Limahalterung aus UA
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Sebastian / endurofant
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Re: Limahalterung aus UA
Auch wenn es vermutlich nicht zur Lösung des Problemes beitragen wird:
Es gibt mind. zwei verschiedene Servopumpenhaltebleche. Also die Teile welche ans Servopumpengehäuse geschraubt wurden um das ganze dann an dem Servopumpenhalter zu befestigen.
Auf dem Bild sieht man ganz gut die Unterschiede im Lochabstand. Ob es Unterschiede zw. dem Drehpunkt unten und dem Spannpunkt oben gibt lässt sich im eingebauten Zustand nicht genau sagen. Sieht auf dem ersten Blick so aus aber das ist nicht gemessen.
Im Laufe der Jahre wurde es jedenfalls unterschiedlich umgesetzt.
Es gibt mind. zwei verschiedene Servopumpenhaltebleche. Also die Teile welche ans Servopumpengehäuse geschraubt wurden um das ganze dann an dem Servopumpenhalter zu befestigen.
Auf dem Bild sieht man ganz gut die Unterschiede im Lochabstand. Ob es Unterschiede zw. dem Drehpunkt unten und dem Spannpunkt oben gibt lässt sich im eingebauten Zustand nicht genau sagen. Sieht auf dem ersten Blick so aus aber das ist nicht gemessen.
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Re: Limahalterung aus UA
Nun, das hilft insoferne schon, als die bei mir aktuell verbauten Halterungen an der Pumpe überhaupt nicht für die Halterung passen. Ich denke aber, es ist recht einfach hier selbst neue Haltebleche anzufertigen. Das Ganze dauert nur deshalb so lange, weil die Servopumpe ja inVerwendung ist (fahre mit dem Niva jeden Tag) und ich somit kein "Muster" habe an/mit dem ich das Anpassen kann. Es muss jedes Mal alles im Motorraum abgebaut und nachher wieder eingebaut werden - das ist mühsamSebastian / endurofant hat geschrieben:Auch wenn es vermutlich nicht zur Lösung des Problemes beitragen wird:
Es gibt mind. zwei verschiedene Servopumpenhaltebleche. Also die Teile welche ans Servopumpengehäuse geschraubt wurden um das ganze dann an dem Servopumpenhalter zu befestigen.
Auf dem Bild sieht man ganz gut die Unterschiede im Lochabstand. Ob es Unterschiede zw. dem Drehpunkt unten und dem Spannpunkt oben gibt lässt sich im eingebauten Zustand nicht genau sagen. Sieht auf dem ersten Blick so aus aber das ist nicht gemessen.
Im Laufe der Jahre wurde es jedenfalls unterschiedlich umgesetzt.
Da das Militär nächste Woche nach mir Sehnsucht hat, verzögert sich das alles
Gruß, Michael
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
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Re: Limahalterung aus UA
Haaaaaaaaaaaaaaaaalooooooooooooooooooooooooo
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
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Re: Limahalterung aus UA
jaja, es läuft eh auf volltouren. Wir haben Samstag immerhin die Halterung in der Hand gehabt und paar Minuten philosophiert.
Ergebnis: entweder Kurbelwellensensor(halterung) oder Servopumpe ist im Weg, wie man es auch dreht oder wendet.
Gruß Jakob
Ergebnis: entweder Kurbelwellensensor(halterung) oder Servopumpe ist im Weg, wie man es auch dreht oder wendet.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Limahalterung aus UA
Hab grad was geschrieben und nu is weg.
Ja, gelle, der Kurbelwellensensor is im Weg.
Den Kühlerschlauch könnte man noch wegdesignen.
Verdammt
Ja, gelle, der Kurbelwellensensor is im Weg.
Den Kühlerschlauch könnte man noch wegdesignen.
Verdammt
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Re: Limahalterung aus UA
.. und Lima verkehrt laufen lassen?Fanto hat geschrieben:Den Kühlerschlauch könnte man noch wegdesignen.
Gruß Jakob
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Re: Limahalterung aus UA
Warum verkehrt laufen lassen?
Das macht ihr nix aus.
Wieso sollte sie verkehrt laufen?
Das macht ihr nix aus.
Wieso sollte sie verkehrt laufen?
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Re: Limahalterung aus UA
naja, wenn der Kühlerschlauch ganz weg ist könnt es sich doch verkehrt, also nach vorne gedreht, ausgehen... Hirngespinst!Fanto hat geschrieben:Wieso sollte sie verkehrt laufen?
Ansonsten ändert der Kühlerschaluch nichts am Kurbelwellensensorproblem.
Gruß Jakob
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Re: Limahalterung aus UA
Sorry, das Projekt zieht sich. Problem hat Jakob ja schon beschrieben.Fanto hat geschrieben:Haaaaaaaaaaaaaaaaalooooooooooooooooooooooooo
Hatten auch einiges sonst umzubauchen (Vorderachse, VTG,..) da waren/sind wir ausgelastet
Das LiMa- Projekt wird wohl realistisch erst im Frühjahr umgesetzt werden können
Gruß, Michael
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Re: Limahalterung aus UA
Du bekommst n Stahldiff für vorne ??????
Und n kurues VTG ????
Geil !!!
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Geil !!!
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Re: Limahalterung aus UA
Nee, kurzes VTG von Gabor hab ich drinnen (seit dem WE), aber es muss die linke Antriebswelle (eigentlich nur das Außengelenk ) getauscht werden. Leider hab' ich das falsche Teil bekommen (ohne ABS ) und wir mussten die angeschlagene Welle wieder einbauen.Fanto hat geschrieben:Du bekommst n Stahldiff für vorne ??????
Und n kurues VTG ????
Geil !!!
Nächstes Jahr steht noch das Thema Sperren (100%, aber wahrscheinlich nur hinten) und Metallkat (mach ich gemeinsam mit neuen Auspuff) auf der Einkaufsliste....und natürlich die LiMa-Sache
Gruß, Michael
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Re: Limahalterung aus UA
Sauber !!!
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