Portalachsen selbstgebaut...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Gerade google maps befragt: ca 4000km eine Richtung um den Rolf in Serbien zu besuchen und so schöne Teile wie Sperren und was sonst noch tolles entwickelt wird anbauen zu lassen ... DAS wäre mal eine Reise (und ein Langdistanzentauglichkeitstest) für den Niva!
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
Stefan, wenn das so ist, darfst du, wenn du Pause machen willst, gerne in meiner bescheidenen Einzimmerwohnung in irgendeiner Ecke übernachten.
- Marcel1505
- Beiträge: 555
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
stekus hat geschrieben:Gerade google maps befragt: ca 4000km eine Richtung um den Rolf in Serbien zu besuchen und so schöne Teile wie Sperren und was sonst noch tolles entwickelt wird anbauen zu lassen ... DAS wäre mal eine Reise (und ein Langdistanzentauglichkeitstest) für den Niva!
Mobsi und ich komken mit.da fahren wir Konvoi!
MfG der Marcel
Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft
Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft
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- solarstone
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- Registriert: 9. Januar 2012, 14:43
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Servus Rolf,
hast du hier zufällig schon Infos hinsichtlich Preis bzw. Realisierung?
Viele Grüße
Raffael
hast du hier zufällig schon Infos hinsichtlich Preis bzw. Realisierung?
Viele Grüße
Raffael
Ein Schelm der dabei Böses denkt...
• SLK fürs schöne Wetter
• Lada Niva Bj. 2012 in Nessi, olivgrün foliert, mit LPG von Lada D. Gehegt und gesandert.
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- solarstone
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- Registriert: 9. Januar 2012, 14:43
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Ah ok. Dann frohes werkln und danke für die Info.
Viele Grüße
Raffael
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
Niwa 2121, 1600er, Bj 92 ,klein und grün..
UAS 452 T2,BJ 89 ,Groß und grün..
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
Ist halt eher was für "Profis"...., wenn ich in so schweres Gelände müßte, würde ich nicht wirklich nen NIWA nehmen..., aber anscheinend gibt es ja Bedarf..
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
Ab wann lohnt sich so ein Umbau denn eurer Meinung nach? Ich meine Das legt die Karre schon gewaltig höher. Die Bodenfreiheit ist dann theoretisch so hoch wie bei einem GAZ 2330..der hat gute 40cm und eine normale Watttiefe von gut 1,2m...Die 40cm kommen glaube ich schon hin:uasFahrer hat geschrieben:Ist halt eher was für "Profis"...., wenn ich in so schweres Gelände müßte, würde ich nicht wirklich nen NIWA nehmen..., aber anscheinend gibt es ja Bedarf..
https://www.drive2.ru/l/5398700/
https://a-a.d-cd.net/513713cs-960.jpg
Das ist dann aber schon für Hardcore Offroad oder? Für den Normalen Gebrauch im Gelände ist das schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen find ich...oder was denkt ihr?
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein TÜVtler in D das einträgt...
Aber wir sind hier ja im Trail-Bereich
Peter
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Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
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- Registriert: 9. Oktober 2016, 11:12
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Bei mir um die Ecke ist der G-Klasse Spezi ORC. Die verbauen ja auch Portalachsen. Oder meinst du diese selbstgemachten Dinger und die Eintragung?Epicuro hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein TÜVtler in D das einträgt...
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Peter
- Karsten-65
- Beiträge: 1198
- Registriert: 2. März 2019, 12:16
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Auch was zum Thema Portalachsen gefunden:
Fertige Einbausätze von Voin4x4.ru
Bericht Einbau (drive2.ru)
Fertige Einbausätze von Voin4x4.ru
Bericht Einbau (drive2.ru)
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
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Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
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Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
Mit so einem Umbau zum Tüv...Unbezahlbar, also der Gesichtsausdruck vom Prüfer!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
- Karsten-65
- Beiträge: 1198
- Registriert: 2. März 2019, 12:16
Re: Portalachsen selbstgebaut...
. . . alles orschinal!
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- easyrider110
- Beiträge: 2910
- Registriert: 5. August 2014, 16:28
Re: Portalachsen selbstgebaut...
Mir gefallen die ET 100 Felgen dazu, sonst wären die Traggelenke wohl schon beim Bordstein abgerissen.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
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Re: Portalachsen selbstgebaut...
Wäre schön, wenn es hier untern mal weitergeht
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät