Lenkung versetzen ist mir zu heiß, also bleibt Motor wo er ist.
Hier nun der (aktuelle) Letztstand, so in etwas geht es auch halbwegs einfach zum Ausführen:
Also Achsträger um 52mm abgesenkt, innerer Drehpunkt oberer Querlenker um 14mm nach innen und 27mm nach oben versetzt, BJE mit 83mm. Praktisch realistischer Endfederweg ca. 245mm.
Mit einem BJE Testprototyp hab ich mal die Theorie in die Praxis umgesetzt: Federwiderlager umgeschweisst, innen zwei L- Winkel. Motoraufhängung fehlt noch. Der Achsträger selbst sowie Karrosse bleiben unverändert.
Achsträger wurde um 52mm nach unten verschoben, entsprechend mehr Weg steht für die Feder zur Verfügung.
Das obere Traggelenk wird den Federweg begrenzen... die Lenkung spielt leider nicht mit, doch es fehlt nicht all zu viel.
Oberer Anschlag passt nicht mehr, werde ob. Querlenker entsprechend verbreitern.
Fast voll ausgefedert, die extra langen Chevyfedern sind etwas zu kurz
Fast voll eingefedert.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang