Torsen-Sperre ohne Funktion

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Torsen-Sperre ohne Funktion

Beitrag von Fanto »

Die, oder eine ähnliche habe ich drin.
Offroad geil.
Onroad: Man muss das fahren "lernen".
Richtig um eine enge kehre hoert man sie klackern.
Falsch um ne enge Kehre: spuert man eine verspannung
und es knackt anstaendig wenn sich die HA wieder
entspannt.
Ich hab sie mir letztes Jahr in der Ukraine verbauen
lassen.
Preiswert und gut.
Gerne moechte ich bei Gelegenheit aber eine zuschaltbare.

Grüsse
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Torsen-Sperre ohne Funktion

Beitrag von Fanto »

Nein, es ist keine Torsensperre.
Die in dem Link is ja auch keine.

Versteh ich grad nicht.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Heisseluft
Beiträge: 3160
Registriert: 2. November 2008, 22:41

Re: Torsen-Sperre ohne Funktion

Beitrag von Heisseluft »

Die Lunchbox aus dem Link habe ich jemanden (eine nummer größer) im Jeep XJ verbaut, ohne Probleme, seit Jahren...er hat selbst damit eine Steckachse den Hals abgedreht...on Road merkte man aber bei schneller Kurvenfahrt die Verspannung, öffnen tut sie dann nur im "Rollmodus" mit einem Klack....

Im Samurai hatte ich diese für den Trialwettkampf...da war sie Aufgrund der Radgöße und des Profiles überfordert, d.h. es kam bei sehr starker einseitiger Belastung ( 4:1er VTG plus 5.2er Achsübersetzung) doch zu lauten Geräuschen, wenn sie mal einen Zahn überrutschte...trotzdem...nach zwei Jahren Wettkampf war kein Defekt erkennbar...

Kann mir gut vorstellen, dass die bei Lada auch funzt...schätze ich probiere die mal, nächstes Jahr...
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Antworten