TÜV sagt hinten links is nüscht

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: TÜV sagt hinten links is nüscht

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Dirk,

ich hatte seit Februar ca. 0,5 Liter Ölverlust durch den Wellendichtring links, und das nur, weil die Entlüftung am Differential hinten nicht funktionierte. Entlüftung gängig gemacht, Kappe dort schräg aufsitzen lassen, und schon war Ruhe. Alles gereinigt mit Bremsenreiniger, und schon ist alles wieder ok. Nachfüllen vom Differential nicht vergessen!

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: TÜV sagt hinten links is nüscht

Beitrag von bastelwastel »

Hi Mathias,

danke. Schon geschaut. Die hatte ich neu gemacht gehabt. Schraube die aber morgen noch mal raus. Werde auch dieses Dichtzeugs mal mit reinfüllen.
Muss noch die Leutchtweitenreg. neu machen und dann am Tag vorher die Bremsbelege, dann zum Tüv und hoffentlich wars das erst mal.

Dann den Simmerring in Angriff nehmen lassen
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: TÜV sagt hinten links is nüscht

Beitrag von bastelwastel »

Bekommt man die Steckachse auch ohne den Spezialabzieher raus?
Simmerring rein auch ohne Einschlafhilfe?
Ich kann meine Lada nur auf Böcke aufbocken. Reicht das?

Habe mir mal ein Video auf YouTube angeschaut. Sah jetzt nicht soo wild aus

Gibts sonst noch Tipps?

Danke
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: TÜV sagt hinten links is nüscht

Beitrag von Epicuro »

bastelwastel hat geschrieben:
21. Oktober 2022, 14:33
Simmerring rein auch ohne Einschlafhilfe?
Mit Hoggar Night funktioniert das nicht.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: TÜV sagt hinten links is nüscht

Beitrag von NivaDa »

Epicuro hat geschrieben:
21. Oktober 2022, 14:49
bastelwastel hat geschrieben:
21. Oktober 2022, 14:33
Simmerring rein auch ohne Einschlafhilfe?
Mit Hoggar Night funktioniert das nicht.
Peter
Grrr.
Hat mich satte 30s gekostet, bis der Groschen gefallen ist.
Hatte doch tatsächlich unterstellt, dass hier jeder Beitrag ein Höchstmaß an Seriosität darstellt.
.,,.
Aber das Spezialwerkzeug war mir bis dato völlig unbekannt. o..
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Antworten