Portalachsen auf Russisch
Moderator: christian@nivatechnik.de
Portalachsen auf Russisch
Schaut euch das mal an
https://www.youtube.com/watch?v=Ze1Qkkpx9p4
Kann mir nicht vorstellen dass diese offene Verzahnung Offroad gut funktionieren wird... ganz zu schweigen von der Gesamten Konstruktion. Ob diese kleinen Abstützungen unten die Kräfte der Walzen aufnehmen können?
https://www.youtube.com/watch?v=Ze1Qkkpx9p4
Kann mir nicht vorstellen dass diese offene Verzahnung Offroad gut funktionieren wird... ganz zu schweigen von der Gesamten Konstruktion. Ob diese kleinen Abstützungen unten die Kräfte der Walzen aufnehmen können?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
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Re: Portalachsen auf Russisch
Immer mal vorausgesetzt, dass das was taugt: So eine Konstruktion, die man für den TÜV recht einfach wieder Rückbauen kann, hat was. Die extreme, konstruktionsbedingte Verbreiterung ist aber
russisch einfach halt
russisch einfach halt
Gruß, Michael
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
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Re: Portalachsen auf Russisch
Desch brudaal !!!
Die Geräuschentwicklung würd mich mal interessieren.
Die Geräuschentwicklung würd mich mal interessieren.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Re: Portalachsen auf Russisch
Viel lauter als mit MTs und eingeschaltetem Lärmquril (Lüfter) kann’s kaum sein. Vermutlich auf Düsenjetniveau
Bin zwar ein Laie, aber die Abnutzung der Zahnräder ist sicher auch ein Thema. Fetten geht ja nicht wirklich.....
Denke, das ist aber auch nicht zur längerfristigen Nutzung gedacht
Bin zwar ein Laie, aber die Abnutzung der Zahnräder ist sicher auch ein Thema. Fetten geht ja nicht wirklich.....
Denke, das ist aber auch nicht zur längerfristigen Nutzung gedacht
Gruß, Michael
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Re: Portalachsen auf Russisch
Der große Ring scheint aus Kunststoff zu sein. Da wäre eine gewisse Eigenschmierung vorstellbar.Mil-Taiga hat geschrieben:Bin zwar ein Laie, aber die Abnutzung der Zahnräder ist sicher auch ein Thema. Fetten geht ja nicht wirklich.....
Denke, das ist aber auch nicht zur längerfristigen Nutzung gedacht
Ich würde das Ensemble erst am Rand vom Einsatzgebiet montieren.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Portalachsen auf Russisch
Ja ich Denk auch das die Zahnräder ein Wechselteil sind. Weil ungeschützt im freien laufend, kann man schon so machen, aber bei dem Aufwand auch gekapselt bitte.Mil-Taiga hat geschrieben:Viel lauter als mit MTs und eingeschaltetem Lärmquril (Lüfter) kann’s kaum sein. Vermutlich auf Düsenjetniveau
Bin zwar ein Laie, aber die Abnutzung der Zahnräder ist sicher auch ein Thema. Fetten geht ja nicht wirklich.....
Denke, das ist aber auch nicht zur längerfristigen Nutzung gedacht
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Re: Portalachsen auf Russisch
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Re: Portalachsen auf Russisch
Najaaaaa, der gute Mann hat vielleicht 20000Km runtergespult mit den "Portalachsen".
Trotzdem, Hut ab vor der Konstruktion !!!!!
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Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst