verstärkte Ventile
Moderator: christian@nivatechnik.de
verstärkte Ventile
Moin,
kann jemand was zu verstärkten Ventilen sagen, ob´s da was gibt?
Metall fällt aus, bricht im Gelände.
Das Loch für´s Ventil hat 11mm, ein normales Gummiventil PKW hat am Gummi 13mm. Da hatte ich aber schon zweimal das Problem dass das genau am Loch undicht wurde.
Es gibt noch welche die haben am Ventil 15mm, also 2mm mehr Gummi... das könnte was sein?!?
Kann mir da jemand was sagen? Hab vor die Reifen auf der Felge zu verkleben, von daher sollt ich vorher wissen was ich mit Ventilen mach...
Machts Sinn das Ventil auch einzukleben?
Danke, Gruß Uli
kann jemand was zu verstärkten Ventilen sagen, ob´s da was gibt?
Metall fällt aus, bricht im Gelände.
Das Loch für´s Ventil hat 11mm, ein normales Gummiventil PKW hat am Gummi 13mm. Da hatte ich aber schon zweimal das Problem dass das genau am Loch undicht wurde.
Es gibt noch welche die haben am Ventil 15mm, also 2mm mehr Gummi... das könnte was sein?!?
Kann mir da jemand was sagen? Hab vor die Reifen auf der Felge zu verkleben, von daher sollt ich vorher wissen was ich mit Ventilen mach...
Machts Sinn das Ventil auch einzukleben?
Danke, Gruß Uli
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
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Re: verstärkte Ventile
Erfahrung habe ich nicht, aber denke gerne mit.
Es gibt für die Transporter die verstärkten Ventile mit Metalleinsatz. Z.B. von Alligator. Wäre das vielleicht eine Alternative?
Nur undicht oder an dieser Stelle eingerissen?Uli1979 hat geschrieben:Da hatte ich aber schon zweimal das Problem dass das genau am Loch undicht wurde.
Da hätte ich persönlich Bedenken wegen dem größeren Anpressdruck, dass die Felgen mit der Zeit in die Ventile einschneiden.Uli1979 hat geschrieben:Es gibt noch welche die haben am Ventil 15mm, also 2mm mehr Gummi... das könnte was sein?!?
Es gibt für die Transporter die verstärkten Ventile mit Metalleinsatz. Z.B. von Alligator. Wäre das vielleicht eine Alternative?
Re: verstärkte Ventile
nur undicht, d. h. wenn ich das Ventil leicht gebogen hab hat es geblasen, normal stehend war´s dicht!
Man könnte zwar das Loch aufbohren aber der Gedanke gefällt mir auch nicht so richtig
Das war eine Fehlinformation vom Reifenhändler, die haben nicht 15mm sondern 19mm, also wie beim G!tajik-polo hat geschrieben:Da hätte ich persönlich Bedenken wegen dem größeren Anpressdruck, dass die Felgen mit der Zeit in die Ventile einschneiden.Uli1979 hat geschrieben:Es gibt noch welche die haben am Ventil 15mm, also 2mm mehr Gummi... das könnte was sein?!?
Man könnte zwar das Loch aufbohren aber der Gedanke gefällt mir auch nicht so richtig
Auch ein Gedanke, dazu folgen nachher noch Bilder...tajik-polo hat geschrieben: Es gibt für die Transporter die verstärkten Ventile mit Metalleinsatz. Z.B. von Alligator. Wäre das vielleicht eine Alternative?
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Re: verstärkte Ventile
links PKW, Mitte Transporter, rechts Geländewagen
bei dem Transporterventil kommt mir die Auflagefläche kleiner vor. Es ist unten definitiv weniger beweglich als das vom PKW...
evtl. wäre ein versenktes (verstecktes) Ventil die Lösung!?
bei dem Transporterventil kommt mir die Auflagefläche kleiner vor. Es ist unten definitiv weniger beweglich als das vom PKW...
evtl. wäre ein versenktes (verstecktes) Ventil die Lösung!?
