Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

florian2233
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dezember 2011, 13:56

Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von florian2233 »

Hallo,
mir ist nicht sicher ob es so etwas schon gibt, zumindest hab ich auf die schnelle nix gefunden.

Die Idee ist es, sich gegenseitig Schlafunterkünfte zu stellen, wenn man z.B. auf der Durchreise ist. Da ich z.B. 10 km südlich von München wohne, bietet es sich für Alpentourler an.

Also biete ich hiermit Schlafmöglichkeiten auf meine Couch an. Mit eigenen Luftmatratzen auch bis zur 4 Personen. Campen auf privatem Grundstück theoretisch unbegrenzt möglich.

Ich biete:

nähe München
4 Person Indoor
20 Personen Outdoor


wäre schön, wenn ein paar mitmachen würden.

Gruß Florian2233
Lada M, Bj. 2011, Trailmaster, Seilwinde Apha 9,5, Dotz mit Sahara 205|70R15
Vw T3 Bj. 1981, 2.0 luftgekühlt, Westfalia, Hochdach
Honda CB 450 Bj. 1986
Benutzeravatar
stekus
Beiträge: 2219
Registriert: 2. Juli 2011, 03:29

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von stekus »

Ich biete:

ca 5 Personen indoor (Liegeunterlagen sind selbst mitzubringen)
outdoor: annähernd unbegrenzt (mit Bademöglichkeit im Meer) k..
Location: 20min NW von Tromsø, Norwegen .v.
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Benutzeravatar
BMWe30325e
Beiträge: 225
Registriert: 1. Oktober 2013, 11:34

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von BMWe30325e »

Hey!

Das ist eine gute Idee find ich! Bin dabei!

Ich biete an: 2 bis 3 Personen Indoor
Outdoor bis zu 4 große Zelte...Kaffee inklusive!

Ort 59227 Ahlen
ca 20 bis 25 min von Dortmund!

Gruß der BMW Fahrer
Lada Samara Bj.1996 1.5i
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von Uli1979 »

Ich find die Idee gut, habs mal oben angepinnt!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von Fanto »

Bin auch dabei:
Wer was braucht (Schlafplatz, Werkzeug, Pannenhilfe, Ersatzteile, Amtshilfe oder nur n Bier
und Kaffee) in der nähe von 60439 Frankfurt / Main anrufen !!!

015150733412

Gruß

Fanto (Derek)
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
BMWe30325e
Beiträge: 225
Registriert: 1. Oktober 2013, 11:34

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von BMWe30325e »

Ach ja..Werkzeug und so natürlich auch..und bei paar Stündchen Vorlaufzeit auch ne Bühne im Ernstfall.
Und eine Führung durch mein Reptilienkeller bei Bedarf auch üiiii
Lada Samara Bj.1996 1.5i
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von st.alban »

na das ist eh selbstverständlich. wurde auch schon oft genutzt. von anderen, aber auch von mir (hauptsächlich... k.. ).
dachte beim titel jetzt eigentlich an ein sofa, gebaut aus ner niva-rückbank. sowas steht nämlich noch in meiner werkstatt. irgendwo... pl,,
Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 1677
Registriert: 7. Mai 2010, 21:35

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von infinity »

Nach Absprache freu ich mich hier 12km von der Ostsee entfernt auch auf Besuch ;-)
Ich denke sowas gehört in die selbe Kategorie wie das Teiletaxi. (Und fragenden Menschen wird in der Regel geholfen.)
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2025 ist in Arbeit! - viewtopic.php?f=10&t=25203
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von wLADAmir »

Hmmm..... in meiner 3er WG geht's knapp zu (wie die Foristi die mich besuchten schon bemerkt haben) aber in den Vorgarten paßt ein 4-Mann Zelt, Dusche, Frühstück Werkzeug hat's natürlich auch!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
RWE
Beiträge: 856
Registriert: 3. Mai 2009, 00:33

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von RWE »

Also,

viel Platz haben wir in der Wohnung eher nicht.Für zwei würde es reichen.Aber im großen garten ist Platz für viele Zelte.Viel Ahnung vom schrauben habe ich nicht und auch nur billiges Werkzeug...aber wer einen Platz zum schlafen braucht wenn er mal im schönen Thüringen unterwegs ist ist jederzeit willkommen.
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,

nach tel absprache,stell ich meinen qek zum übernachten bereit. kaffee und dusche sind allinclu... .,.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Brunon
Beiträge: 1202
Registriert: 11. September 2009, 17:13

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von Brunon »

80 Betten indoor im Skigebiet Kitzbühel/Kirchberg.
Leider muss ich Geld dafür nehmen wenn ich übermorgen noch was zu essen haben will aber für Foristi mache ich, die Verfügbarkeit voraus gesetzt, gerne einen guten Preis.

Da es keine private sondern eine kommerzielle "Schlafgelegenheit" ist kann mein Beitrag auf Wunsch auch gerne gelöscht werden.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von wLADAmir »

Ja, und auf der Rückbank irgendwo im HEizungskeller pennen geht nicht?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von st.alban »

hübsche junge damen dürfen bestimmt in brunos privatresidenz nächtigen... :D
Brunon
Beiträge: 1202
Registriert: 11. September 2009, 17:13

Re: Couch für Nivaristen (private Schlafgelegenheiten)

Beitrag von Brunon »

wLADAmir hat geschrieben:Ja, und auf der Rückbank irgendwo im HEizungskeller pennen geht nicht?
Also Heizungskeller ist natürlich vorhanden aber den möchte ich niemandem wirklich anbieten. Is nicht soo gemütlich.
st.alban hat geschrieben:hübsche junge damen dürfen bestimmt in brunos privatresidenz nächtigen... :D
Richtig .,. .,.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Antworten