Heckklappe Innenverkleidung Axt und Spaten

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Teutoburger
Beiträge: 8
Registriert: 27. Oktober 2020, 13:04

Heckklappe Innenverkleidung Axt und Spaten

Beitrag von Teutoburger »

Hallo,
In der Bucht gibt es diese Innenverkleidung
Hat das schon jemand ausprobiert?
https://www.ebay.de/itm/Innenverkleidun ... Swn0pdGuoN
Bleibt Gesund
Gruß Ralf
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Heckklappe Innenverkleidung Axt und Spaten

Beitrag von jhl »

Moin Ralf,

zwar habe ich es nicht ausprobiert kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das besonders gut ist. Einmal wegen der (nicht) Stärke der Clipse, dann weil die Verkleidung durch das Gewicht den Lack wegscheuert und Geräusche bei Bodenunebenheiten machen kann. Aber ich habe es nie ausprobiert und nur Erfahrung macht wirklich klug.

Für mich habe ich es so gelöst:

Bild

Einfach z. B. diese Halter https://www.ebay.de/itm/4-Verschlusslag ... 890.l49292 an die Rücksitzlehne schrauben. Es passen dann immer noch drei Wasserkisten rein. Auch klappe ich die Rücksitze selten um, da ich Sperriges mit Anhänger transportiere.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: Heckklappe Innenverkleidung Axt und Spaten

Beitrag von Pilz »

Ich denke dass man nicht so viel erwarten darf bei diesem Angebot.
Wenn man mal das lichte Mass zwischen den beiden Rückleuchten misst und sich die Bilder nochmals anschaut, wird wohl aus dem Spaten ein Schäufelchen und aus der Axt ein Beil werden.

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Heckklappe Innenverkleidung Axt und Spaten

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo,

zu bedenken ist auch der erhöhte Gewicht, das bewirkt einerseits eine höhere Belastung für die Klappendämpfer, andererseits einen erhöhter Kraftaufwand beim Öffnen und Schließen der Klappe ) mehr Ziehen beim Öffnen, und mehr Halten der Klappe beim Schließen).

Also nichts für meinen Lada.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Re: Heckklappe Innenverkleidung Axt und Spaten

Beitrag von Rollo »

Ich hab Motorsägen, Werkzeug usw. in grauen eckigen Speiswannen. Die Sachen lass ich nicht unbeaufsichtigt im Wagen... Aufgeräumt und optisch ansprechend, aber Werkzeug will benutzt werden
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
Antworten