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Re: verstärkte Ventile
Die versenkte Ventile wären mMn ein Versuch wert.
Ich denke das würde mehrere hier heiß interessieren.
Ich denke das würde mehrere hier heiß interessieren.
Re: verstärkte Ventile
hi Uli !
schau dir das mal an :
der geht nur als Link:http://up.picr.de/908538.jpg mehr als 810 pixl hoch der Lauser
eigentlich gang und gebe...gibts viel Lösungen...
https://www.google.at/search?q=ventilsc ... d&imgdii=_
weis zwar nicht was der Tüv dazu sagt und beim Wuchten sicher n Kompromis aber so hab ich das schon paar mal so gesehen...
hehe in wirklichkeit hast nur Angst das die verklebten Reifen nicht mehr von der Felge kriegst zum Ventil tauschen.....
Lg
schau dir das mal an :
der geht nur als Link:http://up.picr.de/908538.jpg mehr als 810 pixl hoch der Lauser
eigentlich gang und gebe...gibts viel Lösungen...
https://www.google.at/search?q=ventilsc ... d&imgdii=_
weis zwar nicht was der Tüv dazu sagt und beim Wuchten sicher n Kompromis aber so hab ich das schon paar mal so gesehen...
hehe in wirklichkeit hast nur Angst das die verklebten Reifen nicht mehr von der Felge kriegst zum Ventil tauschen.....
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"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
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Re: verstärkte Ventile
das sind die sog. "Forstventile", hab ich auch gesehen... das wäre die letzte Alternative... wollt eigentlich nix an die Felge schweißen
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Re: verstärkte Ventile
naja könntestes ja auch versuchen zu Kleben......gibts einiges gutes Klebzeugs....West Epoxy mit Zellulose Flocken krieg ich eigentlich nur mehr mit dem Stemmeisen runter oder mit 250 grad plus....Flüssigmetal .....Uhu 2K den Grünen 300kilo Endfest....gut ist immer wennst n bisserl geschredderte Glasfasermatten dazu dust....
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Re: verstärkte Ventile
Habt ihr echt Probleme mit dieser Thematik, dass ihr hierzu aktiv werden müsst??? Also ich fahr auch bisschen Gelände und noch kein Problem mit abgerissenen Ventilen...
Re: verstärkte Ventile
je, bereits zweimal... ich frag nicht weil mir langweilig isTsolias hat geschrieben:Habt ihr echt Probleme mit dieser Thematik
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Re: verstärkte Ventile
In den Felgen von meinem Geni hat de Reifenhändler Motorradventile eingesetzt, die sind schön kurz. (Wurde mir jedenfalls so gesagt)
Peter
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Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Re: verstärkte Ventile
Bei uns in den Breiten gibts ne menge Fichten und Tannen die werden meistens Geastet-alle Äste weg die Äste bleiben liegen meist gleich auf dem Waldweg ist den Forstpanzern Wurst die bringen ja nur die Stämme ins Tal......Tsolias hat geschrieben:Habt ihr echt Probleme mit dieser Thematik, dass ihr hierzu aktiv werden müsst??? Also ich fahr auch bisschen Gelände und noch kein Problem mit abgerissenen Ventilen...
aber n halbes Jahr später wenn alles Trocken ist .........2 -3 mal in so nen Haufen/Unterlage reinfahren und die Ventile sind weg....
Also ich kenn schon n paar Ecken wo die Teile mal schnell weg sind aber vieleicht is auch nur Pech
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Re: verstärkte Ventile
ich denk ich wird die hier mal testen. Für 11,90 der Satz is nix kaputt...
Uli1979 hat geschrieben:
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Re: verstärkte Ventile
mir gefällts... mal schaun wie es sich im Einsatz verhält...
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Re: verstärkte Ventile
Gefällt mir sehr gut. Wie willst du die platt fahren? Das wäre wie der berühmte 6-er im Lotto.