Bodylift

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Bodylift

Beitrag von Gustl »

Die Russen....


Wobei die Idee mit dem Achssenkel BJE nicht sooo dumm ist. ii..

https://www.drive2.ru/l/486806575248310759/

Edit sagt: Brasilianer, keine Russen! omm
http://br4x4.blogspot.co.at/2015/09/pro ... x4_20.html
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
GenosseSoldat
Beiträge: 127
Registriert: 7. September 2017, 12:49

Re: Bodylift

Beitrag von GenosseSoldat »

Sieht auch so optisch einigermaßen robust und haltbar aus. Wenn natürlich der Russe so geschweißt hat wie beim UAZ rahmen dann würde ich damit nicht mal übern Hof in Schrittgeschwindigkeit fahren.
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1712
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Bodylift

Beitrag von Olitschka »

Da finde ich die Lösung mit VA-Diff auf den Achsträger geschweißt aber besser.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Re: Bodylift

Beitrag von Gustl »

Olitschka hat geschrieben:Da finde ich die Lösung mit VA-Diff auf den Achsträger geschweißt aber besser.
Deutlich! Ich vermute aber dass es sie das Plug&Play Nachrüstkit für die separate Diffhalterung nicht verwendet haben, da ja nun der Stabi ein völlig anderer ist. Dennoch hätten sie diese Änderung ruhig mit integrieren können, stimmt!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Bodylift

Beitrag von Beddong »

Für was war so ein Bodylift noch mal gut?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich komm nicht drauf! :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Re: Bodylift

Beitrag von Gustl »

Frag mal Jakob, der schuldet mir auch noch ne Erklärung k..
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Bodylift

Beitrag von powdersnow »

Beddong hat geschrieben:Ich komm nicht drauf!
mal ein Denkanstoß: was machen BJS? Bewegungsraum schaffen... _..,


Gelenk schonende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Bodylift

Beitrag von powdersnow »

Mehr Platz für die Feder ist ein großer Vorteil, der bei der oben gezeigten Variante verspielt wird.
Ist es "Bodylift" wenn das obere Federwiderlager nicht mitwandert? Mein Versuch:

Bild




Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Antworten