
Nicht ganz so schwer, macht aber auch Spaß...
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 20 000km
(noch: 97er Clio 125 000km, 04er Transit Wohnbus 290 000km, 03er RAV4 200 000km, 3 Räder und 50 Maultrommeln)
klempsteff
Beiträge: 492 Registriert: 7. Juli 2009, 21:37
Beitrag
von klempsteff » 9. April 2022, 18:43
Hallo,
muß ja nicht immer schwer sein:
Ist schon ein weilchen her.
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP,Bj 2008 ;Lüfteransteuerung nach Prof.Fitzli, jetzt auf Spal-Zusatzlüfter umgekl.; Schwellerschutz nach t-34, made by ich.
Northman
Beiträge: 155 Registriert: 7. März 2016, 18:31
Beitrag
von Northman » 24. April 2022, 09:09
Dann will ich auch mal...
Eigenkonstruktion und Bau derzeit 830kg
Dateianhänge
IMG_20220416_104459.jpg (136.54 KiB) 747 mal betrachtet
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer
Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
jhl
Beiträge: 1917 Registriert: 4. März 2019, 17:13
Beitrag
von jhl » 24. April 2022, 10:45
Klasse. Respekt. Gibt es noch mehr Bilder?
21214 Bj05/18 €6dTemp | Permanentlüfter;Kyb K-Flex;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde Beta5.0;div.Verstärkungen; BSP LimahöherBelkardsStahlflexGetriebefüllrohr; Tonnky ECU Opti; Philipp große Getriebeölwanne
Northman
Beiträge: 155 Registriert: 7. März 2016, 18:31
Beitrag
von Northman » 24. April 2022, 15:33
jhl hat geschrieben: ↑ 24. April 2022, 10:45
Klasse. Respekt. Gibt es noch mehr Bilder?
Ja, dafür müsste ich aber ne eigenen Thread aufmachen.
Und das ist etwas, das ich nicht möchte.
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer
Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Jörg78
Beiträge: 133 Registriert: 17. März 2020, 04:25
Beitrag
von Jörg78 » 30. April 2022, 18:27
IMG_20220430_133101.jpg (153.98 KiB) 572 mal betrachtet
Man kann sich ja abwechseln
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
Tuppa
Beiträge: 321 Registriert: 3. September 2020, 13:10
Beitrag
von Tuppa » 30. April 2022, 18:49
Ganz leicht überdimensionierter Anhänger würde ich behaupten.
Gruß, Robin
- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Jörg78
Beiträge: 133 Registriert: 17. März 2020, 04:25
Beitrag
von Jörg78 » 30. April 2022, 22:19
Wer lang hat kann lang hängen lassen
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
Troll
Beiträge: 455 Registriert: 21. Mai 2018, 21:51
Beitrag
von Troll » 1. Mai 2022, 10:02
Jörg78 hat geschrieben: ↑ 30. April 2022, 18:27
Man kann sich ja abwechseln
Da braucht es den CE/Kl.2 für oder?
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
michaniva
Beiträge: 996 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 1. Mai 2022, 10:44
Troll hat geschrieben: ↑ 1. Mai 2022, 10:02
Da braucht es den CE/Kl.2 für oder?
Klasse BE reicht beim abgebildeten Gespann, alte Klasse 3 Inhaber müssten aber auf den neuen Scheckkartenführerschein umschreiben lassen.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
huramentzefix
Beiträge: 100 Registriert: 8. Oktober 2017, 00:54
Beitrag
von huramentzefix » 12. Mai 2022, 14:53
Jörg78 hat geschrieben: ↑ 30. April 2022, 18:27
Man kann sich ja abwechseln
das hängerchen gefällt mir.
3 achsen sind klasse. da ist das gewicht besser verteilt und dir knallt weniger gewicht aufs zugfahrzeug wenn man mal bremst.
was ist das denn für ein anhänger?
Lada Niva M 2014, 110000 km (einziger fahrer)
"nur"motoröl im getriebe, im rest 85W140, alles überfüllt.
Dom Rep betrieb (wichtig wegen temp)
4 tonnen anhängerbetrieb, KM E Nevo
Jörg78
Beiträge: 133 Registriert: 17. März 2020, 04:25
Beitrag
von Jörg78 » 13. Mai 2022, 05:29
Kann ich nicht sagen, hatte ihn auch nur geliehen.....Google sagt Al-Ko unitrailer!
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
huramentzefix
Beiträge: 100 Registriert: 8. Oktober 2017, 00:54
Beitrag
von huramentzefix » 14. Mai 2022, 02:21
auf alle fälle ist das foto absolute spitze!
eine 3-achs anhänger am niva mit einer ape drauf! das ist reif für einen kalender!
Lada Niva M 2014, 110000 km (einziger fahrer)
"nur"motoröl im getriebe, im rest 85W140, alles überfüllt.
Dom Rep betrieb (wichtig wegen temp)
4 tonnen anhängerbetrieb, KM E Nevo
Bronx.1965
Beiträge: 134 Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48
Beitrag
von Bronx.1965 » 14. Mai 2022, 19:06
huramentzefix hat geschrieben: ↑ 14. Mai 2022, 02:21
auf alle fälle ist das foto absolute spitze!
eine 3-achs anhänger am niva mit einer ape drauf! das ist reif für einen kalender!
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.