Entlüftung Motorhaube

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Tobias89
Beiträge: 592
Registriert: 27. August 2015, 21:56

Entlüftung Motorhaube

Beitrag von Tobias89 »

Guten Morgen, mal ne kurze Frage,
Und zwar guck ich viel auf YouTube Offroad-Videos von russischen Kanälen (OffroadSPB z.b. oder Combatcrew)... Dabei ist mir aufgefallen, das die Russen oft in Bereich wo das Ersatzrad sitz, die Motorhaube geöffnet haben und dort großflächig ein Gitter eingeschweißt haben. Dient das dann zur Entlüftung bei langsamen Fahrten im Gelände,das der Kühler/Motorraum leichter durchströmt wird? Wäre mal interessant zu wissen.
Juri - Niva M Bj2011 - Verkauft 26.03.2019 :-(

Juri 2.0 Niva Bj 2003 - Offroad-Park-Projekt pl,,
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Entlüftung Motorhaube

Beitrag von Tsolias »

Hallo,

ja das hilft bei der Durchlüftung bei langsamer Fahrt aber auch bei hochem Tempo. Ich habe den Ölkühler in diesem Bereich.
Dateianhänge
nivcw.jpg
nivcw.jpg (27.18 KiB) 2418 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tobias89
Beiträge: 592
Registriert: 27. August 2015, 21:56

Entlüftung Motorhaube

Beitrag von Tobias89 »

OK danke für die schnelle Antwort. So wie auf dem Bild meinte Ich.Bild
Juri - Niva M Bj2011 - Verkauft 26.03.2019 :-(

Juri 2.0 Niva Bj 2003 - Offroad-Park-Projekt pl,,
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Entlüftung Motorhaube

Beitrag von Tsolias »

Aaa das ist was anderes. Der Wasserkühler ist von vorne stehend auf liegend wo das Reserverad sitzt versetzt. Somit ist Platz für die Seilwind hinter dem Grill.
Benutzeravatar
Tobias89
Beiträge: 592
Registriert: 27. August 2015, 21:56

Entlüftung Motorhaube

Beitrag von Tobias89 »

Aaah, ja das ich da selbst nicht drauf gekommen bin.. danke.
Juri - Niva M Bj2011 - Verkauft 26.03.2019 :-(

Juri 2.0 Niva Bj 2003 - Offroad-Park-Projekt pl,,
Antworten