Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
gooftop
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2014, 10:30

Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von gooftop »

Ein neuer Offroadpark in Bayern: klein und fein und mit viel Grün.

Nördlich von Großmehring, direkt an der Verbindungsstraße nach Demling, liegt der Offroadpark Bayern. Das Areal liegt ca. 8km östlich von Ingolstadt, Autobahnausfahrt „Ingolstadt Ost / Großmehring“. Die Homepage ist unter http://www.offroadpark-bayern.de zu erreichen. Die Freifahrtermine werden regelmäßig auch auf Facebook aktualisiert.

Nun aber ein paar Infos zum Offroadpark selbst:
Geöffnet seit Anfang Juni 2016
Größe: knapp über 4ha.
Boden: Erde und Schotter, keine Felsen, keine größeren Steine.
Freifahrtermine werden im Kalender veröffentlicht.
Übernachten direkt im Park ist aktuell nicht möglich. Wir haben aber zu ausgesuchten Terminen in 350m Entfernung ein sagenhaftes Fahrerlager in einer sehr idyllischen Waldlichtung.
Ich bin der alleinige Pächter und Betreiber und es gibt auch keine rechtlichen Verbindungen zu Herstellern, Medien etc.
Zugelassene Fahrzeuge: ATV, UTV, SUV, Geländewagen, LKW bis 7,49to., Elektro-Motorräder nach Absprache.
KEINE Quad, LKW über 7,5to, Motorräder mit Verbrennungsmotor.
Wir sind das Versuchsareal für die Automobil- und Zulieferindustrie, das Eventgelände für Agenturen und Eventfirmen, die Teststrecke für Print-, TV- und Internetmedien, sowie der Freizeitpark für den Hobbyoffroader und Vereine.

Anfragen gerne auch unter info@offroadpark-bayern.de

Klaus Hofmockel
Offroadpark Bayern / Großmehring bei Ingolstadt
ursus arctos
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2015, 13:26

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von ursus arctos »

Hallo Klaus, wir sehen uns am 12.8. beim Pick-Up Treffen. Dann aber mit meinem UAZ. uuuu
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von TaigaAlex »

Was für ein witziger Zufall! An dem gestrigen Feiertag fuhr ich mit dem Radl spazieren und
habe den Park entdeckt omm . Mit meinem Niva bin ich in 15 Minuten vor Ort. Ich glaub
das ich am Freitag Vormittag mal auf eine schnelle Runde vorbeischaue.

Grüß
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von DE2131 »

Endlich ein südlicher! Danke für Info!
o--.
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von TaigaAlex »

Heute war ich endlich mal vor Ort! Toller Park und sehr netter Inhaber. Der Untergrund ist
normaler Erdboden mit sehr wenigen Steinen, große sind ganz selten. An manchen Stellen
ist er wie eine Mischung aus Erde mit etwas Sand und daher etwas weicher. Aber man muss
hier nicht mit knirschenden Zähnen im Auto sitzen wenn man mal irgendwo aufsetzt. Da gibt
der Boden fast überall nach. Wenn es geregnet hat wie heute werden die leicht sandigen
Stellen schmierig und man rutscht ein wenig hin und her. Das ist mir heute auch passiert.
Ich habe nicht aufgepasst und rutschte mit Schwung in tiefe Furchen und der Unterboden
lag großflächig auf dem Schlamm. Aber der Inhaber konnte mich rausziehen, nochmal
danke an dieser Stelle :mrgreen: . Ansonsten muss man noch erwähnen das der Park gut gepflegt
und top in Schuss ist. Persönlich finde ich ihn anspruchsvoller zu fahren als LAH, zumindest
wenn es geregnet hat und das im positiven Sinn. Das macht echt richtig Spaß!
1.jpg
1.jpg (111.16 KiB) 3140 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (132.3 KiB) 3140 mal betrachtet
Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
GerdW.
Beiträge: 82
Registriert: 19. März 2016, 18:09

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von GerdW. »

Hallo Nivafahrer des Südens!
Sonntag oder Montag möchte ich dahin. Jemand Lust mitzukommen?
Grüßle Gerd
Lada 4x4 Urban 06.2016
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von TaigaAlex »

Servus Gerd!

Wir haben seit drei Tagen eine Inzidenz von über einhundert, normalerweise ist der Park geschlossen :cry: .

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
GerdW.
Beiträge: 82
Registriert: 19. März 2016, 18:09

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von GerdW. »

Auf ihrer Homepage steht, sie hätten offen. Hmm?
Muß ich kurz anrufen. Danke für den Hinweis!
Wäre zu schön gewesen.
Lada 4x4 Urban 06.2016
GerdW.
Beiträge: 82
Registriert: 19. März 2016, 18:09

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von GerdW. »

🙃
Hat offen!
Lada 4x4 Urban 06.2016
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitrag von Uli1979 »

Ich wollte das nochmal hoch holen... wir waren heute dort bei 33 Grad.

Handlich aber fein würde ich sagen. Es is für jeden war dabei. Vor allem zum trainieren, üben, einfahren is es echt schön und nicht nur Schieferplatten.
Der Dreck geht auch leichter ab _..,
Es gibt sogar einen Halbtagstarif...

Schön dass es in Bayern noch eine Alternative gibt... wir kommen sicher wieder.
Neu ist jetzt wohl ein permanentes Fahrerlager, gerade für kleiner regionale Treffen geeignet... wäre doch schön wenn mal was zusammengeht!?

also bis bald... Gruß Uli
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Antworten