Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Moderator: christian@nivatechnik.de
Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Habe mir kürzlich die von vielen Shops (im meinem Fall Ladaworld) angebotene Querstrebe für die Querlenkerbolzen nachgerüstet.
Ein feines Teil! Der Wagen hat diese mich ständig nervende Spur-Nervosität beim Bremsen verloren... Lenkung wirkt, speziell beim Bremsen, viel präziser (sofern das überhaupt geht)!
Kann es nur empfehlen, sind gut angelegte 25€.
Wenn man zwei Schlitze mit der Flex setzt und noch die Dämmung entfernt dann passt auch der originale Unterfahrschutz...
Ein feines Teil! Der Wagen hat diese mich ständig nervende Spur-Nervosität beim Bremsen verloren... Lenkung wirkt, speziell beim Bremsen, viel präziser (sofern das überhaupt geht)!
Kann es nur empfehlen, sind gut angelegte 25€.
Wenn man zwei Schlitze mit der Flex setzt und noch die Dämmung entfernt dann passt auch der originale Unterfahrschutz...
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Wird ja immerwieder hoch gelobt das Ding.
Ich glaub ich bau mir so eine Strebe.
Ich glaub ich bau mir so eine Strebe.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Mit dem robusten (bei mir verbauten) Unterfahrschutz von AET wird's leider nix ;(
Toyo Landcruiser VX GRJ76
Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Sowas sollte ja nicht allzu schwer sein selber zu basteln mit ein bisschen Flachstahl und einem Stück Rohr, dann kriegt man das schon irgendwie passend
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D, V60, Bj. 2002
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80
Scott Genius 920, Bj. 2019
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Also mir sieht das teil so aus, als wenn man das Rohr passend gebogen hat und dann die Enden plattgedrückt. Liege ich da richtig? Ich muss mir sowas auch mal basteln.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Die originalen, wie auf dm Bild von Gustel, haben Laschen angeschweißt die geschlitzt sind und eine Senkung haben in die sich der Bolzen der Achse genau reinsetzt.
Bei dieser Variante, marke Eigenbau, geht es grade durch, und die Bolzen sind gedreht. Aber Vorsicht, die Variante ist sehr starr und könnte im Gelände mehr Schaden anrichten als nützt. Auf der Straße allerdings sehr geil.
Bei dieser Variante, marke Eigenbau, geht es grade durch, und die Bolzen sind gedreht. Aber Vorsicht, die Variante ist sehr starr und könnte im Gelände mehr Schaden anrichten als nützt. Auf der Straße allerdings sehr geil.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Genau... die blaue Version von meinem Bild ist kein plattgedrücktes Rohr sondern recht fein verarbeitet, passt ganz wunderbar und hat wie Andi schon angedeutet hat eine bzw zwei Sollbruchstellen...
Gustl hat geschrieben:... sind gut angelegte 25€...
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Oh, warum das? Ich dachte, es ist immer gut, wenn man die Strukturen abstützt?!?Beddong hat geschrieben: Aber Vorsicht, die Variante ist sehr starr und könnte im Gelände mehr Schaden anrichten als nützt.
Gruss, Fabi
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Nun, wenn der Bolzen nicht abscheren kann, muss die Kraft wo anders hin... Die Frage ist nur, was gibt als nächstes nach?
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Hab ich auch gebastelt
der Niva liegt sehr Gut in den Kurven...(sagte jemand der Zeitrennen fährt (BMW).,. und nen "M")) ...trotz TM Fahrwerk mit dem ich noch keine Probleme hatte seit fast 8 Jahren...hmmmm fahr ich da etwa "zu sanft"?
ich merkte damals die "Verbesserung" als ich die "Großen" drauf machte...(Marix Lion 205/85/r16)
Mittlerweile ists Gewohnheit ....man kennt sich ja nun...
Gruß Eberhard
der Niva liegt sehr Gut in den Kurven...(sagte jemand der Zeitrennen fährt (BMW).,. und nen "M")) ...trotz TM Fahrwerk mit dem ich noch keine Probleme hatte seit fast 8 Jahren...hmmmm fahr ich da etwa "zu sanft"?
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Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen Schnorchel BSP-Slawa- Mix Lima BSP , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten
Rust never sleeps
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- powdersnow
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Gute Lösung! Mir aber etwas zu massiv, damit hätte ich Sorgen im (schnelleren) Gelände. Meine Schwachstelle sind, eh klar, Tiefschnee und auch Gtasch. Da brauchts oft Schwung, machts aber garantiert stets lustiger. Gefählrlich sind aber versteckte Felsen oder so, da gibt's ordentliche Schläge. Ist der versteckte Fels mal zu groß hätte ich lieber gebrochene Querlenkerbolzen als verzogenen Achsträger...ebelchen68 hat geschrieben:Hab ich auch gebastelt
Wieviel Durchmesser haben die?ebelchen68 hat geschrieben:Marix Lion 205/85/r16
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Grüss Dich Jakob,
hab endlich mal Nachgemessen wegen deiner Frage des Durchmessers der Reifen:
sind ca 4000 km gelaufen...hartes Offroad in steinigem Gelände 3fach in LA....Strasse natürlich auch...lach....um "Dahin und zurück" zu kommen...Saverne...Mammutpark.
die "Hinteren besseren" haben jetzt einen DM: 735mm....ein bis zwei seitliche Stollen hats mir ins Saverne "Abgesägt"....und die Radhauskannte Fahrerseitig links hab ich hingedengelt.....bis zu ner Achsvermessung bleibst mal so....sind "Spuren" die man auch sehen darf
Gruss Eberhard
hab endlich mal Nachgemessen wegen deiner Frage des Durchmessers der Reifen:
sind ca 4000 km gelaufen...hartes Offroad in steinigem Gelände 3fach in LA....Strasse natürlich auch...lach....um "Dahin und zurück" zu kommen...Saverne...Mammutpark.
die "Hinteren besseren" haben jetzt einen DM: 735mm....ein bis zwei seitliche Stollen hats mir ins Saverne "Abgesägt"....und die Radhauskannte Fahrerseitig links hab ich hingedengelt.....bis zu ner Achsvermessung bleibst mal so....sind "Spuren" die man auch sehen darf
Gruss Eberhard
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Der Shop von Ladaworld hat derzeit keine Artikel, bzw. ist im Aufbau. Hat einer ne Bezugsadresse für die Querstrebe, bevor ich anfang das Schweißgerät zu bemühen
Lada Taiga 2121 1.7 - MPI - BJ 2016 "Katjusha"
HP400.01 - BJ 1980
HB 2513/12 - BJ 1999
KMST 500 - BJ 1976
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft...
Wieso Raudi? Ich fahr Lada...
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Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Hier gibt´s die noch https://ladapower.com/index.php?option= ... ory_id=148
Nur der Versand haut noch mal ordentlich rein
Oder hier auch http://ladaway.com/off-road-and-tuning/ ... t-bar.html
Nur der Versand haut noch mal ordentlich rein
Oder hier auch http://ladaway.com/off-road-and-tuning/ ... t-bar.html
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Re: Verstärkungsstrebe Vorderachse Querlenker
Super, vielen Dank
Versand ist in der Tat teurer als der Artikel selber, aber man gönnt sich ja sonst nichts
Versand ist in der Tat teurer als der Artikel selber, aber man gönnt sich ja sonst nichts
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