verstärkte Ventile

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: verstärkte Ventile

Beitrag von lada-horst »

Hallo,

ich lasse die Schläuche aus meinem AT Reifensatz (auf 15 Zoll Mangels Felgen) entfernen ( ein Ventil abgerissen).

Geplant war in die Felgen kurze, metallverstärkte Gummiventile einzubauen.

Eben hat die Firma angerufen die Felgen sind vom Material zu dick für die geplanten Ventile, Die Ventile lassen sich nicht ohne Beschädigung in das Loch einziehen. o.. Man habe schon einige zerstört und es auch mit anderen, normalen Ventilen versucht, leider ohne Erfolg. ü..

Kann das sein, das die Felgenmaterialstärke im Bereich Ventilloch bei den guten Mangels Felgen aus Brasilien soooo dick ist, das die Ventile wirklich nicht passen?

Die Felgen gibt es doch schon "ewig" für den Niva. Wie haben die das denn früher gemacht ( ohne Schlauch) ???

Da werde ich jetzt wohl doch zu der Variante mit den versenkten Ventilen übergehen ( müssen)...
.. natürlich hat die die Reifenbude nicht am Lager.... o--. o--. o--. o--.

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
RiGGo
Beiträge: 736
Registriert: 31. Januar 2015, 15:36

Re: verstärkte Ventile

Beitrag von RiGGo »

Diese hier gehen auf jeden Fall. Die hab ich auch drin.
Eine Nummer kürzer gibts jetzt auch.
Beides Transporterventile mit Metallkern. Die reissen nicht ab!
Wenn jemand haben will ... ich kann die bestellen, da wir dort gelistet sind.
... und immer schön die Daumen auf's Lenkrad

Bild

Lada Niva (2121) 1.7 4x4 Bj. 2009 · blauer Schlammspringer, der mit seinem Haus fährt ...
Schlüsselnummer: 1113 AAG

Volkswagen T4 Kasten 1.9 Saugdiesel Bj. 1997 - schwarz/roter Partybus mit Doppelbett & Schrank.
Schlüsselnummer: 0603 010

Qek junior HP 500, 83/2 Bj. 1989 - der begehbare Kleiderschrank. :mrgreen:

Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1990
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38

Re: verstärkte Ventile

Beitrag von lada-horst »

RiGGo hat geschrieben:Diese hier gehen auf jeden Fall. Die hab ich auch drin.
Eine Nummer kürzer gibts jetzt auch.
Beides Transporterventile mit Metallkern. Die reissen nicht ab!
Wenn jemand haben will ... ich kann die bestellen, da wir dort gelistet sind.

Hallo und Danke,

ist ja seltsam,

genau die, die du freundlicherweise nochmal verlinkt hast, hatte ich besorgt.

Die Jungs von der Reifenbude haben die jedoch nicht ohne Beschädigung des Ventils in die Felge bekommen. ((..

Nun auch egal, jetzt sind versenkte Ventile drin, die kann ich mir nicht mehr abfahren. .,.

Wenigstens hatten die von der Reifenbude noch so nen Adapter, zum wuchten der Reifen auf den Mangels Felgen über die Radbolzenlöcher. :D

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
RiGGo
Beiträge: 736
Registriert: 31. Januar 2015, 15:36

Re: verstärkte Ventile

Beitrag von RiGGo »

lada-horst hat geschrieben:Die Jungs von der Reifenbude haben die jedoch nicht ohne Beschädigung des Ventils in die Felge bekommen. ((..
Mit Gefühl bekommst Du die auch in die Felge. Nicht nur rein ziehen sondern auch von der anderen Seite drücken. Transporterfelgen sind auch nicht so dünn wie Pkw-felgen. Hab die am Freitag erst wieder in Defender-felgen montiert. Ging mit Montagepaste und etwas Gefühl ganz gut.
... und immer schön die Daumen auf's Lenkrad

Bild

Lada Niva (2121) 1.7 4x4 Bj. 2009 · blauer Schlammspringer, der mit seinem Haus fährt ...
Schlüsselnummer: 1113 AAG

Volkswagen T4 Kasten 1.9 Saugdiesel Bj. 1997 - schwarz/roter Partybus mit Doppelbett & Schrank.
Schlüsselnummer: 0603 010

Qek junior HP 500, 83/2 Bj. 1989 - der begehbare Kleiderschrank. :mrgreen:

Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Re: verstärkte Ventile

Beitrag von Gustl »

Hier gibts die Optivent gerade im Abverkauf... da werde ich auch mal zulangen und zwei Sätze her legen. Bin eh gerade dabei die Felgen für die neuen Puschen vorzubereiten. :D

https://shop.strato.de/epages/63696327. ... ducts/9090
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Antworten