Neuer Motor

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
salzernstdieter
Beiträge: 12
Registriert: 14. März 2018, 15:29

Neuer Motor

Beitrag von salzernstdieter »

Hallo zusammen, ich habe es getan. ich habe meinen bisherigen wirklich guten und sicheren Job gekündigt und bin bei meinem Mann in das Unternehmen eingestiegen. Ich habe vorher als Steuerberaterin gearbeitet aber irgendwie hat es mir keinen Spaß mehr gebracht und da mein Mann eine Einkäuferin gebraucht hat, dachte ich mir halt warum nicht? Man ist nie zu alt, um was Neues auszuprobieren. Naja auf jeden Fall sitze ich da jetzt im Einkauf und soll einen Drehstrommotor kaufen. Natürlich kenne ich mich als Steuerberaterin kaum damit aus. Die anderen Einkäufer können mich sowieso schon nicht leiden, weil ich ja nur die Frau vom Chef bin. Deswegen dachte ich ich frag mal hier. Wo bekomme ich sowas?
General
Beiträge: 658
Registriert: 1. November 2016, 15:59

Re: Neuer Motor

Beitrag von General »

Im Zweifelsfall bei ebay, da gibt es so gut wie alles. Ich vermute aber interessant für den Kauf wären noch Abmessung, Wellendurchmesser, Leistung und so was. ii..

z.B. https://www.ebay.de/itm/Drehstrommotor- ... 2494046718
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1712
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Neuer Motor

Beitrag von Olitschka »

Als Einkäuferin sollte Google Dein Freund sein....
Z.B.
https://www.elektromotorenmarkt.de/?gcl ... lEALw_wcB#
https://www.shop-elektromotoren.de/

Da sind noch weitere Firmen zu finden.
Als Gewerbetreibender kann man ja direkt beim Großhandel kaufen.

Wahlweise eine Elektroinstallationsfirma in der Nähe anrufen, die können sowas auch besorgen.
Am besten eine nicht so ganz kleine Bude nehmen.
Die Preise werden da aber sicherlich höher sein wie die im Netz.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Neuer Motor

Beitrag von Epicuro »

Ich frage mich gerade, was das ganze mit "Trail - Motor in Trail" zu tun hat. Das gehört doch eher in den "Smaltalk" Bereich. _::
Oder will da jemand mit einem Drehstrommotor im Trail-Niva spielen. Langes Verlängerungskabel nicht vergessen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Neuer Motor

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Der Motor ist so groß, der muß auf´n Trailer :oops:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
suleymandoring
Beiträge: 11
Registriert: 16. Februar 2018, 05:55

Re: Neuer Motor

Beitrag von suleymandoring »

Hmm, ich finde das nicht nett von den Kollegen. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Du bist eine Frau und die Frau vom Chef, einschleimen ist also die Devise. Wie kann man schneller die Erfolgsleiter im Unternehmen hochklettern, als durch persönliche Kontakte? Ich meine, Bildung ist das eine, aber Beziehungen sind das wichtigste in der Firmenwelt. Wenn jemand dich in der oberen Etage gut leiden kann, dann kletterst du wie von selbst höher die Leiter der Karriere hoch. So würde ich das eben machen. Ich glaube für deine Arbeit wäre es nicht schlecht, wenn du auch genau weißt, wie ein Drehstrommotor funktioniert und auf welche Eckdaten man da zu achten hat. Der Preis bestimmt eben nicht alles, ob etwas gut oder schlecht ist.
angelascholtz
Beiträge: 27
Registriert: 16. November 2018, 15:27

Re: Neuer Motor

Beitrag von angelascholtz »

Der suleymandoring weis wie es läuft :)

Es gibt natürlich unterschiedliche Drehstrommotoren. Alle haben einen anderen Einsatzzweck. Hier kannst du die unterschiedlichen Modelle [Link entfernt wegen Spam] im Detail anschauen. Die Motoren variieren unter anderem in ihrer Größe und in ihrer Leistung. Ich kann aus deinem Text jetzt nicht herauslesen welche Tätigkeiten eure Firma durchführt aber es wird sich bestimmt ein Motor finden lassen. Du solltest vielleicht auch nochmal nachfragen wo die Motoren eingesetzt werden sollen. Ob sie für innen- oder außengebrauch gedacht sind. Denn die Motoren besitzen auch unterschiedliche Schutzarten.
Benutzeravatar
nivalex
Beiträge: 445
Registriert: 3. März 2016, 13:30

Re: Neuer Motor

Beitrag von nivalex »

Auch hier wieder ein Link auf wer weiß was für eine Seite pl,, lieber nicht draufklicken!
Leider momentan ohne Niva .-.
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Neuer Motor

Beitrag von Kauknochen »

Siemens, Lenze, Lammers usw. Details wären jetzt Werbung. Suche unter Elektromaschinenbauer und Du wirst finden.

Schau also im Netz und schlau Dich zusätzlich technisch auf. Dann kann's auch mit der Akzeptanz bei den Mitarbeiter klappen. Sonst :roll:

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Antworten