easyrider110 hat geschrieben:dass das da oben etwas wenig ist.
mir gefällt es so auch nicht 100%... bei der Lasche hätte ich lieber dickeres Material... aber jetzt erst mal testen... bevor das Gelenk noch zum rosten anfängt
Beddong hat geschrieben:Wie viel Grad macht denn das Kugelkopf-Gelenk in der Querachse?
Gesamt 32° Diese Gelenke sind quasi alle gleich. Konstruktionsbedingt.
Der Rest wird sich im Zuge von Testfahrten zeigen.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Ist möglich, haben vorgestern meine rechte Feder wieder einrenken müssen, bei Schnittgers. Wohl gemerkt, 2102 Feder plus gute 6cm oben und 2cm unten.
Vergiss bitte nicht, wenn ich meine Achse normal im Stand belaste ist alles im grünen bereich, aber dynamisch hat´s wohl nicht gereicht. Meine Gummis in den Längslenkern sind nun endgültig Matsch. Wie viel Verschränkung hast Du ausgemessen bei Dir und hast Du etwas Reserve mit eingeplant? Ich hab mal am Monitor Dein Bild ausgemessen, ok täuscht wahrscheinlich, Aber viel Luft ist da nicht mehr.
Beddong hat geschrieben:Wohl gemerkt, 2102 Feder plus gute 6cm oben und 2cm unten.
die 2102 Federn fallen bei mir ständig raus... sonst sind die gail.
Meine HA Federn haben 54cm Länge, plus oben 5cm Distanz. Verschränkt trotzdem zu lose.
Beddong hat geschrieben:Aber viel Luft ist da nicht mehr.
Stimmt! Ist sehr knapp... dynamisch kann sich da aber auch nicht wirklich mehr tun, die Stossdämpfer verhindern noch mehr Bewegung. Hoffe ich halt... wenns nicht reicht war es teures Lehrgeld
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Ich wünsche Dir ernsthaft das es reicht, aus zwei Gründen:
a: Dann war es bei Dir kein teures Lehrgeld!
b: dann habe ich mich vermessen und bei mir gehen auch normal Kugelköpfe
So, hat mir keine Ruhe gelassen, und hab noch mal schnell nachverschränkt, Jacob. Also es sind bei mir, nur gekippt, 15,6° und dann klemmt der Reifen. Feder lässt sich mit der Hand bewegen (Mist!) und der Stoßdämper, gegenseitig, hat noch ein kleines Stück Luft. Da Du wohl noch etwas mehr Weg hast, wird es wohl sehr knapp. Ich drück die Daumen.
Aber die Aufkleber passen nicht, ist doch kein P71!
Das stimmt! Die Show ist aber gigantisch!... Ausserdem ist der zivile Marauder (der hier mit Schropp-tune ...bei 210 schaltet die Automatik in den fünften ) fahrwerksmäßig schon ganz nah am CopCar
t-34 hat geschrieben:bin von einer 30 km langen probefahrt zurueck.das das Wattgestaenge etwas bringt war
mir von anfang an klar,das es den niva(mein Niva ist von 2009 mit 60 Tkm)aber dermassen veraendert
haette ich nie gedacht
Du Heizer , freut mich!
Ich bin mal auf Deinen Eindruck nach einer Geländefahrt gespannt.
Wo es auch einen sehr großen Unterschied macht, ist im Hängerbetrieb.