Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Grüsse aus dem Grenzgebiet...
CSC, mein Bruder und ich haben uns für eine Woche ins belgisch-niederländische Grenzgebiet abgesetzt.
Wir grüssen von hier Alle daheim!
Und Humor haben die Belgier auch...
Stefan
Wir grüssen von hier Alle daheim!
Und Humor haben die Belgier auch...
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Wahre Nivaristen
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
viel Spaß
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
-
- Beiträge: 412
- Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Habt Freude!
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Viele Bilder von heute kann ich nicht liefern, da wir eigentlich den ganzen Tag mit Fahren beschäftigt waren.
Das Wetter ist zwar bescheiden, da es seit heute morgen mit einer Ausnahme von 1 Stunde durchgehend regnet, aber Spass macht es trotzdem.
Christian hat gestern Abend vorsichtshalber noch mal den Luftfilterkasten gedreht, wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber das Loch war dann doch nicht so tief wie befürchtet. Trotzdem mussten wir einen Weg aussen rum nehmen da im Loch kein fester Grund zu kriegen war.
Ansonsten sind die Strecken hier alle schön sandig, macht nichts kaputt und man muss trotzdem bei der Sache sein um nicht hängen zu bleiben.
Morgen kann ich vielleicht noch ein paar Bilder nachreichen.
Das Wetter ist zwar bescheiden, da es seit heute morgen mit einer Ausnahme von 1 Stunde durchgehend regnet, aber Spass macht es trotzdem.
Christian hat gestern Abend vorsichtshalber noch mal den Luftfilterkasten gedreht, wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber das Loch war dann doch nicht so tief wie befürchtet. Trotzdem mussten wir einen Weg aussen rum nehmen da im Loch kein fester Grund zu kriegen war.
Ansonsten sind die Strecken hier alle schön sandig, macht nichts kaputt und man muss trotzdem bei der Sache sein um nicht hängen zu bleiben.
Morgen kann ich vielleicht noch ein paar Bilder nachreichen.
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Heute war Schraubertag...
Gestern Mittag stellte sich von der ein auf die andere Minute ein beängstigendes kronk kronk kronk.....kronk kronk kronk ein.
Das Geräusch kam von hinten rechts. Vermutung von uns war Radlager, abgescherte Halbachse oder Diff, was uns auch von Christian und Andy nach Rücksprache bestätigt wurde. (Danke an euch beide) Also noch 5km bis zum nächsten Parkplatz gerettet, und mit den Wagen huckepack nach Hause.
Da es schon spät war nur die Ölablassschraube rausgedreht um das Difföl abzulassen. Der Metallspan und der Metallsplitter am Magneten verhiessen nichts Gutes. Also erstmal ne Nachtschicht eingelegt und zwei Halbachsen soweit zum Tausch vorbereitet. Heute Morgen dann die Steckachsen gezogen und das Diff ausgebaut.
Das Diff war unauffällig und kein Karies zu sehen. Das Radlager hinten rechts war komplett platt. Was nun? Diff auch tauschen? Oder waren das nur Überbleibsel von dem alten Diff was sich in seine Bestandteile zerlegt hatte?
Ich habe mich dazu entschlossen das Diff und die revidierten Halbachsen wieder einzusetzen und es drauf ankommen zu lassen.
Also alles wieder zusammengebaut und zurück gefahren. Die Geräsche sind weg und die 150km bis zu unserem Basislager waren unauffällig.
Ich habe bei diesem Tausch auch direkt die Möglichkeit genutzt "meine Fettplatte" einzusetzen, da dies bereits das 4. Radlager gewesen ist was ich getauscht habe.
https://nivatechnik.de/viewtopic.php?p=321676#p321676
Morgen gehts also weiter, wir werden sehen was draus wird...
Gestern Mittag stellte sich von der ein auf die andere Minute ein beängstigendes kronk kronk kronk.....kronk kronk kronk ein.
Das Geräusch kam von hinten rechts. Vermutung von uns war Radlager, abgescherte Halbachse oder Diff, was uns auch von Christian und Andy nach Rücksprache bestätigt wurde. (Danke an euch beide) Also noch 5km bis zum nächsten Parkplatz gerettet, und mit den Wagen huckepack nach Hause.
Da es schon spät war nur die Ölablassschraube rausgedreht um das Difföl abzulassen. Der Metallspan und der Metallsplitter am Magneten verhiessen nichts Gutes. Also erstmal ne Nachtschicht eingelegt und zwei Halbachsen soweit zum Tausch vorbereitet. Heute Morgen dann die Steckachsen gezogen und das Diff ausgebaut.
Das Diff war unauffällig und kein Karies zu sehen. Das Radlager hinten rechts war komplett platt. Was nun? Diff auch tauschen? Oder waren das nur Überbleibsel von dem alten Diff was sich in seine Bestandteile zerlegt hatte?
Ich habe mich dazu entschlossen das Diff und die revidierten Halbachsen wieder einzusetzen und es drauf ankommen zu lassen.
Also alles wieder zusammengebaut und zurück gefahren. Die Geräsche sind weg und die 150km bis zu unserem Basislager waren unauffällig.
Ich habe bei diesem Tausch auch direkt die Möglichkeit genutzt "meine Fettplatte" einzusetzen, da dies bereits das 4. Radlager gewesen ist was ich getauscht habe.
https://nivatechnik.de/viewtopic.php?p=321676#p321676
Morgen gehts also weiter, wir werden sehen was draus wird...
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Die letzten Bilder, morgen gehts wieder nach Hause.
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Grüsse aus dem Grenzgebiet...
Eure Tour sieht gut aus. Weiterhin viel Spaß
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne