Holzhacker-Trophy

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
MSC Asbach

Holzhacker-Trophy

Beitrag von MSC Asbach »

Der MSC Asbach e.V. im ADAC bringt die legendäre Holzhacker-Trophy zurück.
Offroad-Motorsport der Extraklasse auf einem der härtesten Naturgelände Deutschlands.

Informiert Euch hier auf unserer Seite klick

Wir freuen uns auf Euch

www.msc-asbach.com
MSC Asbach

Re: Holzhacker-Trophy

Beitrag von MSC Asbach »

Bild
beckerlaisa

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo in die Runde,

hier habe ich ein schönes Video von der Holzhacker Trophy 2010 gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=guy8OWWWlHo

Ehrlich gesagt bin ich schon beeindruckt von den Fahrkünsten, die dort im Parkour gezeigt werden.

Für mich wäre das allerdings nichts. Ich bin schon zufrieden, wenn ich mal wieder eine Fuhre Brennholz aus dem Wald gezogen habe, wo ich früher nur mit dem Traktor reingefahren bin, da reicht mir der Spaßfaktor mit dem LADA schon vollkommen aus.

Hat schon mal Jemand hier aus dem Forum teilgenommen? Wenn ich mir das so anschaue, braucht man dort mit einem LADA nicht aufzutauchen.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo,

es wird wohl allgemein schwierig sein mit einem Fahrzeug das Straßenzulassung hat dort ein Bein auf die Erde zu bekommen.
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und gefühlt wird 3/4 der Zeit gewincht, dann bring ich dir auch nen Fiat Panda da durch.
Trotz dem immer wieder toll was da an Leistung von Mensch und Maschine gebracht wird und der Spaß ist mit dabei.
Ab Minute 30 fährt ein Wrangler richtig gut, toll.
Ich persönlich habe mir meine Hörner mit meinem Vorgänger Lada abgestoßen und bin nur noch gemäßigt unterwegs, aber wenn ich wollte...... :mrgreen:

Gruß
Peter
€4, Bj.2006, 1850 ccm, Prins VSI-1,Trailmaster,31x10.5 R-15 ET-12, IZH Antriebswellen, Steckachsen und Kardans
und am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist dann bin ich auch nicht am Ende
MSC Asbach

Beitrag von MSC Asbach »

Hier der Bericht von der Holzhacker Trophy 2026 klick (ggf. etwas nach unten scrollen) und Fotos in unserer Galerie klick .
Das dazugehörige Video findet Ihr auf Youtube.
office@pcss.at

Beitrag von office@pcss.at »

MSC Asbach hat geschrieben: 28. September 2026, 12:16 Das dazugehörige Video findet Ihr auf Youtube.
Scheint im Großen und Ganzen durchaus Lada tauglich zu sein.

Die Streckenbeschaffenheit erinnert mich an meine üblichen Revierfahrten - nur halt ohne Stoppuhr und keine Streckenposten (die stehen dann draußen auf der Landstraße) :thump_up:
Lada 4x4 2018
MSC Asbach

Beitrag von MSC Asbach »

Wie Ihr seht, ist auch ein Suzuki mitgefahren. Die Jungs haben das Ganze zum ersten Mal gemacht und wurden auf jeden Fall "Sieger der Herzen".
Einfach eine tolle Leistung.
Antworten