F-Design Dachträger und Dachzelt

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
flex
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2020, 22:52

F-Design Dachträger und Dachzelt

Beitrag von flex »

Moin!

Wir sind seit einer Woche Lad Urban (3Türer) Fahrer und nächste Woche soll ein Dachträger drauf.

Mein Favorit wäre aktuell: http://f-design.ru/projects/ustanovka-b ... l-lada-4x4

Könne wir auf diesem Dachträger ein Dachzelt montieren? Erstmal soll auf das Dachträger primär Kitesurf-Material aber hätten gerne die Option, später auch mal ein Dachzelt zu nutzen.

Alternative wäre der F-Design Expedition aber rein optisch von der Aufbauhöhe gefällt mir der erste schon wesentlich besser.

Danke euch!

Grüße
Lukas
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

F-Design Dachträger und Dachzelt

Beitrag von Hipster »

Hi Lukas, du kann ein DZ auch jeden Träger mit Querstreben montieren. Da diese hier relativ breit sind musst du darauf achten, vom Dachzelthersteller Konterplatten mit passenden weiten Abstand zu bekommen. Ansonsten musst du dir passende selber herstellen. Bei Nakatenenga gibts auch einen Schnellmontagerahmen für Dachzelte.
Eine Bekannte von mir hat den F-Design Träger auf ihrem 5-Türer. Die Qualität der LED Beleuchtung ist eher unterste chinesische Kategorie. Nach kurzer Zeit waren die meisten LEDs defekt und große Leuchtkraft solltest du nicht erwarten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
flex
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2020, 22:52

Re: F-Design Dachträger und Dachzelt

Beitrag von flex »

Hipster hat geschrieben:Hi Lukas, du kann ein DZ auch jeden Träger mit Querstreben montieren. Da diese hier relativ breit sind musst du darauf achten, vom Dachzelthersteller Konterplatten mit passenden weiten Abstand zu bekommen. Ansonsten musst du dir passende selber herstellen. Bei Nakatenenga gibts auch einen Schnellmontagerahmen für Dachzelte.
Eine Bekannte von mir hat den F-Design Träger auf ihrem 5-Türer. Die Qualität der LED Beleuchtung ist eher unterste chinesische Kategorie. Nach kurzer Zeit waren die meisten LEDs defekt und große Leuchtkraft solltest du nicht erwarten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke dir! Mit der geringen Leuchtkraft kann ich erst mal leben. Hatte diese auch eher als Tagfahrlicht verstanden. Wenn die natürlich zeitnah schon ausfallen, ist das schon blöd.

Aber wichtig ist mir vor allem die „Grundsubstanz“, Stabilität und eben die Option für ein DZ.

Grüße!
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

F-Design Dachträger und Dachzelt

Beitrag von Hipster »

Der beste Dachzelt Träger für den Lada ist ein LEICHTER Träger, da du mit den meisten Zelten ohne alles schon über der Dachlast liegst. Deshalb rate ich auch eher zu Querträgern als zum Roofrack. Ich meine aber, dass Slawa von Lada-Ems ein Dachzelt taugliches Rack aus Alu anbietet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten