ja.. habs mal gesehen... und in echt. Patentiert?gregork hat geschrieben:Finde mein bild jetzt nicht, hab schon hier auf forum gepostet. G
Gruß Jakob
Moderator: christian@nivatechnik.de
ja.. habs mal gesehen... und in echt. Patentiert?gregork hat geschrieben:Finde mein bild jetzt nicht, hab schon hier auf forum gepostet. G
Die Feder auch an 2 Windungen?Gustl hat geschrieben:Ist das Radhaus im letzten Bild -blank- geschliffen?
Nix blank, "nur" auf Grundierung runter geschliffen. Das macht nix, streift ja nur gaanz leicht und bei vollster Verschränkung...Gustl hat geschrieben:Ist das Radhaus im letzten Bild -blank- geschliffen?
Wo? Das wäre mir neu Tatsächlich blank ist der Metallring vom oberen Gummi... ist so seit dem ich die Reifen habe, ohne Probleme damit.Epicuro hat geschrieben:Die Feder auch an 2 Windungen?
Ja, amit hab ich auch schon gute Erfolge erzielt, aber in kleinerem Durchmessern und dünnerem Blech (Spritzwand zB)Beddong hat geschrieben: Lochsägeaufsatz, Bi-Metall?
Richtig, bis 85 gibts im Baumarkt. Aber war falsch, brauche ca. Ø 125mm ... das gibts nicht mal beim Zgonz.Beddong hat geschrieben:85mm gibt es für schmales Geld
Ich finde das Bild dazu nicht mehr, meine aber, dass man das am einfachsten rundum mit einer Trennscheibe ausschneiden kann. Also bündig unten an der Wurzel (schön hin und her wg. Ausglühen). Eingesetztes Rundrohr sollte dann zur Sicherheit noch etwas auf dem Blech aufliegen, damit es später nicht nur am Geschweißten hält.powdersnow hat geschrieben:Wie ich aber das runde Widerlager halbwegs genau ausgeschnitten bekomme ist mir noch unklar. Hat da wer eine Idee für mich mit meiner bescheidenen Werkzeugausrüstung
Sowas kann man bei Metall doch nur noch in der Standbohrmaschine einsetzen, das verkantet sich sonst garantiert mit der Handbohrmaschine. Probiert hab ich es in der Größe aber noch nicht...powdersnow hat geschrieben:brauche ca. Ø 125mm