Fettparty 2020

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fettparty 2020

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Astarot hat geschrieben:Tach auch,

Mal ne Frage zur „Auffrischung“ von MS. Der Basti hatte die Diva ja direkt nach dem Kauf bei dir Sandern lassen, das ist jetzt 7 Jahre her. Muss man das eventuell vor dem Winter irgendwie kontrollieren oder nachbessern? Bin schon fleißig mit Seilfett die Teile am nachbehandeln an die man so spontan ohne Bühne rankommen tut.

Reicht das aus?

Oder gibts auch ne halbfett Fettung zum nachlegen ö.,

Grüße

Tim
Ich hatte den ja erst vorm Sommer zur "Pflege". Wenn wir nach dem Winter gemeinsam schauen, reicht das.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Tuppa »

Mein langer war heute auch bei Christian und hat sein Fett abbekommen. uuuu Ich habe heute als Lada-Neuling viel dazu gelernt und auch Christian hat einige neue Entdeckungen am 2020er „Facelift“ Modell gemacht, wie den Stecker hinter der Verkleidung, der vermeintlich zur Versorgung des E-Satzes einer Ahk dienen könnte. Das werde ich nächste Woche direkt mal ausmessen, vielleicht liegt ja alles an was man benötigt. .v. Es war ein amüsanter und interessanter Tag, vielen Dank dafür! üiiii

Nackisch wie von Werk
Bild

Christian bei der Arbeit
Bild

Der fertig konservierte Autowagen
Bild
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Maxfly »

Tuppa hat geschrieben:Mein langer war heute auch bei Christian und hat sein Fett abbekommen. uuuu Ich habe heute als Lada-Neuling viel dazu gelernt und auch Christian hat einige neue Entdeckungen am 2020er „Facelift“ Modell gemacht, wie den Stecker hinter der Verkleidung, der vermeintlich zur Versorgung des E-Satzes einer Ahk dienen könnte. Das werde ich nächste Woche direkt mal ausmessen, vielleicht liegt ja alles an was man benötigt. .v. Es war ein amüsanter und interessanter Tag, vielen Dank dafür! üiiii
Jupp das ist der für die AHK
Bild
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Tuppa »

Maxfly hat geschrieben: Jupp das ist der für die AHK
Bild
Top, ich danke dir! Eine Bastelei weniger aufm Zettel! :D
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fettparty 2020

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Jawoll, war ein echt netter Tag! So viele gute Leute habe ich schon über die Fettparties etc. kennengelernt. Werkstattwürfel war ja auch noch da! üiiii

So wie sich das 2020er-Modell vorgestellt hat, würde ich sagen, es handelt sich tatsächlich um ein sinnvolles Upgrade!
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Tuppa »

Der Werkstattwürfel in hohen Lüften
Bild

Gute Möglichkeit den Unterboden zu kontrollieren, gibt auch weniger Nackenschmerzen.
Bild
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Werkstattwürfel
Beiträge: 120
Registriert: 1. Dezember 2019, 17:21

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Werkstattwürfel »

Hallo,
ja das war ein Toller Tag, mit netten Menschen entspannt bei gutem Wetter basteln und schrauben, einen flammneuen rostfreien Lada bestaunen, schöne Landstraßen durchs Münsterland kurven.
Christian bewundern wie zielsicher er mit der Fettspritze um die Autos turnte üiiii
Dem ganzen war ein Besichtigungstermin vorangegangen von dem ich mit vielen guten Tipps und einigen Hausaufgaben .,,. zurück kam.
Bis Samstag waren fast alle umgesetzt so das der Werkstattwürfel seine erste gründliche Fettung in 14 Jahren ab bekam.
Wie Ihr seht wurde er auch von seiner fotogensten Seite abgelichtet, die hochwertige ,,Strukturlackierung" kann man nicht erkennen :-)

Vielen Dank und Grüße
Erik

P.s. Mein Auto denkt mit; wo gerade die Türpappe ab ist könnten die Fensterseile nachgespannt werden, schupps von der Rolle hüpfen, Fahrer auf der Rückfahrt in der Sonne schmoren lassen und schon wird das repariert pl,,
Benutzeravatar
Kahlgryndiger
Beiträge: 54
Registriert: 5. September 2020, 07:46

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Kahlgryndiger »

Tolle Sache :!:
Ich glaube nächstes Jahr sollte ich mich da auch mal versuchen einzuschleichen :mrgreen:
Keep it simple - Alteisentreiber - Lada 4x4 M 2013
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fettparty 2020

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Kahlgryndiger hat geschrieben:Tolle Sache :!:
Ich glaube nächstes Jahr sollte ich mich da auch mal versuchen einzuschleichen :mrgreen:
Gerne.... üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Mew23 »

Tuppa hat geschrieben:
Maxfly hat geschrieben: Jupp das ist der für die AHK
Bild
Top, ich danke dir! Eine Bastelei weniger aufm Zettel! :D

Ich bin gerade dabei meine Anhängerkupplung anzuschließen...ich habe diesen Stecker auch.

Leider scheint einem diese Vorbereitung nicht viel zu bringen denn weder der Lada-Händler noch sonst wer kann einem so einen Stecker besorgen der da drauf passt.

Damit wäre es bequem gegangen ohne Verkleidungsteile auszubauen etc.

Nun muss ich es wohl doch auf die aufwendige Art machen...schade.


Achja was ich dich fragen wollte:

Wo hast du das Bild her? Das scheint ja von einer neuen Anhängerkupplung für den Urban zu sein oder? Vlt. ist mein Ladahändler einfach nur doof und weiß davon noch nichts? Das liest sich so als ob es sogar eine Plug´n Play Lösung geben würde??

vg

:?
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Fettparty 2020

Beitrag von Maxfly »

Hallo wenn du mich meinst das Bild habe ich auf meinen Reisen durchs www einer Anleitung, welche in Russischen Foren/Gruppen BDA bereitstellt entnommen und Automatisch übersetzen lassen.
Warum ist der Lada Händler zu dösig? Ich finde solche Aussagen im Öffentlichen Raum etwas befremdlich und es verärgert mich.
Du bist mit deinem erworbenen Fahrzeug unzufrieden suchst und findest an jeden kleinen Mangel etwas zum Beanstanden. Geh mal in dich, es ist ein Lada und das war vor dem Kauf bekannt, er hat etwas andere Fertigungsprozesse und Toleranzen.
2020er Facelifts wurden durch Euro Importeure in den Deutschen Handel gebracht was soll der Autorisierte Lada Händler da für Unterlagen bzw. Teile /Extraausrüstungen vorhalten?
Keine oder ?? versuch dein Glück doch mal bei Renault/ Dacia möglich das der Stecker dort entliehen wurde. Beim Russischen E- Satz für die Anhängerkupplung sind auch nur lose Kabel und keine Gegenstücke soweit ich das im Zubehör sehen kann.
Um etwas abzukürzen Pin den Stecker aus und bastle dir eine eigene Verbindung,
gibt im www solche Sätze oder ähnliche > https://www.amazon.de/Kinstecks-Flachst ... G5EK0Y0JR9

Ach ja wenn du mir per PN eine eMail Addy schickst kann ich dir meine Übersetzung zusenden
Erwarte BITTE keine Doktorarbeit ist etwas Hemdsärmelig Übersetzt .,.
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Antworten