Um dieses etwas verwaiste Forum wieder mal zu beleben...
Romi hat um das Problem der überforderten Lenkgelenke bei Höherlegung zu umgehen die äußeren Lenkstangen umgeschweißt. Dies hält nun schon mehr als ein Jahr bei ihm.
Wenn das richtig geschweißt ist dürfte es keine Probleme damit geben... oder Man könnte sogar noch eine Schritt weiter gehen und einen leichten Knick in die Lenkstange einbauen um den maximalen Lenkeinschlag etwas zu vergrößeren ohne an den Stossdämpfern zu streifen.
Gibt es außer von Romi Erfahrungswerte dazu?
Gruß Jakob
äußere Lenkungsstangen
Moderator: christian@nivatechnik.de
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äußere Lenkungsstangen
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: äußere Lenkungsstangen
Der, der hat mit mir spioniert, hat gesagt, dass für sowas bekommt man in D gratis Wohnung und Essen.
Na ja wir sind im Trial bereich....
Aber warum? Ist dein Niva soviel Höhergelegt dass die Lenkgelenke an der Grenze sind(Winkel) ?
Nur wegen hatlbarkeit?
Na ja wir sind im Trial bereich....
Aber warum? Ist dein Niva soviel Höhergelegt dass die Lenkgelenke an der Grenze sind(Winkel) ?
Nur wegen hatlbarkeit?
Niva BJ 1993 mit MB OM616 240D+Getrag 5gang getriebe, 215R15 Malatesta Kobra, ZF Servo, kurzes VTG
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD
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Re: äußere Lenkungsstangen
Ich glaub die Lenkstangen sind noch das einzig originale (und Erste) an meinem Fahrwerk
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
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Re: äußere Lenkungsstangen
nicht nur in Dgregork hat geschrieben:...für sowas bekommt man in D gratis Wohnung und Essen
gregork hat geschrieben:Na ja wir sind im Trial bereich....
Uli1979 hat geschrieben:ch glaub die Lenkstangen sind noch das einzig originale (und Erste) an meinem Fahrwerk
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, ok Haltbarkeit der Gelneke ist etwas verkürzt, aber es funktioniert. Vom Winkel her zwar am äußersten Limit aber grad noch.
Ungut finde ich nur die mangelnde Überlappung der Einstellmuffen. Grob geschätzt halten bei mir nur noch halb soo viele Gewnindegänge als es original der Fall ist.
Also Sollbruchstelle genau in der Mitte
Da einfach ein weitere Weg zu überbrücken ist. Diese könnte man auch durch schweissen verlängeren, aber die Methode von Romi scheint mir Zielführender.
Die schönste Lösung wären diese Lenkstangen hier:
aber woher bekommen...
Gruß Jakob
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Re: äußere Lenkungsstangen
das ist machbar, einfach zwei mal die Äusseren, am besten made in SRB...t-34 hat geschrieben:mann oh mann,du brauchst doch nur die passenden kugelkoepfe.
ich? darf zitieren:t-34 hat geschrieben:... wird zeit das du wieder wach wirst
Gut wenn dem nicht so ist, Maße folgent-34 hat geschrieben: ich werde mich etwas zurueckziehen was e.teile angeht.
Gruß jakob
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